Über das Glück, mehr als einen Urlaub in Ghana zu verbringen


Ghana ist kein typisches Touristenziel, die Verkehrswege sind schlecht ausgebaut, viele Straßen sind festgefahrene Lehmpisten mit tiefen Schlaglöchern. Das Klima, Starkregen in der Regenzeit, Trockenheit, Hitze und heiße Sandstürme aus der Sahara während der trockenen Periode. 
Reiseveranstalter haben Ghana nicht im Programm und Buchhandlungen führen lediglich einen veralteten Reiseführer in englischer Sprache. Warum fahre ich dann dort hin? Ganz einfach, meine Tochter lebt dort und das ist ja wohl Grund genug. Also auf nach Ghana … und, das vorausgenommen, es war ein tolle Zeit.

hier geht es weiter ...


Anzeige

Kommentare (3)

ehemaliges Mitglied Hallo Ortwin, deinen Beitrag über Ghana habe ich als Neue hier erst jetzt angesehen, also auch den ganzen Artikel in deiner wunderbaren Webseite. Ähnliche Erlebnisse hatte ich bei mehreren Aufenthalten in Tanzania, wo ich bei einheimischen Familien zu Gast war. Somit konnte ich das Leben der Menschen dort hautnah kennenlernen. Das ist schon anders als mit einem Reisebüro, wo nur die "Schokoladenseiten" gezeigt werden. Wenn du Interesse hast, schaue dir meine Webseite an:
http://www.unterm-baobab.de/
Ich werde mir auch deine anderen Unternehmungen noch genauer anschauen.Es grüßt herzlich Heidi / Kanya
Komet danke für Deinen wundervollen Reisebericht über Ghana. Ich habe ihn mit Begeisterung gelesen.
Das Land kenne ich nicht, aber es ist doch immer wieder interessant über andere Länder etwas zu erfahren.

Viele Grüße Ruth/Komet
omasigi Deinen ganzen Bericht gelesen.
Das ist schon ein Erlebnis gewesen Deine Rundreise,
kann man auch auf den Bildern gut erkennen.
Viele Deiner Eindrücke und Erzählungen kamen mir
bekannt vor, da es ähnlich wie in Südamerika zugeht.

gruss
omasigi

Div. v. PY(omasigi)

Anzeige