Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit dem Internet und bin auch aktiv in der Unterrichtung von Senioren. Ich habe an der PH - Freiburg den ersten Online Kurs für Senioren angeboten, und dort Online über Skype und Desktopsharing unterrichtet. Die Fortführung dieser Online Erfahrung war dann vor 3Jahren mein erstes mobiles Endgerät, ein internetfähiges Handy, zu dem sich dann bald auch ein Tablet-PC gesellte. Aufgrund dieser Erfahrungen arbeite ich in einem Online Seniorenkreis bei einem EU-Grundtvig Programm mobile50+ mit.Dort zeigen wir unseren Partnerländern zB wie man ein e-Book erstellt, in einem Team. Aus diesen Reisen heraus habe ich einen Blog entwickelt mit meinen Erfahrungen in diesen Ländern mit einem kleinen Video, und den dort landesüblichen Rezepten. http://www.eu-rezepte.blogspot.de/

Alles was mir sonst erwähnenswert erscheint, was ich neu getestet habe, oder was ich lustig finde poste ich auf diesem Blog:
http://tora65.wordpress.com/

Ich wünsche viel Spass beim Lesen.
Marlit



Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige