Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Erwähnenswert ! Bemerkenswert !

Aktuelle Themen Erwähnenswert ! Bemerkenswert !

Phryne
Phryne
Mitglied

Erwähnenswert ! Bemerkenswert !
geschrieben von Phryne
 
 
Viele Aktivitäten ,Ideen, Verbesserungen sind bahnbrechend und würden im Sande verlaufen. Am Ball bleiben ist die Devise !
 
 
 
Jetzt hab ich ein gutes Beispiel aus Hanau:💗
 
 
In Hanau hat der erste UV-C-Bus seinen Betrieb aufgenommen. Mittels ultraviolettem Licht werden in dem Bus Coronaviren zerstört.

UV-C-Bus
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Erwähnenswert ! Bemerkenswert !
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Phryne vom 01.12.2020, 20:21:58
In Hanau hat der erste UV-C-Bus seinen Betrieb aufgenommen. Mittels ultraviolettem Licht werden in dem Bus Coronaviren zerstört.
nach dem Fahreinsatz oder mit Menschen besetzt während der Fahrt?

Gruß Xalli

Frage hat sich erübrigt
Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Erwähnenswert ! Bemerkenswert !
geschrieben von Phryne
als Antwort auf Xalli vom 01.12.2020, 20:32:34

Hallo Xalli

wollte gerade antworten,da seh ich, hat sich erledigt😁

Wahrscheinlich hast Du das Video entdeckt !

Grüsse


Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Erwähnenswert ! Bemerkenswert !
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Phryne vom 01.12.2020, 20:38:04
genau!
Xalli
Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Erwähnenswert ! Bemerkenswert !
geschrieben von Phryne
Eröffnen wollte ich den Thread mit Tanja Nickel und Katharina Obladen.
Die Idee zum Entkeimungsmodul kam beiden bereits während ihrer gemeinsamen Schulzeit in der 12. Klasse im Rahmen eines Wirtschaftswettbewerbes .
 
Gegenstand ihres Unternehmens ist die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb von UV Modulen zur Entkeimung von Oberflächen.
 
 

 
Das war vor 10 (zehn) Jahren !👀

 
 
Die Wirksamkeit des UV- C Lichts ist bekannt.
Das Hanauer Wasserwerk setzt es ein.
 
Auch wurde vor kurzem ein Raumfilter entwickelt, der an der und der Auflage scheitert.
 
Altenheime, Krankenhäuser, Schulen ,Kaufhäuser ect . könnten damit ausgestattet werden.
 
Naturella
Naturella
Mitglied

RE: Erwähnenswert ! Bemerkenswert !
geschrieben von Naturella
als Antwort auf Phryne vom 01.12.2020, 22:12:14
Meines Wissens gibt es solche Versuche schon in einigen größeren Läden wie z.B. Edeka.
Es ist bemerkenswert, dass erst jetzt diese Idee wieder aufgegriffen wurde, Viren und Bakterien mit UV-Licht zu eliminieren.
Dass das jetzt auch in Bussen eingesetzt wird, finde ich genial, denn da wird ohnehin kaum gelüftet und es halten sich leider auch nicht alle Fahrgäste an die Maskenpflicht.

Es bleibt abzuwarten, wie gut sich diese Idee etabliert.


LG - Naturella

Anzeige

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Erwähnenswert ! Bemerkenswert !
geschrieben von Phryne
als Antwort auf Naturella vom 01.12.2020, 22:24:34
Hallo Naturella
 
 
Schönes Beispiel, danke !
 
Hab in der Eile vergessen was die 2 Damen entwickelt haben. es sind die Handläufe an Rolltreppen, die sich desinfizieren.
Wie ich jetzt erst lese existiert in Hamburg diese Rolltreppe schon seit 2018....
Ohne Werbung zu machen kann ichs einstellen.
Die neuste Entwicklung ist ein Permanent Mittel ,welches 1 Jahr schützt.
Für Aufzüge besonders geeignet.

Desinfektion mit Licht
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Erwähnenswert ! Bemerkenswert !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Phryne vom 01.12.2020, 23:52:00

super, das wär mir recht bei mir zu Hause: Dann würd ich jeden Abend für viele Menschen kochen... und schon wär eine innovative Idee verwirklicht gegen Einsamkeit. Tine

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Erwähnenswert ! Bemerkenswert !
geschrieben von Phryne
»Deutsche Akademie der Naturforscher Leopoldina«
 
Die Deutsche Akademie der Naturforscher Leopoldina (im Folgenden Akademie genannt) ist aufgrund ihrer Tradition eine überwiegend naturwissenschaftlich-medizinische Gelehrtengesellschaft. Sie hat sich seit der Deutschen Wiedervereinigung geöffnet und nimmt seither auch Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus den Geistes-, Sozial- und Verhaltenswissenschaften sowie den Technikwissenschaften auf.

Die Mitglieder der Akademie stammen traditionell aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Durch eine große Zahl von Mitgliedern außerhalb dieser Länder ist sie jedoch auch weltweit verankert.
. Die Akademie ist selbstlos tätig. Sie verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts »Steuerbegünstigte Zwecke« der Abgabenordnung und nicht eigenwirtschaftliche Zwecke.

Zu Mitgliedern werden Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler gewählt, die sich durch bedeutende wissenschaftliche Leistungen auszeichnen. Ihre Wahl erfolgt durch das Präsidium, das sich dazu nach einer vom Senat zu beschließenden Wahlordnung erweitern kann.

Auszug aus ihrer Satzung)

Sie rufen den harten Lockdown aus !
Hätt ich mir eher gewünscht !
Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Erwähnenswert ! Bemerkenswert !
geschrieben von Phryne
Unentwegt begegnen mir schöne Beispiele ,kaum mach ich den Thread auf
seh ich sie kaum noch !
Noch mehr aber seh ich, dass auch hier nichts gepostet wird...............


Lego

Anzeige