Mi geit dat "mau" -
ick kiek genau
int lütte Book
und war ganz klook,
lees Siet för Siet
von Bullerdiek;
lütt feine Soken:
dot Denk'n moken.

Und Nobers Katt
lernt dorbi "Platt"




Nu kümmt min Fru;
und frogt em nu:
"Höllt Opas Buuk
dien' Punds noch ut"?

Se frogt, (müch'gern weeten),seggt:
"Het Opa di hüt mol 'n beeten
dat Plattdütsche verkloort"?
Brummelt de Kåter lies in sien' Boort:
"- Mi? -
- Jå -
- ou -!
"

© by kolli

Anzeige

Kommentare (3)

girasola
Ich glaube,dass Deine Katze genau so wißbegierig ist wie ich.Nur nehme ich an,dass sie alles schneller begriffen hat.Mehrmals habe ich Deinen Text gaaaaanz langsam lesen müssen,aber dann habe ich alles verstanden.Für eine Kölnerin ja auch garnicht so einfach.Schön,dass Du in Plattdütsch schreibst.
Liebe Grüße Rosemarie
ehemaliges Mitglied ich wußte nicht, dass Du der Dr. Doolittle des ST bist! Es ist großartig, dass Du Dich jetzt zu Weihnachten outest!
Wieder schön und liebevoll geschrieben und von Mal zu Mal kann ich besser lesen und verstehen.
Liebe Grüße
Meli
nasti hast du eine intelligente Katze!!!! Sie ließt mit Dir mit und versteht alles in Gegenteil zu mir. :O)))))))

LG

Nasti

Anzeige