Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Auswandern nach Thailand

Aktuelle Themen Auswandern nach Thailand

fred2
fred2
Mitglied

Re: Auswandern nach Thailand
geschrieben von fred2
als Antwort auf ehemaligesMitglied38 vom 17.04.2010, 18:23:57
Die Krankenversicherung ist eine individuelle Sache, über die ich nicht öffentlich diskutiere.
Die Zahnbehandlungen kosten nur 25% von dem was man in D zuzahlen muss.
fred2
fred2
Mitglied

Re: Auswandern nach Thailand
geschrieben von fred2
als Antwort auf loretta vom 17.04.2010, 18:38:03
Hallo Loretta

ältere Leute alle ein Ei am Wandern haben, gelle ? Das verstehe ich zwar nicht.
Von Seniorenheimen weiss ich hier nichts. Denn die Ausländer leben lieber individuell, am meisten in Apartments.
Meine Betreuerin ist eben eine Altenpflegerin. Hororar B 10.000 € 220.
Du bekommst hier nichts an die Seite gestellt, ist ja kein Sozialstaat, Du musst Deine Zukunft schon selbst gestalten. Wenn Du Dich ernstlich für eine reise interessierst kannst Du hier www.user-tools.eu viele Reisetips und –Informationen erhalten.
fred2
fred2
Mitglied

Re: Auswandern nach Thailand
geschrieben von fred2
als Antwort auf JuergenS vom 17.04.2010, 19:15:08
Hallo Heigl,

Die politische Lage ist mir egal, kann sie sowieso weder in der EU noch sonst wo beeinflussen. Arme, ja, ich mach ja Entwicklungshelfer und unterstütze mit dem Honorar meiner Betreuerin ihre gesamte Familie.
Auch hier sterben alte Rentner, manche übernehmen sich mit Trinken und Sex.

Anzeige

fred2
fred2
Mitglied

Re: Auswandern nach Thailand
geschrieben von fred2
als Antwort auf walter4 vom 17.04.2010, 21:16:19
Hallo Walter4,

Du liegst genau richtig in Deiner Einschätzung.
fred2
fred2
Mitglied

Re: Auswandern nach Thailand
geschrieben von fred2
als Antwort auf peter25 vom 17.04.2010, 21:47:46
Hallo Peter,

Das ist aber die beste Verjüngungskur für einen alten Gockel, denn die Chancen gibt es in D A CH nicht.
ehemaligesMitglied38
ehemaligesMitglied38
Mitglied

Re: Auswandern nach Thailand
geschrieben von ehemaligesMitglied38
als Antwort auf fred2 vom 18.04.2010, 04:26:47
Die Krankenversicherung ist eine individuelle Sache, über die ich nicht öffentlich diskutiere.
Die Zahnbehandlungen kosten nur 25% von dem was man in D zuzahlen muss.


Nun ja, wenn Du so ein wichtiges Thema fuer aeltere Leute aussen vor lassen willst, ist das schade, denn gerade das ist m.E. der wunde Punkt bei Auswandern ueber 60.....

Sawadika aus Wongamat .....

Anzeige

fische
fische
Mitglied

Re: Auswandern nach Thailand
geschrieben von fische
als Antwort auf loretta vom 17.04.2010, 18:38:03
[size=14][/size]
Hallo fred,

du denkst wohl auch, dass ältere Leute alle ein Ei am Wandern haben, gelle ?

Was soll das eigentlich heißen: meine „Betreuerin“ ist 30 Jahre jünger. Heißt das, sie wechselt dir auch die Windeln, wenns bei dir mal soweit ist. Oder hast du dann vor, in eins der hervorragenden Seniorenheime in Thailand, die es ja dort flächendeckend geben soll, zu gehen.

Meine Frage, wenn ich dann so in 5 Jahren auf Rente gehe und mich entschließe, meine Rente bei euch dort zu verbraten, bekomme ich dann auch so einen 30 Jahren jüngeren, knackigen Betreuer an die Seite gestellt. Wenn das zutrifft, kannst du mich gleich vormerken:

Rosa Schlüpfer
Am Bootsslip 6
9999 Säckingen


Ach ja, noch was: Kompliment - die Hompage ist in ihren Farben sehr geschmackvoll gestaltet. Sieht aus wie’n Teller bunte Knete im Schlussverkauf.

loretta


Morgen loretta,
glaube nicht alles,was man hier so schreibt,denn auch dort ist ohne Knete nichts los.
LG.fische
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Auswandern nach Thailand
geschrieben von schorsch
als Antwort auf fred2 vom 17.04.2010, 18:05:39
@: "...Meine Betreuerin ist 30 jahre jünger und verwöhnt mich..."

Ich bin genau 10 Jahre älter als du. Heisst das, dass ich mit einer "Alten", so um die 48 vorlieb nehmen müsste? (
supi62
supi62
Mitglied

Re: Auswandern nach Thailand
geschrieben von supi62
als Antwort auf ehemaligesMitglied38 vom 18.04.2010, 04:42:31
ich hänge mich hier jetzt einfach mal dran...

grüsse dich fred, nicht nur rentner zieht es nach thailand

ich lebe auch schon ein paar jahre einige monate im jahr dort und kann dir in so fern zustimmen:
es ist auch mein paradies

und dein motto ist auch meines:
träume nicht mein leben sondern lebe meine träume

grüsse dich stephan,
thailändische krankenversicherungen sind ca. 20%-40% günstiger, bei gleichen konditionen zu deutschland, die abdeckung bestimmst du quasi durch die beitragshöhe - ähnlich ja wie in d auch – das hängt doch wie in d auch von zusatzleistungen-zusatzbeiträgen ab…

(qualitativ gibt es die unterschiedlichsten krankenhäuser; mit gutem gewissen kann ich dir jedoch versichern, dass zu oben erwähntem preis du eine leistung bekommst, die du etwa mit einem 5 sterne hotel mit hervorragender medizinischer versorgung vergleichen kannst)

empfehlen kann ich selber jedoch jedem, dass falls es möglich ist, man seine deutsche/schweizerische kv (oder wo man sie auch immer hat) beibehält…

dies hat sehr unterschiedliche gründe; eine - wie mir erscheint wichtigste ist -:
falls man in die lage kommen sollte und selber nicht mehr kommunizieren könnte, dann ist es nicht so einfach, diese dinge von einem thailänder oder sonst jemanden regeln zu lassen, da man stets in vorkasse treten muss in thailand, wenn man eine äusländische kv hat und ein gewisses administratives geschick haben sollte…

dies führt eben dazu, dass man dann quasi auf jemanden seiner vollen traute angewiesen ist…

ab einem alter von 70 jahren, muss keine thailändische krankenkasse dich mehr nehmen! das sollte jeder bedenken, der seine jetzige aufgeben will…

ich hoffe ich konnte mich ein wenig erklären, falls du konkrete fragen hierzu hast, kannst du mich auch gerne anmailen…

grüsse dich heigl,
bezügl. „arme“…
ich glaube es ist eine frage der sichtweise, hierzu kann ich bemerken, dass nach meinem empfinden die thailänder – im gegensatz zu uns – sich etwas bewahrt haben, was ich mit „selbstbewusstsein“ umschreiben würde, was sie in meinen augen zu sehr reichen menschen macht…
und ob der „güter-besitz“ wirklich reich macht…nein, heute glaube ich, es sind andere werte, die bestand haben und reich machen; zumindest für mich…

ausbildungschancen gibt es gleich wie hier in d auch, lediglich mit dem unterschied, dass dies dann keine staatlichen schulen sind, sondern privat finanzierte, ähnlich wie unsere „elite-schulen“ hier in d…

herzlichst s
peter25
peter25
Mitglied

Re: Auswandern nach Thailand
geschrieben von peter25
als Antwort auf fred2 vom 18.04.2010, 04:30:36
Hallo Peter,

Das ist aber die beste Verjüngungskur für einen alten Gockel, denn die Chancen gibt es in D A CH nicht.



Warum wohl nicht?

In D...A...CH.....sind "Partner" gefragt und keine Paschas.... ..........Deswegen wandern so viele männl. "Gockel" nach Thailand aus,so mein Eindruck??
Peter


Anzeige