Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir

Aktuelle Themen Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von gitti66

Winnie Markus
Winnie Markus ist 80 Jahre alt geworden.
Wodurch ist Winnie Markus bekannt?
Winnie Markus, eigentlich Winifred Maria Eveline Markus , war eine deutsche Filmschauspielerin.
Wann wurde Winnie Markus geboren?
Winnie Markus wurde am 16. Mai 1921 geboren.
Wo wurde Winnie Markus geboren?
Winnie Markus wurde in Prag, Tschechien, geboren

https://www.promi-geburtstage.de
 
 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Lorena

Heute hätte Tamme Hanken Geburtstag

Steckbrief: geboren am 16. Mai 1960 in Filsum in Deutschland

Von seinem Großvater erlernte Hanken die Kunst des ostfriesischen Knochenbrechens, eine volkstümliche Bezeichnung für einen alternativen Heilkundler. Mit seiner Frau führte Hanken in seinem Geburtsort Filsum einen Pferdehof, wo er Pferde entsprechend behandelte. Hanken und seine Fähigkeiten wurden durch das Fernsehen überregional bekannt. Seit Ausstrahlung der NDR-Dokusoap „Der XXL-Ostfriese“ wurde Hanken zum gefragten Talkshow-Gast. Laut eigenen Angaben war Tamme Hanken dreiviertel des Jahres in aller Welt unterwegs, um Pferde zu heilen.

Ich selbst habe viele seiner Fernsehsendungen verfolgt und war immer sehr beeindruckt.

Schade, dass er so früh verstarb (10. Oktober 2016) an Herzversagen trotz Schrittmacher

Tamme Hanken war übrigens 2,06 m groß, auch beeindruckend 😊

Hier einige Videos

https://www.bing.com/videos/search?q=tamme+hanken+ganze+folgen&view=detail&mid=5036D7A79ABDD3C037035036D7A79ABDD3C03703&FORM=VIRE

Lorena 

 
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne

Friedrich Rückert

geb.  16.5.1788  in Schweinfurt
gest. 31.1.1866  in Neues, OT von Coburg


Friedrich_Rueckert_(Carl_Barth).jpgQuelle : Wikipedia, gemeinfrei

Friedrich Rückert, Stahlstich von seinem "lieben Freund und Kupferstecher
Carl Barth"

Dichter, Lyriker und Orientalist, galt als Sprachgenie, beschäftigte sich mit mehr
als 40 Sprachen

seit 1826 Ehrenbürger von Coburg
seit 1865 Ehrenbürger von Schweinfurt

Unbenannt.PNG
Quelle : aphorismen.de

Dieser Spruch findet sich bestimmt in jedem "besseren" Poesiealbum wieder !

schlaegt-dir-die-hoffnung-fehl-nie-fehle-dir-das-hoffen-ein-tor-ist-zugetan-doch-tausend-sind-noch-offen-friedrich-rueckert-mein-papa-sagt-weisheiten-zitate-bilder.jpgQuelle : "MeinPapasagt".de

zitat-am-abend-wird-man-klug-fur-den-vergangenen-tag-doch-niemals-klug-genug-fur-den-der-kommen-friedrich-ruckert-212857.jpgzitat-dein-wahrer-freund-ist-nicht-wer-dir-den-spiegel-halt-der-schmeichelei-worin-dein-bild-dir-friedrich-ruckert-108318.jpg
Quelle beider Zitate : gutezitate.com


nie-stille-steht-die-zeit-friedrich-rueckert-mein-papa-sagt-weisheiten-zitate-sprueche.jpgQuelle : "MeinPapasagt".de


Unbenannt (36).PNGQuelle : Aphorismen.de


Unbenannt (20).PNG


Charlie

Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Lorena vom 16.05.2022, 14:10:24

Das habe ich noch gefunden, anscheinenbehandelte er nicht nur Pferde:

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 16.05.2022, 17:07:31
Ich habe ein "S" vergessen :

Friedrich Rückert hatte eine Professur an der Uni in Berlin, aber es gefiel ihm
aus vielerlei Gründen dort nicht, und er kehrte 1848 nach  NEU-S-ES  bei
Coburg zurück..... und dichtete :


Unbenannt.PNG


Und noch ein kleiner Nachtrag:  Friedrich Rückert war mit Carl Barth befreundet
und stand mit ihm in regem Briefwechsel. Seine Briefe pflegte er mit "Mein lieber
Freund und Kupferstecher" zu beginnen, was sich zu einem geflügelten Wort
entwickelte.
Carl Barth wurde am 12.10.1787 in Eisfeld geboren und starb am 12.9.1853 in Kassel.



vnb1qj8a5qm.gif

Charlie
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne

Pierce Brosnan  !   69 ! 

 


 


 



e516df1042b60f8c9ca049de06426960.jpg
 wünscht Charlie

Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von gitti66

Bernhard Brink
Bernhard Brink ist 70 Jahre alt.
Wodurch ist Bernhard Brink bekannt?
Bernhard Brink ist ein deutscher Schlagersänger sowie Fernseh- und Radiomoderator.
Wann wurde Bernhard Brink geboren?
Bernhard Brink wurde am 17. Mai 1952 geboren.
Wo wurde Bernhard Brink geboren?
Bernhard Brink wurde in Nordhorn, Deutschland, geboren.

https://www.promi-geburtstage.de
 
 


                                                                                                      
gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von gitti66

Sebastian Kneipp  201 (†76)
Sebastian Kneipp, geboren am 17. Mai 1821
Sebastian Anton Kneipp war ein katholischer Theologe und Entwickler von Naturheilverfahren, der mit der nach ihm benannten Kneipp-Wasserkur und dem Wassertreten eine gesundheitsfördernde Therapie entwickelte und mit ihr auch international als „Wasserdoktor“ bekannt wurde. Geboren wurde er am 17. Mai 1821 in Stephansried und starb am 17. Juni 1897 mit 76 Jahren in
Wörishofen (heute Bad Wörishofen). Sein Geburtstag jährt sich am heutigen Tag zum 201. Mal.
 
 
images.jpgAber vorher noch kneippen oder so 😂1ycnakyz71c.gif
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne

Heute blieb mein Laptop den ganzen Tag  ( bis jetzt ) aus,
denn ich hatte selbst ein Geburtstagskind hier im Haus :
Mein Mann wurde "81" heute,
viel Trubel und viele Leute,
ich mußte immerzu nur flitzen
und kam erst jetzt mal entspannt zum Sitzen  😂.


Doch eins muß auch heute sein,
ein Promi-Geburtstagskind stell ich noch ein :

ENYA ist heute 61 !

 



3a46f1550d4c23e7bf2398880f4d1847.jpg
und wünsche Allen, die hier beitragen und lesen,
eine gute Nacht !

Charlie
Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Phryne
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 17.05.2022, 22:39:46

Dann komm ich noch schnell um meine Glückwünsche zu bringenDSC_0022.JPG


Anzeige