Tellju - Dein digitaler Nachlass


Tellju - Dein digitaler Nachlass

Mein Name ist Stefan Jurecek, ich bin 35 und aus Niederösterreich.
Mit 29 hatte ich einen schweren Rennrad Unfall, der mich in die Situation gebracht hat du überlegen: Wenn ich das jetzt nicht überlebe, wenn das jetzt nicht gut ausgeht, dann bleibt so vieles ungesagt.
Daraus ist Tellju entstanden.

Warum ich das hier schreibe? Weil ich mir gewünscht hätte, schon früher auf die Idee von Tellju gekommen zu sein. Denn dann hätte ich jetzt noch ein paar Erinnerungen mehr von meinen Großeltern als die wenigen Fotos, die wir zufällig gefunden haben. Deshalb möchte ich gerade der älteren Generation jetzt die Chance geben, ihren Kindern, Enkelkindern und Partner*innen mehr von sich zu hinterlassen.

Telllju ist eine digitale Plattform in die man Nachrichten an siene Liebsten, oder wichtige Infos an die Partnerin / den Partner schreibt - von wichtigen Gartenarbeiten bis hin zum Zweitschlüsselversteck. Man spickt die Nachrichten mit gemeinsamen Erinnerungsfotos, Videos, Sprachnachrichten oder wichtigen Dokumenten und schon ist man ein Stück weit besser abgesichter.
Tellju ist kein Testament - aber es ist für all die kleineren Angelegenheiten und persönlichen Worte für uns da. Sollte dem Nutzer etwas zustoßen, merkt unser System das und versendet die Nachrichten dann an die ausgewählten Empfänger. Zuverlässig und sicher!

Ein Beispiel aus dem Alter:
Erika und Hans haben für ihr Alter vorgesorgt. Alles ist rechtlich geregelt. Doch Nachrichten an die Kinder und die Enkel fehlen noch. Hans fügt auf Tellju der Nachricht an seinen Sohn noch gemeinsame Fotos hinzu und dankt ihm für die wunderschöne Zeit. Zusammen nehmen sie auch ein Video auf, damit sich ihre Kinder später noch an ihre Stimmen, ihre Gestik und ihr Lachen erinnern.

Noch ein Beispiel bei Krankheit:
Damit auch Marias Umfeld besser mit ihrer unheilbaren Diagnose klar kommt, hat sie für jeden ihrer Lieben eine persönliche Nachricht mit ermutigenden und tröstenden Worten geschrieben. Diese Nachrichten werden nach ihrem Ableben automatisch versendet.

Der Ablauf ist denkbar einfach:
1. Anmelden und Profil anlegen bei www.tellju.com
2. Nachrichten verfassen
3. Abo auswählen - 1 Nachricht mit drei Anhängen ist kostenlos, bei den weiteren Abos ist für jeden etwas dabei!
4. Durchatmen - ab jetzt übernehmen wir das Ruder.

Wer Interesse von diesem Forum hat, dem kann ich auch ein spezielles Angebot machen - schreibt mich einfach an: [email protected]
Mehr Infos unter www.tellju.com

Ich hoffe, dass viele den Wert einer solchen Plattform noch rechtzeitig erkennen und Nachrichten an ihre Liebsten hinterlassen. Denn es kann so schön sein, wenn man weiß, dass man für alles vorgesorgt hat.


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige