Malen 18.1.21 (Fortführung zu 16.1.21)


Malen 18.1.21   (Fortführung zu 16.1.21)


Ich bin ein Impfling


Sie haben sich bei uns für die Terminvergabe für eine Corona-Impfung registriert. Ihre Online-Vorgangsnummer in unserem Terminsystem hierzu lautet 5ED6................. (10.1.21). Leider sind derzeit keine Termine in Ihrem Impfzentrum verfügbar, da alle Kontingente aktuell belegt sind. Sobald die Möglichkeit einer Terminvereinbarung besteht, werden wir Ihre Anfrage automatisch bearbeiten und Ihnen einen Termin für die Impfung mitteilen. Das bedeutet, dass Ihre Anfrage nicht verloren geht. Sie erhalten also ohne weitere Aufforderung eine Terminbestätigung per E-Mail und ebenfalls auf dem Postweg.


Bin ich jetzt ein Impfling (offiziell)? Vielleicht auf ewig? Soll ich mir derweil einen gelben Davidstern wie die Querdenker anheften, mit der Aufschrift „ungeimpft“. Oder - so lange es nicht geschehen ist - „Nichtimpfling. Ein einziger Nadelstachel durch das proximale Brachium gegen ein rundum stachliges Virus und Geschehen.


Impfling, was assoziiert das? Flüchtling, Fiesling, Wüstling, Feigling, Naivling, Primitivling, Lemming, Schreiberling (wie ich jetzt hier), aber alles nur männlich.

Bin doch ein Nörgeling (oder muss das Wort erst noch erfunden werden?)

 


Anzeige

Kommentare (48)

Manfred36


Körperliche Erinnerungen


Eine andere Mutter Erde.
 

Manfred36

@Christine62laechel

du hast echt die Angst und den Widerwillen der Bevölkerung  in deine Windrat-Kolonie eingebaut. Man sieht deine fehlende Liebe zum Klimafortschritt.

Christine62laechel

@Manfred36  

Lieber Manfred, was die Bevölkerung dazu meint, das kann ich nicht ändern... Meine fehlende Liebe zum Klimafortschritt? Na so etwas. 👺 Ich wollte anfangs meine Windrad-Kolonie auf einem gelben Rapsfeld darstellen, dann mich aber doch für den Winter noch entschieden. :)

Manfred36

@Christine62laechel  

Manfred36


Trage deine Bürde und klage nicht !

Christine62laechel

@Manfred36  

krzyż.jpg

Manfred36


Ich bin angreifbar


Ich habe die Wahrheit nicht gepachtet
Und räume das auch ganz offen ein.
Wenn jemand mich zu berichtigen trachtet,
Muss ich ihm dafür dankbar sein.

Ich seh das als eine Hilfe für mich,
Wenn er mir's wertungsfrei nahebringt
Und er Recht hat, ansonsten erübrigt es sich.
Polemik wünsch' ich nicht unbedingt.

Streiten auf gleichem Niveau macht mir Spaß.
Nicht jeder Blickwinkel ist der Gleiche.
Im Zusammenbringen verbindet sich das,
Was ich als Einzelner nicht erreiche.

Was doch belebt einen jeden Streit,
Ist: Unterschiede klar zu erkennen
Und in beiderseitiger Offenheit
Sich auch ohne Einigung zu trennen.


 

Christine62laechel

@Manfred36  

Wie schön wäre die Welt, lieber Manfred, wenn das immer und für alle möglich wäre... Natürlich braucht man sich dann nicht unbedingt zu trennen; es genüngt, wenn das streiterregendeThema nicht mehr erscheint. Wenn es trotzdem blitzt - na dann... :)


terapia.jpg

Manfred36

@Christine62laechel  
Es führt ja nicht alles zu "gebrochenen Herzen". Es kommt vielmehr darauf an, wie groß die Herzen sind.

Christine62laechel


Ein Gartenelfchen

elfchen_Easy-Resize.com.jpg

Manfred36

@Christine62laechel
Schließe mich Laura  völlig an  ☺.

Winterrose

@Christine62laechel  

Ein glückliches Gartenblumenelfchen. Blauer Himmel Sonnenschein. Schön warm scheint es zu sein. Das Elfchen trägt ein luftiges Kleidchen, hat vor lauter Freude rosige wangen. Die Tulpen blühen. FRÜHLING ! Lange kann es jetzt nicht mehr dauern, liebe Christine. 10 Grad hatten wir hier heute, fühlte sich schon an wie Frühling. Träumen wir weiter, vielleicht eilt er dann schneller herbei ;o))


tedstief03b.gif
~~~~~~~~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~~~~~~~~

Christine62laechel

@Winterrose  

Ja, liebe Laura, mit seinem schönen Bild von gestern liess mich Manfred an den Frühling denken. Obwohl es auch der Sommer sein könnte: Das Grüne ist so üppig, und rosige Wangen des Elfchens - vor der Hitze. Doch hier wird man noch lange darauf warten müssen; so sah es in unserem Kurpark gestern aus:

muszla.jpg
Das Foto hat eine von meinen Kabarettfreundinnen gemacht, eine begeisterte Fotografin. Zehn Grad plus - auf so etwas freue ich mich nicht früher, als im März. Es sei denn, dass das Wetter mal wieder europaweit verrückt wird. Nur keine Hitzewellen wieder, nicht wahr?

Mit lieben Grüßen
Christine

Manfred36


Warum bleiben Bärchen eigentlich immer knuddelig klein und Schweinchen werden groß? Oder sehe ich das falsch? Mal Laura fragen?

Winterrose

@Manfred36  

Weil so ein kleines, tapsiges Bär, sich viel besser knuddeln lässt, als ein großes Schwein. Obwohl ich gerade das obige Schweinchen auch liebe, wie eigentlich alle Tiere, lieber Manfred. Ganz besonders natürlich, wenn sie noch klein sind. Ihnen beim tollpatschigen Spielen zuzusehen, macht einfach Freude.
Das hier ist mein persönlicher lieber, alter Knuddelbär:
 

tedbaer.jpg

~*~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
So, nun ist Trump endlich weg, jedenfalls aus dem "Weißen Haus",
aber ich bin mir sicher, wir werden noch viel von ihm hören.
Er war ein Macher ! Und Macher geben nicht so einfach auf !
Aber die Welt will es links-grün ! Da passte er nicht rein.
Schau'n wir mal, wie Biden und Kamala es machen.
Einfach wird es auch für Biden nicht.

~*~


 

Manfred36

@Winterrose
Hatte auch so einen Bär, noch größer sogar. Man konnte sich auf ihm Schlafen legen. Weil meine Enkel ihn nicht wollten, habe ich ihn Nachbarkindern geschenkt. 
Zu Trump möchte ich mich im Nachhinein nicht mehr äußern, weil alles auf Egomanie und Lüge aufgebaut war.

Manfred36


Gott ist schuld

Als Gott das Weib erschaffen hatte, (aus) Adams Rippe, hatte das nämlich nichts zu tun als den so anzugucken. Dahinter lauerte unsichtbar schwarz Satanas. So begann das Elend der Welt, wie wir es alle kennen.
 

Christine62laechel

@Manfred36  


Der Adam war als erster da; hätte das Elend etwa nicht schon früher begonnen...? ;)

adam.jpg

Manfred36

@Christine62laechel
Du weißt es ja immer besser !  😁

Christine62laechel


Als Kind sah ich mir Horrorfilme unheimlich gern an (obwohl mit Angst). Jetzt kann ich es mir einfach nicht vorstellen; schade um das Nervensystem. :)

horror.jpg

Manfred36

@Christine62laechel  
Na ja, Krimis sind auch nervenaufreibend !🤔
Das Monster, das du gut wiedergegeben hast, könnte Frankenstein sein. Vor dem hätte wahrscheinlich sogar Katze Angst.

Christine62laechel

@Manfred36  

Ja, da meinte ich den Frankenstein; es ist zu sehen, dass ihm sein Kopf zugenäht wurde. :) Die Katze würde es sich wohl gar nicht anschauen wollen. :)

kottyłem.png

 

Manfred36


Christines Tanz in den Frühling

Christine62laechel

@Manfred36  

In den Frühling, doch es sieht aus, als wäre es immer noch ein Eistanz...?

Manfred36



Die kleine Kommune, wo ich geboren,
die hat ihn nie aus der Blick verloren,
den Wald mit Eiche, Buche und Tanne.
Felder und Wald waren die Gewanne.

11 Bauern versetzten für Wald ihr Vermögen.
Die riesige Fläche versorgte ihr Leben.
Die Arbeiten sorgsam zugewiesen,
damit sie ja nichts vergammeln ließen.

Da ging es um Brennholz, um Bauholz, um Streu,
um Hecken und Astholz, er glänzte wie neu.
Dass der Waldschütz streng seine Aufsicht führte,
kaum einen dabei negativ berührte.

Ein jeder Bürger bekam seinen Teil
und konnte helfen mit Axt, Säge, Beil,
die Kosten und Fuhrdienst abzubezahlen,
geregelt in den Gemeinderatswahlen.

Waldfrevel, Wildfrevel waren Verbrechen,
die recht empfindsam sich konnten rächen.
Die Demokratie im Kleinformat.
Ob der Holzhauer (oben) noch Ahnung hat?



 

Winterrose

Schönheits- Pflege- Bade- Entspannungs- Wellness- Schlaf -Wohlfühltage !

tebadne04.gif


tedseb0121d.gif
 
Ich kann mich noch daran erinnern, dass ganz früher einmal samstags Badetag war :o))

~*~
 

Rosi65

@Winterrose

 Liebe Laura,

 ja, so war das. Das Baden erfolgte immer am Samstag, damit man am Sonntag schön sauber war, und dann zum Spaziergang die feine   Sonntagskleidung anziehen durfte. Ich besaß damals sogar extra ein Paar "gute Sonntagsschuhe." 😊

 Herzliche Grüße
    Rosi65

Winterrose

@Rosi65  

Und Ostern durften wir Kinder dann die dicken Strumpfhosen gegen Kniestrümpfe tauschen, liebe Rosi. Das war in jedem Frühjahr ein Highlight :o)) Tja, damals gab's noch bestimmte Rituale. Schön war's !
 

easteg.gif
~*~

Manfred36

@Winterrose  
Vollbad ist bei mir immer noch samstags: bin ich ein Shmutzfink, ehrlich?

Winterrose

@Manfred36  

Schmutzfink ? Wo solltest du dich denn schmutzig machen,
lieber Manfred ?

Heutzutage ist ja duschen angesagt, um Wasser zu sparen. Aber im Winter, wenn es so nasskalt und trübe ist, tut so ein zusätzliches Wannenbad einfach gut. Wenn man dann anschließend unter eine Decke krabbelt und es sich mit einem Couchkuschelleseteeundcookietag (auch Couching genannt) so richtig gemütlich macht, kann mir so ein trüber nasskalter, grau, verregneter Tag nichts mehr anhaben.

couch20a.png
~*~
 
 

Christine62laechel

@Winterrose  

Liebe Laura, du hast es so schön beschrieben, dass ich nun kaum den Abend erwarten kann. Zumal die letzten Tage echt unangenehm waren: Mit Temperaturen gegen 20 Grad Minus! Nun wurde es schon milder, heute -2 nur, doch - ein Couchkuschelleseteeundcookietag wäre das doch noch. :)

Mit warmen Grüßen
Christine

Winterrose

@Christine62laechel  
 

Minus 20 Grad ist wirklich krass, du meine Güte ! Da kann ich dir so ein heißes Wannenbad nur empfehlen, liebe Christine. Es wärmt und ist sooooo entspannend.
Leider komme ich danach beim Couching mit dem Lesen nicht sehr weit, weil ich jedes Mal einschlafe. Das hat sicher auch etwas mit dem Winterschlaf zu tun. 
Ich wünsche dir einen entspannten Abend und 

dreams01.png

Manfred dagegen lässt dich ja schon in den Frühling tanzen.
Das wird wohl noch ein Weilchen dauern.
Aber träumen dürfen wir ja schon mal davon.
Hach,......... seufz .......... !!!

~*~
 

Manfred36


Die ersten zwei Störche sind hier schon wieder zurück


Die haben sich wahrscheinlich gedacht: Wenn sich in Südspanien die Schneemassen häufen, dann ist es doch besser, wir fliegen doch wieder zu unseren Nistpaten nach Kaiserslautern, die füttern uns wenigstens.

 

Manfred36

Gastbild von Sarah06

Was denkt ein Mädchen von 15 ?

Christine62laechel

@Manfred36  

Schön ist das Bild von Sarah. Das Mädchen da denkt ohne Zweifel an etwas Schönes... Als ich 15 war, zeichnete ich gerne so etwas (ein Foto von einem Wettbewerb; es hatte gerade zu regnen begonnen):


rysunek.jpg

 

Manfred36

@Christine62laechel  
Meine Enkel taten das auch, mit farbiger Kreide unter dem Car-Port-Dach. Ich musste das Auto geraume Zeit außen stehen lassen.

Rosi65

parrot.jpg
Angesagt...die aktuellen Modefarben des Sommers!!!
(Habe ich gerade mal so beschlossen.)😆

Rosi65
 

Manfred36

@Rosi65
Ob man da wohl auf dich hört, liebe Rosi? Es sind ja fast alle Farben, die es gibt. Es kommt also auf Arrangement und Struktur an, was dir beim Papagei hervorragend gelungen ist. Er schaut auch so lieb. Du bst eine Könnerin.

JuergenS

proximale Brachium

toller Begriff, den kannte ich nicht, ich habe inzwischen an die Hunderte im Fernsehen sehen müssen, es hängt mir schon zum Halse heraus(heisst der etwa collum?)

Manfred36

@JuergenS
 

Christine62laechel

@Manfred36  

Das brauchst du doch nicht selber zu tun; ich mache gerne... 👹

piguła.jpg

Manfred36

@Christine62laechel  
Genau wie man sich hier eine Polin vorstelllt 😁.

Manfred36

@JuergenS  

Ich habe einmal ein Wenig Latein gelernt, vor allem Sprüche. Da hätte ich wie du gern gesagt
„ex colli me pendet“ (hängt mir zum Halse heraus). Brachium ist der (Unter)Arm, Proximum am Nächsten, also Oberarm. Man muss mit Latein aber aufpassen: Eine Bekannte zitierte gern den aufmunternden Spruch „Ut desint vires, tamen est laudanda voluntas“ (wenn auch die Kräfte fehlen, so ist doch der Wille zu loben); nur vertauschte sie irrtümlich die Mehrzahlbildung von vis (vires) mit „viri“, der von Männern.
 

JuergenS

Liebling, Winzling, Höfling, Neuling, King, Zögling, Jüngling, Söckling, Findling,

geht auch.

STling?

Manfred36


Figuren, die sich wandeln


Unser Verstand, unser Kurzzeitgedächtnis
kann nur sekundenlang fest das erfassen,
was ihm Sinne/Wahrnehmungsvermächtnis
zu seiner Interpretation überlassen.

Macht er's auch so mit Erinnerung,
die wir für jede Aktion doch abrufen?
Gibt ihr genau nach der Seite den Schwung,
wie im Moment wir's gerade einstufen?




 

Christine62laechel

@Manfred36  

Mein miserabler Verstand (ich habe heute in einem Kommentar "Diven" statt "Divas" geschrieben!) hat oft auch mit Figuren ein Problem. Ich löse sehr gerne verschiedene Tests, auch die Intelligenz-, und die Aufgaben mit Figuren lasse ich gewöhnlich aus, sowie diejnigen mit Zahlen... Und heute ist es mir doch gelungen, so eine mit Figuren zu lösen. Vielleicht ist die sehr leicht, deswegen?

Die Frage ist natürlich, welche von den Figuren passt nicht? Und warum.

zadanie.jpg

 

Manfred36

@Christine62laechel
Es ist die Figur D, weil sie nur einmal vorkommt. 


Anzeige