Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Andere Länder - andere Sitten

Aktuelle Themen Andere Länder - andere Sitten

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Andere Länder - andere Sitten
geschrieben von Bruny_K

Ich hole den Thread nochmal hervor, weil ich gerade auf 3Sat einen Bericht über Costa Rica sehe und ich über die Postzustellung sehr lachen musste.
Die Postzusteller sind alle auf Rädern unterwegs, sowohl in der Stadt als auch in den ländlichen Umgebungen. Das ist weiter ja nicht ungewöhnlich, aber sehr ungewöhnlich sind die Adressen an die zugestellt wird. 
Da heißt es z.B Antonio Gonzales im gelben Haus mit dem grünen Tor, blöd ist jedoch wenn zwischenzeitlich das Tor oder das Haus oder beides gestrichen wurde und die „Adresse“ nicht aktualisiert wurde.
Oder wenn die Adresse lautet Benito Alvarez im Haus mit der Pflanze davor, aber zwischenzeitlich keine oder mehrere Pflanzen vor mehreren Häusern sind und der Name nicht bekannt ist, weil Benito ein Spitzname ist.
Trotzdem ist in all den Jahren noch nie eine Sendung nicht zustellbar gewesen.

Ich musste herzlich lachen und nun bin ich auf Kuba gespannt - dürfte dort ja ähnlich spannend zugehen 😂,
weil eben andere Länder, andere Sitten 


Anzeige