Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Claus Kleber verlässt den ZDF

Aktuelle Themen Claus Kleber verlässt den ZDF

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Claus Kleber verlässt den ZDF
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.06.2021, 21:32:07
Zwar bin ich nicht Klaus Kleber, aber ich hätte auch noch heutzutage die Möglichkeit mitzumischen.
Genau das tue ich nicht. Und dafür habe ich stichhaltige Gründe.
1) Die Rente reicht mir. Auf Dauer kann ich auch nicht mehr als ein Steak am Tag essen.
2) Ich nehme niemandem die Arbeitsmöglichkeit weg. Damit hat der Nachwuchs die Chance, für Einkommen zu arbeiten - auf dieser Stelle, die ich ihnen nicht besetzen möchte. Und damit meine Rente (müheloser) zu zahlen. In der IT wird sehr gut verdient (demnach auch die Rente), der 'Job' ist aber u.U. 'tödlich'.

Außerdem ist mit Renten Eintritt das Leben nicht zu Ende, da wird es gottseidank lockerer.
Denkbar, dass Klaus Kleber genau so denkt und handelt?
geschrieben von digi
Bleib mal auf dem Teppich digi! Du bist 81 Jahre auf der Welt! Da ist das mit dem "Mitmischen" nicht mehr ganz so einfach ... zuweilen verliert man da die Messlatte!

Aber ich kenne dich natürlich nicht, vielleicht bist du geistig noch immer so flexibel wie vor 50 Jahren! Solche Granatenkerle gibt es ja durchaus, keine Frage!

Ich finde es schon nobel das du auch mal "die Anderen" ran lässt! Wenn man als "Alter Sack" die Fleischtöpfe für den Nachwuchs blockiert, dann ist das ja nun auch nix!
MarkusXP
 
Bandagenanderl
Bandagenanderl
Mitglied

RE: Claus Kleber verlässt den ZDF
geschrieben von Bandagenanderl
als Antwort auf MarkusXP vom 16.06.2021, 23:41:30

Meine Hoffnung ist, dass die abgewanderten Nachrichtenjournalisten, die ja nicht nur Sprecher sind, ihren Stil in die privaten Sender einbringen können und sich nicht dem plakativen Niveau der Sender anpassen müssen. Moderner ist nicht immer gleich besser!
Ich gönne Herrn Kleber seinen Ruhestand. Vielleicht schreibt er dann auch interessante Bücher über politik und Wirtschaft.
Anderl  


Anzeige