Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Angebot nur für Mitglieder

Aktuelle Themen Angebot nur für Mitglieder

aixois
aixois
Mitglied

RE: Angebot nur für Mitglieder
geschrieben von aixois
als Antwort auf Roxanna vom 01.04.2024, 10:57:57

Ich, ...würde mir meine 3 Körnchen persönlich abholen.

Das wird sich bald erübrigen, wenn dem Rechtsgutachten, das heute vorgestellt wird, Folge geleistet wird.
Danach müssten, der Gleichstellungsgrundsatz folgend, dürfen die im normalen Office Arbeitenden nicht benachteiligt werden und müssen mit den Leuten,die im home office ("zuhause") arbeiten, gleichbehandelt werden.

Details werden derzeit von einer Reihe von Fachkommissionen unter der persönlichen Leitung von Herrn Lauterbach schon in Erwägung gezogen, denn die Ampel will unbedingt vermeiden, dass sie wieder vor das Verfgassungsgericht zitiert werden und verlieren.

Konkret würde das bedeuten, dass Büroflächen unter den Begriff "zuhause" fallen und folglich auch jeder Büroarbeiter ein Anrecht auf 3 Hanfpflanzen an seinem Arbeitsplatz hat, Beamte und Behördenangestellte in Berlin möglicherweise auf eine Pflanze mehr (Stress-Bonus).  Bedenken werden zurückgewiesen mit dem Hinweis, dass heute schon in den meisten Büros üppig wuchernde exotische Zierpflanzen stehen, die wesentlich mehr Pflegeaufwand (entgangene Arbeitszeit) erfordern als ein Hänfling.


Hanfsamen kann jeweils in der Kantine bezogen werden, wo auch die Hanfpflanzen derjenigen MitarbeiterInnen stehen an deren Arbeitsplatz ein Aufstellen von Hanfpflanzen nicht möglich ist (Fahrer des Kanzlers z.B. ). 
Wobei eine Beschränkung auf zunächst 5 g Samen pro Mitarbeiter vorgesehen ist, um sicher zustellen, dass nicht 'gehortet' wird oder der Samen an das Kaninchen zuhause oder die Gartenvögel verfüttert wird.

Diese Praxis wird zunächst in Einzelprojekten getestet (höhere Arbeitsproduktivität, weniger "burn out"  Ausfälle, mehr Freundlichkeit beim Kundenverkehr😁 usw.), die nach einem Jahr ausgewertet werden bevor diese ergänzende Verordnung endgültig in Kraft treten wird.

Die Frage ist derzeit noch offen, ob im Rahmen des Bürokratieabbaus die strengen Auflagen zum Anbau von 'Futterhanf' 😉für die Landwirte teilweise gelockert oder gar ganz aufgehoben werden. Aber bevor deshalb die Traktoren wieder rollen ...

 
Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Angebot nur für Mitglieder
geschrieben von Malinka
als Antwort auf margit vom 01.04.2024, 10:39:32

eine noble Geste 😉

1ap.jpg

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Angebot nur für Mitglieder
geschrieben von Klara39

Perfekt! Nun müssen wir die Hanfpflanzen,
die aus heruntergefallenem  Vogelfutter
gewachsen sind,  nicht mehr ausrotten!!
Klara


Anzeige

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Angebot nur für Mitglieder
geschrieben von Inge--MA

@Margit - ich habe gerade festgestellt, dass ich ja noch ein Päckli zuhause habe. Bitte ignoriere meine Bestellung. Aber Du wirst sicher jemand finden, der/die froh darüber ist.
Nix für unguet. 😇
Grüessli Inge

Bildschirmfoto 2024-04-01 um 14.59.01.png

val
val
Mitglied

RE: Angebot nur für Mitglieder
geschrieben von val

Wie schön, Margit!
Ein Nachbar, der mit grossem Erfolg anbaute und vertrieb, musste leider aufhören und ist nun nicht mehr da....
da kommst du gerade richtig.
Gruss Val
 

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Angebot nur für Mitglieder
geschrieben von jacare4
Liebe Margit, 

Kannst Du mir bitte ein Tütchen mit 6 Samen schicken. Du hast doch sicher nichts dagegen, wenn Marlis, obwohl nicht Mitglied im ST, auch drei bekommt. Wir haben noch nie in unserem Leben irgendwelche Drogen genommen, möchten, jetzt, wo Cannabis dank dem Gesundheitsminister Lauterbach legal ist, endlich nachholen, was uns bislang gefehlt hat. Möchten das auch nur als Einstiegsdroge für höhere  Räusche nutzen.

Alles Gute und liebe Grüße.

Udo

Anzeige

Juttchen
Juttchen
Mitglied

RE: Angebot nur für Mitglieder
geschrieben von Juttchen
als Antwort auf margit vom 01.04.2024, 10:39:32

Danke, liebe Margit für diesen lustigen Aprilscherz. Ich lache immer noch.😂😂😂
Herzliche Grüße von
Jutta

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Angebot nur für Mitglieder
geschrieben von SamuelVimes
1000040077.jpg

LG
Sam 😁
Clematis
Clematis
Mitglied

RE: Angebot nur für Mitglieder
geschrieben von Clematis
als Antwort auf margit vom 01.04.2024, 10:39:32
ich muss mich nochmal melden, denn ich kann es nicht fassen,
dass Deutschland sooo einem Gesundheitsminister folgt und
schon vor Freigabe von Canabis sooo verblödet ist.

Clematis

 

Anzeige