Frühlingserwachen

Für Christine und in Erinnerung an Manfred

Frühling bahnt sich seinen Weg
Durch des Winters kalte Zeit,
Zaghaft der laue Wind schon weht,
Zu neuem Leben, die Natur bereit.
 
Erstes Grün schon überall sprießt
An der kahlen Sträucher Zweige,
Wo der klare Bach plätschernd fließt
Entlang der alten Weidenbäume.
 
Kaum eine Wolke heut vorüberzieht,
Hoch am Himmel im strahlenden Blau
Letzter Raureif die Wiese ziert,
Im Licht des Morgens glänzender Tau.
 
Bald wird auch die Natur erstrahlen
In des Frühlings schönstem Kleid
Sie wird blühen in prachtvollen Farben
Und vergessen machen, all das Leid.

© by Laura, der Winterrose

~*~

Das Bild ist übrigens mit der KI erstellt ;o))
 


Anzeige

Kommentare (3)

Christine62laechel


Liebe Laura,

dein Eintrag hat mich nett überrascht, und echt bewegt. Danke schön. Ich bin mir sicher, dass auch Manfred es irgendwie mitbekommen konnte; er erwähnte dich mehrmals in unseren Gesprächen, und bedauerte es sehr, dass du nicht mehr da bist. Und deine süßen Bärchen. :)
Vielen Dank nochmals.

Mit lieben Grüßen
Christine

Winterrose

@Christine62laechel  

Es freut mich, liebe Christiane, wenn mir diese kleine Überraschung gelungen ist.
An Manfred denke ich noch sehr oft. Er war ein Mensch, der mich tief beeindruckt und Spuren in meinem Herz hinterlassen hat. Er bleibt unvergesslich.
Dir wünsche ich weiterhin alles Liebe und Gute. Bleib gesund und sei herzlich gegrüßt von
Laura 

inge

  [email protected]  wer schreibt mir bin 89 und lebe im Kursana Pflegeheim Eisenhüttenstadt


Anzeige