Gewinnspiel: Der Hundertundeinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand

Autor: ehemaliges Mitglied



Er ist wieder da:

Allan Karlsson, den alle als den „Hundertjährigen“ kennen und lieben, ist nicht unterzukriegen. Ein Jahr älter, aber immer noch putzmunter. Nach dem Welterfolg von „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“, der alleine in Deutschland über 1,2 Millionen Besucher ins Kino lockte, präsentiert Concorde Filmverleih den neuesten, explosiven Kinospaß aus Schweden: DER HUNDERTEINJÄHRIGE, DER DIE RECHNUNG NICHT BEZAHLTE UND VERSCHWAND. Das Drehbuch, das nahtlos an die aberwitzige Geschichte des Erfolgsromans von Jonas Jonasson „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“ anknüpft, haben Felix Herngren und Hans Ingemansson in Zusammenarbeit mit Jonas Jonasson verfasst. Jonas Jonassons Erstlingswerk stand 32 Wochen lang auf Platz 1 der Spiegel Bestsellerliste und verkaufte sich seit Erscheinen über 4,4 Millionen Mal allein in Deutschland.

Inhalt:

Allan Karlsson (Robert Gustafsson) und sein Kumpel Julius Jonsson (Iwar Wiklander) haben sich gut in ihrem Leben auf Bali eingerichtet. Inzwischen bringt Allan es auf stattliche 101 Lebensjahre. Das Entspannen und Schlürfen der einheimischen Erfrischungsgetränke auf der traumhaften Insel kann aber auf Dauer selbst der größte Faulenzer nicht lange aushalten. So begibt sich der rastlose Rentner auf ein neues Abenteuer, bei dem er auf rachsüchtige Gangster, die CIA und alte Bekannte aus Russland trifft.



Preise

Wir können 3 x 2 Kinokarten für Kino-Fans und 3 Bücher von Jonas Jonasson verteilen. Dazu müsst Ihr nur die folgenden Fragen richtig beantworten und ein wenig Losglück haben.

Hier sind die Fragen:

1. Wer spielt den 101-Jährigen?

2. Wie alt ist dieser Schauspieler?
  • a) unter 60 Jahre?
  • b) unter 70 Jahre?
  • c) älter als 70 Jahre?
3. Wie lang saß dieser Schauspieler täglich in der Maske, um für den "100-jährigen, der aus dem Fenster stieg und verschwand", geschminkt zu werden?
  • a) 1 Stunde
  • b) 3 Stunden
  • c) mehr als 5 Stunden

Wer bis Mittwoch, den 22. März 2017, 24 Uhr die richtigen Antworten per PN an Webmaster geschickt und seine Postadresse und Namen dazu angegeben hat, kann je 2 Kinokarten zu diesem Film oder eines von drei Büchern von Jonas Jonasson ("Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand", "Die Analphabetin, die rechnen konnte" oder "Mörder Anders und seine Freunde nebst dem einen oder anderen Feind") gewinnen und sie mit der Post von uns zugeschickt bekommen. Die Adressen geben wir selbstverständlich nicht weiter.
Jonasson - Hundertjähriger
Jonasson Analphabetin
Jonasson Anders
Bei mehr als 5 Teilnehmern mit richtigen Antworten entscheidet das Los.

Es gibt auch die Möglichkeit, im Forum über diesen Film zu diskutieren.

Wir wünschen den GewinnerInnen viel Vergnügen im Kino,

Margit und Karl

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige