Wie gewonnen, so zerronnen


Wie gewonnen, so zerronnen

Endlich hat mal was begonnen

was nicht wieder gleich zerronnen!

Man hat glücklich was gewonnen

könnt im Glück sich darin sonnen.

Himmelhoch jauchzend wär angemessen

endlich hat das Glück einen nicht vergessen

doch da rutscht beim Schneiden der Finger ins Messer

das Hansaplast-pflaster macht das auch nicht besser
Ne Stunde quält man sich ab mit dem Schmarrn
mußte das sein, was fuhr mir an den Karrn?

Himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt
Wie nah das im Leben manchmal doch liegt.
 


Anzeige

Kommentare (6)

Christine62laechel


Jürgen, ich habe nun auch versucht, etwas "vom Text zum Bild" zu generieren. So stellt sich die KI die Gartenschau in Kaiserslautern im Sommer vor, und dann - meine Straße im Sommer. Leider gibt es hier in Wirklichkeit gar keine Blumen; die KI hat mich aber dazu inspiriert, einen Blumentopf eben vor das Haus zu stellen. Vielleicht werde ich auch Nachfolger haben. :)


schau.jpg

kink.jpg

Lisan

Hallo, lieber Jürgen, es ist nun mal so im Leben, mal gibt es, mal nimmt es wieder, was du nicht hergeben möchtest. Aber immer gewinnen, wär auch nur für den Augenblick schön.
Quatsch, gell? So tröstet man sich, wenn man gewinnen möchte und es doch nicht schafft. Man muss nur lernen, mit dem was man hat, zurecht zu kommen.
Eine schönes Wochenende und liebe Grüße von Lisa

Selbstgeneriertes Bild?

JuergenS

@Lisan  

danke. Naja, Bilder muß man nicht mehr selber machen, und Manfred36, der blog-King hatte ja fast als einziger die Gabe, selbst bezugsgemäße Bilder aller Art beizusteuern.
Ich aber nutze KI, ganz simpel zu bedienen, mit bezugsgemäßem Text, paar Worte genügen. Wie? rechts oben ist das BING-Symbol, clicken und copilot anmelden, dann gehts los. Gerne mehr.

Servus

Lisan

@JuergenS  
Danke, Jürgen für die Auskunft. Ich generiere selbst schon lange Bilder, doch ich hole mir daraus nur Elemente, die ich brauche und stelle mir Bilder so zusammen, wie der Zufall es eben will. Mit dem Photoimpact 10, ein Bildbearbeitungsprogramm, lassen sich solche digitale Collagen (nenne ich so) dann zusammenpuzzeln. Macht Spaß, würde es jedem empfehlen.
Liebe Grüße von Lisa
 

JuergenS

@Lisan  
ohne dich drängen zu wollen, KI ist ein anderer Weg, zu beeinflussten Bildern zu kommen, aber muß nicht sein, Servus😃

JuergenS

KI lieferte dazu noch das eher "allegorische Bild"

him.jpg


Anzeige