Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir

Aktuelle Themen Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir

kriemhild44
kriemhild44
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von kriemhild44
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 12.10.2021, 09:25:28

Na, da danke ich recht schön, meine liebe Charlie, daß Du mich hier in diesem, von Berühmtheiten wimmelndem Thread mit einstellst!!

Immerhin hab ich ja in meinem Leben auch schon auf Bühnen gestanden! 
Erst auf Schullaienspielbühnen und später auf Naturbühnen im Chor, also immerhin!! 

Leider gabs dann einen Karriereknick! 

Also, danke für die Aufmerksamkeit von der spröden STlerin😞


 

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Michiko
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 12.10.2021, 09:32:29

Danke für Deine netten Worte liebe Charlie, ich habe noch eine Lieblingsaufnahme mitgebracht, Luciano Pavarotti und James Brown, zwei Stimmen der Extraklasse, ein Superkonzert muss das 2002 gewesen sein .... ich wünschte, ich wäre dabei gewesen🎵🌟😚..... glG

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne

Ich möchte heute noch an Edith Steins Geburtstag erinnern, die sich zu ihren
Lebzeiten als Mittlerin zwischen den Religionen eingesetzt hat.

Edith Stein, jüdischer Herkunft, aber 1922 aus eigenem Antrieb als
                                                                    Katholikin getauft,

geboren am12.10.1891 in Breslau,
ermordet am 9.8.1942 im KZ Auschwitz-Birkenau


Als katholische Ordensschwester Teresia Benedicta a Cruce wurde sie
von Papst Johannes Paul II  am 1.5.1987 selig und am 11.10.1998  heilig
gesprochen.

p_edith_stein.jpg
Quelle : Zukunft braucht Erinnerung.de

sonnenuntergang-lampe-licht.jpgQuelle : gedichte-danke-sprüche.net



images.jpgQuelle : zitante.de


Je-gesammelter-ein-Mensch-E.-Stein-540x810.jpegQuelle : dieter-jenz.de


vnb1qj8a5qm.gif
Charlie

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne

Auch von mir noch eine Erinnerung an Daliah Lavi !
 


Unbenannt (21).PNG
Charlie
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 12.10.2021, 20:19:53

In dem Film "Australia" fand ich ihn toll :

Hugh Jackman ist heute  53

 


Unbenannt.PNG
Charlie
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 12.10.2021, 20:30:47
Nicht so laut und so "heftig" wie es bei "Status Quo" immer zuging,
hier noch eine kleine leise Erinnerung an

Rick Parfitt,


den Gitarristen und 2.Frontmann neben Francis Rossi..........

12.10.1948     -     24.12.2016


 


7de77293394bf0734cb712bff52df01a--night-night-night-time.jpg
sagt
Charlie

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne

doka57arre6.gif

........singt auch Nana Mouskouri, die heute ihren 87. Geburtstag feiert !

 


 



9d95fc64dde7c7b0b302d7c10be89796.gif

Charlie
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Michiko

Guten Morgen an alle Geburtstagsfreunde, liebe Charlie,
Yves Montand, geboren als Ivo Livi am 13. Oktober 1921 in Monsummano Terme/Italien , war ein französischer Chansonnier und Schauspieler italienischer Herkunft. Er ist am 9. November 1991 in Senlis (Oise), Frankreich, gestorben und wäre heute 100 Jahre alt. Von 1951 bis zu ihrem Tode 1985 war er mit der Schauspielerin Simone Signoret verheiratet. Die vielen Filme aufzuzählen, die er drehte, das überfordert mich gerade, aber im Gedächtnis geblieben sind:  "Lohn der Angst" - "Lieben Sie Brahms" - "Cesar und Rosalie" - "Das Geständnis".

LG Michiko


 
gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von gitti66
Paul Potts   50
Paul Potts, geboren am 13. Oktober 1970
Paul Robert Potts ist ein britischer Tenor, der die erste Staffel der TV-Castingshow „Britain’s Got Talent“ (2007) gewann und durch diese international bekannt wurde. Geboren wurde er am 13. Oktober 1970 in Bristol in England. Potts feiert in diesem Jahr seinen 51. Geburtstag.
 

 
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne

Rudolf Virchow

13.10.1821   -    5.9.1902

Heute jährt sich sein Geburtstag zum 200. Mal !


f62_54.jpg
Quelle : DHM  (Deutsches Historisches Museum)


Gedenktafel_Theaterufer_(Tierg)_Rudolf_Virchow.jpgQuelle :  Wikipedia / Fotograf : OTFW, Berlin



zitat-zu-allen-zeiten-sind-der-entwicklung-der-medizin-hauptsachlich-zwei-hindernisse-in-den-weg-rudolf-virchow-225811.jpgQuelle : gutezitate.com



image-6.jpgQuelle : SlideToDoc.com




zitat-ein-biszchen-kranksein-ist-manchmal-ganz-gesund-rudolf-virchow-184289.jpgQuelle : gutezitate.com






vnb1qj8a5qm.gif
Charlie

Anzeige