Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir

Aktuelle Themen Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 01.06.2021, 14:16:20


Colleen McCullough

1.6.1937        -       29.1.2015

Mit dem Roman  "Die Dornenvögel" landete sie einen internationalen Bestseller !


 



Unbenannt (21).PNG

Charlie
kriemhild44
kriemhild44
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von kriemhild44

Peter Sodann wird heute 85 Jahre alt.

Schauspieler, Regisseur, Theaterindendant. 

alles weitere Wikipedia 



​​​​​​

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Auch RONNY WOOD wollen wir nicht vergessen -

Heute ist doppelte Feier! Denn es ist nicht nur Ronnies 74. Geburtstag,  es ist sein 46 Jahrestag seines ersten offiziellen Gigs mit The Rolling Stones in Baton Rouge, Louisiana, T

Alles Gute zum Geburtstag Ronnie! 🎸😎🎂🧡❤️

Geboren wurde Ron Wood als jüngster Sohn einer armen Roma-Familie am westlichen Stadtrand von London. Seine Kindheit verbrachte er in einer Sozialbau-Siedlung in Yiewsley und auf Schleppkähnen. Er hatte zwei ältere Brüder, die bereits verstorben sind.

Bevor die Stones ihn in die band holten, spiele er bei so bekannten Gruppen wie den Birds, The Faces und der Jeff Beck Group sowie einigen andern Bands.

Aber er ist auch ein sehr talentierter und passionierter Maler. Als junger Mann besuchte er auf Anraten seiner Lehrer zusammen mit den Brüdern eine Kunstschule in London.
Auf seinem Wikipedia Eintrag ist zu lesen:

Woods Gemälde, Zeichnungen und Grafiken wurden weltweit auf diversen Ausstellungen der Öffentlichkeit präsentiert. Häufig erstellt er Porträts von Zeitgenossen, die unter anderem seine Bandkollegen, Musiker, die er kennt oder bewundert, Freunde und Familienmitglieder zeigen, sowie Selbstporträts. Zu weiteren Motiven zählen Tiere, Landschaften und Ballettszenen. Wood verwendet verschiedene Materialien und Techniken, fertigt beispielsweise Bleistift- und Pastellzeichnungen, Öl- und Acrylgemälde. In den 1980er Jahren begann er mit Druckverfahren wie Holzschnitt, Monotypie, Radierung, Siebdruck und Digitaldruck zu experimentieren und arbeitete 1987 mehrere Monate in einer professionellen Druckgrafikwerkstatt, um seine Kenntnisse zu vertiefen


Hier eine Auswahl seiner Werke
 

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf kriemhild44 vom 01.06.2021, 18:12:25


Peter  Sodann   ist heute 85 !

Von 1991 bis 2007 spielte er den "Tatort"-Kommissar  Bruno Ehrlicher
in 45 Folgen.

Politisch ein streitbarer Linker, aber  auch ein sehr humorvoller Mann !


 




2876d0ca6782273d797ec7d3e9d906a1.jpg

wünscht  Charlie
 
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Michiko
Marcel Reich-Ranicki wurde am 2. Juni 1920 geboren und ist am 18. September 2013 in Frankfurt/M. gestorben. Marcel Reich-Ranicki war ein deutsch-polnischer Autor und Publizist. Er gilt als einflussreichster deutschsprachiger Literaturkritiker seiner Zeit. Reich-Ranicki war Überlebender des Warschauer Ghettos. 1958 siedelte er in die Bundesrepublik Deutschland über, wo er als Literaturkritiker zuerst bei der Wochenzeitung Die Zeit, dann bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung arbeitete. Er war ein maßgeblicher Kritiker in der Gruppe 47, Sprecher der Jury des Ingeborg-Bachmann-Preises und Initiator der Literatursendung Das Literarische Quartett, die er von 1988 bis 2001 moderierte. Durch legendäre Fernsehauftritte wurde der in der Öffentlichkeit als „Literaturpapst“ bekannte Reich-Ranicki zudem ein Medienstar. Ich erinnere mich mit einem Schmunzeln an seinen Auftritt bei Gottschalk:  "Nein, ich nehme diesen Preis nicht an", Ehrenpreis der Stifter für die Sendung "Das literarische Quartett". Irgendwann soll er ihn dann doch angenommen haben, aber egal, dieser Auftritt blieb im Gedächtnis. Seine Memoiren Mein Leben erhöhten seine Popularität weiterhin. Reich-Ranicki war verheiratet mit Teofila Reich-Ranicki und Vater des gemeinsamen Sohnes Andrew Ranicki.

Seine Eltern David und Helene wurden am 6. September 1942 in das Vernichtungslager Treblinka deportiert (Aktion Reinhardt), wo sie ermordet wurden. Am 4. November 1943 wurde Alexander Herbert Reich im Arbeitslager Poniatowa bei Lublin erschossen (Aktion Erntefest). Der Schwester Gerda war es bereits 1939 geglückt, mit ihrem Ehemann Gerhard Böhm nach London zu entkommen. Dort ist sie 2006 im Alter von 99 Jahren gestorben.
Marceli und Teofila gelang am 3. Februar 1943 die Flucht aus dem Ghetto. Im Versteck bei Bolek und Genia Gawin in einem Vorort Warschaus wurden sie im September 1944 von der sowjetischen Armee befreit. Teofila Reich-Ranicki starb am 29. April 2011 in Frankfurt/M., das Ehepaar war von 1942 bis zu ihrem Tode verheiratet.

2-format3001.jpg
Am Hause Güntzelstrasse 53 in Berlin-Wilmersdorf

imago0062404737s.jpg
Vor dem Hauseingang Güntzelstrasse 53 in Berlin-Wilmersdorf  / Fotos:  wiki
gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von gitti66

Joseph Hannesschläger
Joseph Hannesschläger ist 57 Jahre alt geworden.
Er war ein deutscher Schauspieler.
Hannesschläger wurde vor allem bekannt als Kriminalhauptkommissar und Landwirt Korbinian Hofer in der Serie “Die Rosenheim-Cops”.
Joseph Hannesschläger wurde am 2. Juni 1962 in München geboren.

 

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf gitti66 vom 02.06.2021, 16:37:06


Edward Elgar

2.6.1857       -      23.2.1934

quote-my-idea-is-that-there-is-music-in-the-air-music-all-around-us-the-world-is-full-of-it-edward-elgar-58-33-78.jpg
Quelle : AZ Quotes

Er ist der bekannteste und bedeutendste  englische Komponist ,
und von seinen 5 Märschen in "Pomp  & Circumstances" kennen sicher von
uns die meisten  "Land of Hope and Glory", was jedes Jahr mit den Höhepunkt
bildet bei  "Last Night of the Proms".


 


5275477-Edward-Elgar-Quote-The-music-is-in-the-air-Take-as-much-as-you.jpgQuelle :  Quotefancy



Der Titel  "Pomp  &  Circumstance" geht auf Shakespeares "Othello"zurück.



Unbenannt (21).PNG
Quelle : Wikipedia


 



Unbenannt (20).PNG
Charlie
Jil
Jil
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Jil
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 02.06.2021, 17:19:10

Charlie Watts
(Charles Robert Watts), geboren am 2. Juni 1941 in Kingsbury/Middlesex, ist heute 80 Jahre alt.
Er ist Drummer bei der Rockband „The Rolling Stones“ und zählt zu den besten Schlagzeugern aller Zeiten.



 

 
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Jil vom 02.06.2021, 18:40:03
Liebe Jil, danke, daß Du an den 80. Geburtstag von Charlie Watts erinnert hast.

Gestern Ron Wood und heute Charlie Watts, und dann auch noch ein rundes Jubiläum !...............

Da wird es dieser Tage bei den alten Herren der "Rolling Stones" hoch hergehen !

Hoffentlich bleiben alle "friedlich"    😂, denn es gibt diese Anekdote, daß sich auch Charlie Watts

gegen Mick Jagger zu behaupten wußte :

"Ich bin nicht DEIN Drummer !   Du bist MEIN  Sänger!"

Unbenannt.PNG
Quelle : Steingarts Morning Briefing

siehe oben .....


Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und morgen einen angenehmen Feiertag  !

Charlie


collage (6).png
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Jil vom 02.06.2021, 18:40:03
Er ist Drummer bei der Rockband „The Rolling Stones“

nicht nur, auch so....



mir Axel Zwingenberger u.a.
 

Gruß Xalli, Fan von Axel

Anzeige