Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Abschied von bekannten Menschen

Aktuelle Themen Abschied von bekannten Menschen

Clematis
Clematis
Mitglied

RE: Abschied von bekannten Menschen
geschrieben von Clematis
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 16.02.2024, 18:05:17
Vielleicht ist es auch hier ganz angebracht,
was ich schon im Blog eingestellt hatte.

Solschenizyn-zitat-der-mythos-wir-hatten-jetzt-eine-demokratie-ruhrt-in-erster-linie-daher-dass-diese-luge-alexander-solschenizyn-238812.jpg

ich weiß noch, wie er hier war. Er war auch Gast bei Heinrich Böll.

Clematis

 
pauline2020
pauline2020
Mitglied

RE: Abschied von bekannten Menschen
geschrieben von pauline2020
Am 16.01.2024 ist mir nach sehr langer Zeit wieder einmal etwas sehr unter die Haut gegangen. Ich habe die Nachricht gehört, dass Kay Bernstein plötzlich und gänzlich unerwartet verstorben ist.
Er stand einst als Ultra in der Hertha-Kurve und wurde später Präsident seines Herzensvereins. Nun ist er überraschend im Alter von 43 Jahren gestorben.
Er war nur 1,5 Jahre Präsident von "meinem Verein" Hertha BSC, hat
aber mit seinem "Berliner Weg" und seiner Haltung nicht nur
bei Herthas Anhängern großen Respekt erfahren.
Fußballfans in ganz Deutschland werteten Bernsteins Wahl und seine Arbeit als Signal für einen anderen Profifußball, in dem es weniger um Geld als um Werte wie ausgeglichenen Wettbewerb, Gemeinschaft und Zusammenhalt gehen könnte.
Es passiert mir wirklich nicht oft, das mich das Schicksal von mir ja fremden Menschen, dermaßen berührt.
Pauline
maite
maite
Mitglied

RE: Abschied von bekannten Menschen
geschrieben von maite

Weltmeister Andreas Brehme ist tot

Er hatte 1990 den entscheidenden Elfmeter im WM Finale gegen Argentinien verwandelt...

Ruhe in Frieden Andy




 

Anzeige

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Abschied von bekannten Menschen
geschrieben von Malinka

Iris Apfel - der älteste Teenager der Welt .. mit 100 Jahren war sie noch auf dem Titelbild von HARPER'S BAZAAR und in ihren schrillen Outfits zeigte sie stets Stil  und Lebensfreude pur. Jetzt ist sie mit 102 vor einigen Tagen verstorben - eine tolle Frau

 


 
Mystery
Mystery
Mitglied

RE: Abschied von bekannten Menschen
geschrieben von Mystery

Fritz Wepper („Derrick“) ist im Alter von 82 Jahren gestorben.  Der große TV-Star und gebürtige Münchner starb am Montagmorgen  im Hospiz in Oberbayern.

Fritz Wepper, der seit Jahren immer wieder mit gesundheitlichen Rückschlägen zu kämpfen hatte, ging es zuletzt immer schlechter. Die Beerdigung seines Bruders Elmar Wepper (†79) im November konnte er nur mithilfe eines Rollstuhls besuchen.

2024-03-25 - conan.jpg

Mystery

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Abschied von bekannten Menschen
geschrieben von CharlotteSusanne

Wer erinnert sich wie ich an

Eckart  "Ecki" Dux ?

geboren     am 19.12.1926   in Berlin,
verstorben am   9.  4. 2024  in  Sassenburg


Hochbetagt noch "berufstätig" , starb  im Alter von 97 Jahren der
deutsche Schauspieler und Synchronsprecher Eckart Dux, der  Manchen
noch bekannt ist als PRINZ  in dem DEFA-Film "Das singende, klingende
Bäumchen" mit Christel Bodenstein...... vor vielen Jahren .......

Er war als Synchronsprecher die Stimme von Anthony Perkins in dem
Film "Psycho"  und auch von George Peppard  in der Fernsehserie
"Das A-Team".

 
"Ecki" in jungen Jahren
 


R.I.P.

Charlie

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Abschied von bekannten Menschen
geschrieben von olga64
als Antwort auf Mystery vom 25.03.2024, 13:44:58

Mittlerweile ist Herr Wepper auf einem kleinen Friedhof in München-Neuhausen beerdigt und zwar im Familiengrab der Weppers, wo vor wenigen Monaten schon sein Bruder beigesetzt wurde.
Die Beerdigung wurde gross vermarktet - es gab Eintrittskarten und wer keine hatte, wurde wieder weggeschickt.
Anschliessend wurden die Gäste dann zu einem Besuch im Seehaus im Münchner Englischen Garten eingeladen. Hätte ihm sicher alles gut gefallen oder auch nicht. Bei seinem Bruder war es ruhiger und auch nicht so stark inszeniert. Olga

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Abschied von bekannten Menschen
geschrieben von Michiko

Der deutsche Filmemacher Michael Verhoeven ist tot. Der Ehemann von Schauspielerin Senta Berger starb bereits am vergangenen Montag im Alter von 85 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit, wie die Familie am Freitag der Deutschen Presse-Agentur in München mitteilte. Sein Vater war der berühmte Theatermann Paul Verhoeven, seine Gattin die wunderbare Senta Berger, mit der er 60 Jahre verheiratet war und auch seine Söhne Simon und Luca haben die Leidenschaft für den Film von ihm geerbt.

Unzählige beeindruckende Filme hat er gemacht, einer wird mir besonders im Gedächtnis bleiben:  Im Jahre 1982  "Die weiße Rose" in Erinnerung an den Widerstand durch die Geschwister Scholl und Gleichgesinnten. Er sei ein kritischer, aber nie verbitterter Warner und Mahner, lobte Ex-Kulturstaatsminister Bernd Neumann, als er ihm 2012 den Friedenspreis des Deutschen Films in München übergab.

Nun ist Michael Verhoeven gegangen, möge er in Frieden ruhen.


Foto: zdf-heute
olga64
olga64
Mitglied

RE: Abschied von bekannten Menschen
geschrieben von olga64
als Antwort auf Michiko vom 26.04.2024, 13:41:06

Danke Michiko - ich war heute Morgen als ich davon erfuhr, sehr erschüttert. Obwohl man natürlich bei Menschen in diesem Alter damit rechnen muss und auch Michael Verhoeven ein sehr erfülltes Leben führte und immer unbequem und auch in seinen Filmen fordernd und kämpfend war, ist es dann doch sehr traurig, wenn jemand geht, der sicher viele von uns lange begleitete in seinen Filmen und Widerständen gegen Rechtspopulisten und Aufarbeitung der Nazizeit.
Bewundert habe ich auch immer diese lange Ehe zwischen ihm und Senta Berger und auch das Glück,dass nun die Söhne auch seit längerem ihren sehr erfolgreichen Weg in dieser Filmwelt gehen.
Olga


Anzeige