Glück auf 4 Hufen

Vor etlichen Jahren habe ich mir meinen Traum erfüllen können, ein eigenes Islandpferd zu besitzen. Ich habe mit einem sehr alten Islandpferd aus einem Schulbetrieb angefangen, den ich aber noch etliche Jahre ein schönes Rentnerdasein bescheren konnte. Danach hatte ich ein wirkliches Traumpferd von Isi, aber er bekam eine schlimme Darmverdrehung und keine OP konnte ihn mehr retten. Endgültig habe ich bis heute nach fast 10 Jahren seinen Tod nicht überwunden.
Vor 9 Jahren habe ich mir dann mein jetziges Islandpferd "Gisli" angeschafft, der anfangs sehr schwierig war und viele Tränen von mir kostete, aber ich gab nicht auf und mit viel Liebe, Geduld und Konsequenz habe ich heute ein wunderbares, zuverlässiges Reitferd, der besser gehorcht als meine beiden Hunde. Es macht sehrl vielGisli Anbinder.jpgFreude mit ihm. Ich sorge für ihn mit viel Abwechslung bringe ihn Zirkuslektionen bei und wir spielen gemeinsam Fußball, aber immer nur soviel, was ihn nicht überfordert, und wo er Spaß daran hat.

Da ich einige ernste gesundheitliche Probleme habe, ist mein größter Wunsch noch lange bei ihm zu bleiben.


Anzeige

Kommentare (2)

chris33

Ja, Cedille, deine Schilderung (z. T.) erinnert mich an  meine Jahre mit meiner pubertierenden Tochter...🙄

Liebe, Geduld und Konsequenz, drei magische Worte...

​​​​​.... Und ein wunderbares Toechterchen, die ihren Weg geht... 😁😁😁

Ich mag Pferde, mag ihren Geruch, ihre Augen,  die mir  (vielleicht) einen Blick in ihre Seele gewaehren - fuer einen Augenblick - aus welchem Grund auch immer.... ❤️❤️

Alles Liebe fuer Gisli und natuerlich auch fuer dich.. 

Chris33 

cedille2022

@chris33  herzlichen Dank für Deine liebe Nachricht. Ich sehe das ganz genauso wie Du. Seit frühester Kindheit gehörte meine Liebe diesen außergewöhnlichen .
Als ich noch in Berlin lebte, war ich viele Jahre als Kind und Jugendliche in einem Reiterverein. Mit 4 Jahren hatte ich mit dem Reiten begonnen...das verlernt man nie. Manche wundern sich, dass ich in meinem Alter noch ausreite...ich finde es nicht außergewöhnlich. Durch meine schlimme Erkrankung musste ich lange pausieren, umso mehr genieße ich die Zeit mit Gisli, die mir noch bleibt.
Liebe Grüße


Anzeige