Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir

Aktuelle Themen Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 10.12.2021, 21:31:47

Joachim Kerzel  ist heute  80 !

Er gehört zu unseren bekanntesten "Stimmen" als Synchronsprecher von

Jack Nicholson, Dustin Hoffman, Robert Wagner, Dennis Hopper, Jean Reno,
Anthony Hopkins u.v.a.,

aber  er stand als Schauspieler auch VOR der Kamera, z.B. (auf die Schnelle
gesucht :) in dem Fernseh-Mehrteiler "Es muß nicht immer Kaviar sein"


 



 


Eine gute Nacht wünscht Euch

Charlie
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 10.12.2021, 21:58:00

Heute gibt es eine ganze Reihe an prominenten Geburtstagskindern. Ich fange mal mit ihm an: Jean-Louis Trintignant, französischer Schauspieler und Regiesseur, geb. 11.12.1930. Er wird heute 91 Jahre alt. Ich habe ihn eigentlich nur in herausragenden Filmen gesehen.
 


Zuletzt habe ich ihn in diesem Film gesehen
 

LG
Roxanna
gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Roxanna vom 11.12.2021, 09:06:13
Joseph Mohr  229 (†55)
Joseph Mohr, geboren am 11. Dezember 1792
Joseph Franz Mohr war ein österreichischer Priester und Dichter, der den Text des bekannten Weihnachtsliedes „Stille Nacht, heilige Nacht“ (1816) zunächst als Gedicht verfasste und Franz Xaver Gruber um die Vertonung bat. Geboren wurde er am 11. Dezember 1792 in Salzburg in Österreich und starb mit 55 Jahren am 4. Dezember 1848 in Wagrain (Pongau). Am heutigen Tag jährt sich sein Geburtstag zum 229. Mal.
 
 

campane12121212.gif

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Roxanna vom 11.12.2021, 09:06:13
Alexander Solschenizyn, geboren am 11. Dezember 1918 in Kislowodsk und gestorben am 3. August 2008 in Moskau. Er war ein russischer Schriftsteller und bekannter Kritiker des stalinistischen Systems.  Sein literarisches Hauptwerk ist der  "Der Archipel Gulag". Dort beschreibt er detailliert die Verbrechen des stalinistischen Regimes der Sowjetunion bei der Verbannung und systematischen Ermordung von Millionen Menschen im Gulag. Die Widmung zu diesen Bänden lautet: "All jenen gewidmet, die nicht genug Leben hatten, um dies zu erzählen. Sie mögen mir verzeihen, daß ich nicht alles gesehen, nicht an alles mich erinnert, nicht alles erraten habe."
Solschenizyn hatte 1945 Kritik an Stalin geübt und wurde dafür ohne Gerichtsverhandlung  zu 8 Jahren Haft, zu verbringen in Lagern des Gulag mit anschließender lebenslänglicher Verbannung bestraft. Entlassen wurde er 1953, da war er schwer erkrankt an Krebs, auch die Verbannung wurde aufgehoben.

Als 1973 das Manuskript des Archipel Gulag-Bandes 1  dem KGB bekannt wurde, wurde er aus der Sowjetunion ausgebürgert und ging ins Exil. 1990 wurde er rehabilitiert und erhielt die russische Staatsbürgerschaft zurück. 1994 kehrte er nach Russland zurück, wo er am 3. August 2008 im Kreise seiner Familie starb.

Er ist der Nobelpreisträger für Literatur des Jahres 1970.

 

LG Michiko
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Michiko vom 11.12.2021, 10:01:16

Robert Koch

11.12.1843      -      27.5.1910


 


zitat-ich-lasse-nicht-locker-robert-koch-150286.jpgQuelle : gutezitate.com



share.jpgQuelle : zitate.eu




vnb1qj8a5qm.gif
Charlie
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 11.12.2021, 15:28:23


Frank Schöbel ist heute 79 !
 


vnb1qj8a5qm.gif

Charlie

Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von gitti66
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 11.12.2021, 15:36:27

Heinz Schenk
Heinz Schenk ist 89 Jahre alt geworden.

Heinz Friedrich Schenk war ein deutscher Showmaster, Schauspieler und Sänger.
Heinz Schenk wurde am 11. Dezember 1924 in Mainz geboren.
https://www.promi-geburtstage.de
 
 
gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von gitti66
als Antwort auf gitti66 vom 11.12.2021, 17:29:46
Liesl Karlstadt  128 (†67)
Liesl Karlstadt, geboren am 12. Dezember 1892
Elisabeth Wellano, wie sie mit richtigem Namen hieß, war eine deutsche Kabarettistin, Sängerin und Schauspielerin, die als kongeniale Partnerin von Karl Valentin bekannt wurde und Urheberin zahlreicher Sketche und Dialoge des berühmten Komikerduos war. Sie wurde am 12. Dezember 1892 in München geboren und verstarb am 27. Juli 1960 mit 67 Jahren in Garmisch (heute zu Garmisch-Partenkirchen). Ihr Geburtstag jährt sich 2021 zum 129. Mal.
– Quelle: https://geboren.am/12-dezember
 

 
Einen schönen 3. Advent wünsche ich Euch. Grüßle Gitti
e1d44527461e5c2464cf700b14458a1c.gif
 
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Michiko
Francis Albert „Frank“ Sinatra war ein US-amerikanischer Sänger, Schauspieler und Entertainer. Seine Übernamen waren Ol’ Blue Eyes und, wegen seiner charakteristischen Stimme, The Voice. Er wurde am 12. Dezember 1915 in Hoboken, New Jersey, USA geboren und starb am 14. Mai 1998 in Los Angeles.
Sinatra galt lange als einflussreichster Künstler in Las Vegas und wurde deswegen unter seinen Kollegen halb scherzhaft, aber ebenso respektvoll als Chairman of the board bezeichnet. Er begann seine musikalische Karriere in der Swing-Ära als Sänger in den Orchestern von Harry James und Tommy Dorsey. Mit Künstlerkollegen wie Dean Martin und Sammy Davis Jr. gehörte er dem sogenannten Rat Pack an. Seine international erfolgreichen Hits, darunter Strangers in the Night, My Way und New York, New York, bescherten Sinatra Weltruhm; seine Alben wurden mehr als 150 Millionen Mal verkauft. Zu seinen Auszeichnungen gehören neben zahlreichen Grammys mit der Presidential Medal of Freedom und der Congressional Gold Medal bedeutende humanitäre Ehrungen. Sinatra war mehrfach verheiratet und Vater von drei Kindern, Nancy, Frank jr. und Tina.
Heute wäre er 107 Jahre alt geworden .... aber wer wird schon 107 Jahre alt? 😏 Seine wunderbare und unverwechselbare Stimme bleibt uns erhalten.

 
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Michiko vom 12.12.2021, 09:35:44

 
Und auch jetzt noch am Nachmittag wünsche ich Allen, die hier beitragen
und lesen, einen schönen 3. Advent !

collage (21).png


Seinen 59. Geburtstag hat heute Max Raabe !

 

Ist doch mal was Anderes   😁...................

 

vnb1qj8a5qm.gif

Charlie
 

Anzeige