Sommer

Ich habe es nach einem Motiv des britischen Malers John William Waterhouse (1849-1917) gemalt. Es ist nur ein Ausschnitt seines Bildes.
Sein Bild heißt ‚Gather ye Rosebuds while ye may‘


Anzeige

Kommentare (5)

Edit

Danke für die vielen Herzlichen. 
Liebe Grüße 
Edith
 

Rosi65

Liebe Edit,

herzlichen Glückwunsch, Dein Werk ist Dir hervorragend gelungen!
Da ich den Namen des Malers bis heute noch gar nicht kannte, habe ich mir gerade seine Biografie und einige seiner Bilder mal angesehen.
Meine Güte, was für ein herrlicher Fantasierausch! Spontan musste ich sofort an das Buch „Die Nebel von Avalon“ denken, das ja auch von Myhten, Nympfen und Magie handelt. Waterhouse Bilder hätten ausgezeichnet als Buch-Illustration dazu gepasst. Vor allem das Bild „The lady of Shalott.“ Beim Betrachten der einzelnen Szenen gleitet man doch gerne sofort in eine Art Traum-Welt hinein.
Danke für Deine Präsentation.👍

Herzliche Grüße
    Rosi65

Edit

@Rosi65  Danke Rosi, wie schön, dass es Dein Interesse geweckt hat. Mein Sohn hatte sich vor Jahren dieses Bild gewünscht. Ich kannte den Maler vorher auch nicht. 
Herzliche Grüße 
Edith

ladybird

Liebe Edit,
diese Dame bzw das Gemälde verzaubert mich direkt...es ist Dir sehr gelungen...
Mit Dank fürs Zeigen
gruss ladybird

Edit

@ladybird  Danke für Dein Lob, ladybird. Ich bin seit 15 Jahren Rentnerin und hatte viel Zeit zum Malen. Und die Wunschliste meines Sohnes war lang. Jetzt male ich nicht mehr so oft, werde aber immer mal wieder ein Bild zeigen. 
Herzliche Grüße 
Edith


Anzeige