Sternzeichenwiese Krebs , 5.4.20


Sternzeichenwiese  Krebs , 5.4.20

Sternzeichenwiese Krebs , 5.4.20


Nach den Sternzeichenwiesen Fische, Widder, Stier und Zwillinge ist jetzt das Sternzeichen Krebs dran, das wegen seines Laufes durch die Ekliptik zu den Tierkreiszeichen gehört und unscheinbar, jetzt aber noch ganz gut zu finden ist. Die Sonne steht vom 21. Juli bis zum 10. August im Krebs, verleiht ihm aber schon vom 21.6. bis 22.7. Gültigkeit.



Die Ägypter vor 3000 Jahren hatten für den Krebs noch eine Schildkröte (wie auch die Babylonier), später den Skarabäus, ihr heiliges Schicksalstier. Die Griechen schufen den Krebs und seine Sagen:

So soll Zeus ihn als Belohnung an den Himmel versetzt haben, weil er die Flucht einer Nymphe vor dem aufdringlichen Göttervater durch Kneifen verhinderte. In den Heldentaten des Herakles bei seinem Kampf mit der vielköpfigen Hydra tauchte aus den Sümpfen ein riesiger Krebs auf, der den Helden attackierte. Herakles gelang es allerdings, das Untier zu zertreten. Zum Dank wurde der Krebs von Zeusgattin Hera an den Himmel versetzt.

Astrologisch schreibt man dem Sternzeichen für alle vom
21.6. bis 22.7. Geborene typische Eigenschaften zu:
Wie bei dem ihn regierenden Mond wechseln seine Stimmungslagen. Aber auch kaum jemand erspürt so gut wie er, was im Gegenüber vorgeht. Menschlichkeit spielt eine große Rolle. Sein wirkliches Leben lebt der Krebs nach innen, nicht nach außen, und man sollte ihn hin und wieder auf Fantasiereise gehen lassen. In Gefühlsfragen ist er ein echter Experte und schätzt echte Wohlfühlatmosphäre, am liebsten zuhause. In Sachen soziale Intelligenz macht ihm so schnell keiner was vor und er verfügt über ein unglaublich gutes Gespür für den eigenen Körper und dessen Bedürfnisse. Die Chinesen ordnen ihm das weibliche Yin-Zeichen zu, also introvertiert.

So viele Darstellungen wie vom Krebs findet man bei kaum einem anderen Tierkreiszeichen.












 

Anzeige

Kommentare (6)

Manfred36


Chinesischer Wasserkrebs

Manfred36




Das ist ein Krebs, den ich gar nicht mag
 

Manfred36



Am 21.6.20 werde ich ihm den Garaus machen, gnadenlos !!
 

WurzelFluegel

@Manfred36  
er gefällt mir besonders gut, sowohl farblich, als auch was du ihm als Aufgabe zugedacht hast - ich finde die Darstellung richtig genial - danke fürs Zeigen
bleib gesund Manfred 
WurzelFluegel

Manfred36



Wir sind die Größten, auch in Corona
 

Manfred36



Zart und einfühlsam
 


Anzeige