Wellen-Gedanken
Zum Glück ist Land's End noch nicht erreicht...
Lerge

Anzeige

Kommentare (5)

Roxanna

An der Nordsee, liebe Lerge hatte ich mal ein Erlebnis, bei dem das Gefühl entstand, ich hätte etwas "begriffen". Eine Möwe ließ sich von den Wellen schaukeln, auf und ab, sie ließ es einfach geschehen. Und drohte eine Welle über ihr zusammenzuschlagen, hob sie kurz ab und dann ging es wieder weiter, auf und ab mit den Wellen. Dieses geschehen lassen ist es wohl, keinen Widerstand oder Ängste aufbauen, man könnte in den Wellen versinken. Sie tragen. Die Möwe hat nur einen Vorteil gegenüber uns Menschen, sie kann fliegen 😊.

Am Meer leben zu können, ist einfach großartig. Da hat dir das Leben ein Geschenk gemacht.

Liebe Grüße
Brigitte

Lerge

Liebe @Roxanna,

Da kann ich dir nur zustimmen.
Die Wellen des Lebens sind oft fast zu stark, um möwenähnlich zu schaukeln, was ich sehr gerne tue...!
Aber was die Möwen betrifft, wenn die auf dem Dach kreischen oder einem das Essen vom Teller reißen wünscht man, sie könnten nicht fliegen 😁

Gull-Sennen.jpg

Also machen wir weiter im täglichen Wellengang.
Dir alles Gute,
Lerge
 

Syrdal


Ein Rückblick vermag dich wohl erfreuen,
sofern dort Schönes zu sehen ist,
aber nichts, was du müsstest bereuen,
weil du dich säumig verhalten hast,
deshalb ist der Blick vom Hier und Heute
besser in die Zukunft gerichtet
mit Aussichten auf die Lebensfreude,
auf die man nur ungern verzichtet.

...meint Syrdal

Lerge

Lieber @Syrdal,  
Für mich ist Dankbarkeit für all das Gute,
das die Vergangenheit mir gangbar machte,
der beste Weg, mit hoffnungsfrohem Mute
die Zukunft anzusteuern.
Sicher...,
sachte...

Im Englischen würde ich hier "one step at a time " sagen.

Mit freundlichem Abend-Gruß,
Lerge

 

Syrdal

@Lerge

Hinsichtlich der uneingeschränkten Dankbarkeit gehe ich freilich gerne mit, ist sie doch der Boden, auf und aus dem alles Künftige erwächst.

Ebenso freundlich grüßt
Syrdal  


Anzeige