Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir

Aktuelle Themen Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf gitti66 vom 05.06.2023, 11:18:59

Vielleicht war aber auch Polonaise nach diesem Song bei Euch angesagt  😁 :
 



1695-12-de-9c389a893fa9a256d8a2fbf670cf5580.jpg

Charlie
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne

Kleine Erinnerung an den Geburtstag
des deutsch-österreichischen Theater- und Filmschauspielers,
Theaterregisseurs und Theaterintendanten

Boy Christian Klee Gobert

5.6.1925      -      30.5.1986

Er hat auf den Theaterbühnen viele anspruchsvolle Rollen verkörpert,
wurde aber in Filmen oft sehr einseitig eingesetzt, wie z.B. in
"Pension Schöller" ( "Mir ist eine Fniege in den Hans gefnogen")........

 


373-12-de-2124120700e34cb0ae276a5505e0a174.gif
Charlie
Tina03
Tina03
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Tina03
als Antwort auf vivienne vom 04.06.2023, 22:18:44
Danke für die Erinnerung an dieses Zitat und von wem es stammt, liebe Vivienne und liebe Charlie.

Jean Paul (auch Jean Paul Friedrich Richter, eigentlich Johann Paul Friedrich Richter)
kam am gleichen Tag – Frühlingsanfang 😃 – zur Welt, wie ich, nur 176 Jahre früher.

Und ja, die Erinnerung ist – insbesondere an einen lieben Menschen, der nicht mehr bei uns ist – ein wichtiger und oft tröstlicher Aufenthaltsort.

Eine schöne Woche wünscht Euch allen
Tina

Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von gitti66
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 05.06.2023, 15:03:03

Hallo Charlie,
klar war es Dein Song, den hatte ich auch ursprünglich angeklickt, weiß auch nicht wie jetzt das Pferd da rein kommt grins , manchmal klappt auch nix, hätte nochmal schauen sollen.21336153xs.gif

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Michiko
Kenneth Martin „Ken“ Follett, CBE

geboren am 5. Juni 1949 in Cardiff / Wales - England

ist ein britischer Schriftsteller, der heute seinen 74. Geburtstag feiern kann. Seine Werke sind vielfach historisch angelehnt und im Stil der klassischen Thriller-Dramaturgie verfasst. Follett wurde durch seinen Roman Die Nadel bekannt, der in 30 Sprachen übersetzt wurde. Dieses Werk verkaufte sich rund zwölf Millionen Mal, wurde mit dem Edgar Award ausgezeichnet und mit Donald Sutherland in der Hauptrolle verfilmt. Dann die "Die Jahrhundertsaga" (The Century Trilogy) Band 1: Sturz der Titanen (Fall of Giants) Band 2: Winter der Welt und Band 3: Kinder der Freiheit und die Kingsbridge-Reihe in drei Bänden:  " Die Säulen der ErdeDie Tore der WeltDas Fundament der Ewigkeit, Kingsbridge – Der Morgen einer neuen Zeit ".
Dazu kommen über dreißig Einzelromane, die alle die Bestsellerlisten stürmten. Zahlreiche Preise wurden ihm zuerkannt und drei Ehrendoktorwürden wurden ihm verliehen. Der Waliser Ken Follett gilt gegenwärtig als einer der erfolgreichsten Schriftsteller überhaupt. Er verfasst historische Romane und Thriller, mit denen er sich weltweiten einen Namen machte und zahlreiche Preise absahnte. Bücher wie “Die Säulen der Erde” und “Das Fundament der Ewigkeit” stürmten nahezu in allen Verkaufsländern die Bestsellerlisten.  Von seinen insgesamt 36 Büchern wurden weltweit über 170 Millionen Exemplare in über 80 Ländern und in 33 Sprachen verkauft
,
Gerald5
Gerald5
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Gerald5
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 05.06.2023, 15:03:03

polonäse blankenese war auch zu meinem polterabend der hit, welcher zweimal vom disc-jockey gespielt werden mußte...


Anzeige

Gerald5
Gerald5
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Gerald5

josef neckermann (neckermann versand) wurde am 05.06.1912 geboren. was haben wir über den katalog, der von freunden und bekannten weitergereicht wurde, in der ddr wenigstens über die dinge gestaunt, denn kaufen ging ja nicht...

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
collage (2).png

Kennt Ihr Andreas Englisch ?

Er ist heute 60 !

Bekannt als Journalist und Schnellsprecher 💗😁,
Vatikan- und Rom-Experte
Ein Typ, der mit seiner unterhaltsamen Art begeistern kann !

 


373-12-de-2124120700e34cb0ae276a5505e0a174.gif

Charlie
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Lorena
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 06.06.2023, 10:15:43

Oh ja, @Charlotte Susanne

Andreas Englisch kenne ich auch sehr gut. Durch seine eigenen Bücher und Berichte.
Ich mag ihn gerne, weil er sein Wissen aus seinem Herzen preis gibt.
Wenn er sich erinnert und erzählt, hat man das Gefühl, man wäre mit dabei gewesen.
Einfach super ! Und trotzdem, wenn er Menschen beschrieb, meist den Papst und Rom, dann war es sehr respektvoll, auch wenn manche lustige Episoden dabei waren und er auch nicht alles so gut fand im Vatikan. Seine Kritik war nie Abwertung.
Gut, dass Du wieder an ihn erinnerst, Charlie. Danke.

LG Lorena 
gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von gitti66

Roberto Blanco

wurde am 07. Juni 1937 in Tunis (Tunesien) geboren, er ist 86 Jahre alt.
Roberto Zerquera Blanco ist ein kubanisch-deutscher Schlagersänger, Schauspieler, Synchronsprecher und Unterhaltungskünstler. Er wurde vor allem Ende der 1960er und Anfang der 1970er Jahre mit Titeln wie Heute so, morgen so, Ich komm’ zurück nach Amarillo, Ein bißchen Spaß muß sein und Der Puppenspieler von Mexiko bekannt.
 

 

 


69e94d509cfbbc5eb0298cf5f10a7252.gif
ich wünsche euch einen schönen Tag. Grüßle Gitti

Anzeige