Mitgliederübersicht Tine1948

Benutzerprofil von Tine1948

Tine1948
offline
Dabei seit: 23.10.2016

Besucher: 1849
Freunde: 1
Forum: 252

Tine1948 ist 69 Jahre alt, hat am 20. Februar 1948 Geburtstag.

Allgemeine Infos

Geschlecht:
Frau
Geburtstag (Alter)
20. Feb. (69)

Über Tine1948

Ich mag:
An einem schönen Nachmittag mit einem Hund auf einem Hügel zu sitzen, bedeutet wieder im Paradies zu sein, wo Nichtstun nicht Langeweile war, sondern Frieden. Milan Kundera

Kontaktinformationen

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit anderen teilen

Bitte melde dich an oder registriere dich um diese Einträge sehen zu können.

Und wie wäre es mit einer langen , sehr langen PAUSE, Olga ?  Einfach zum Nachdenken, bevor Sie jeden
Tag  Ihre Internetautobahn zwischen 16 und 18 Uhr hier starten? Die Tage, an denen sie in Ihrem See baden bzw in der Sauna sind, sind interessant und entspannt, während sich hier andere Menschen guten Willens und gut informeir ausdrücken, austauschen und zu Wort melden. - Niemand wrid persönlich angegriffen. . Es fällt mir auf, dass fast alle Beiträge hier, so fundiert sie auch meist sind, nur in Ausschnitten von Ihnen kommentiert werden, nämlich die, auf die Sie draufhauen möchten oder ihre eigene  Meinugn in den Vordergrund stellen. Einen Gedankenaustausch wünschen Sie sich nicht? Tine1948

Ja, Bruny und ich glaube, dass die Menschen immer mehr verunsichert werden, sich auf solchen Plätzen sorglos zu zeigen und unbeschwert föhlich zu sein. Das ist wohl das Zeit der Täter.  Und das ist wirklich total traurig. Ich hoffe, deinen Freunden ist nichts passerit und bin in Gedanken bei jenen, die an Leib und Leben zu Opfern geworden sind. Tine1948

hat auf das Thema RE: Sexismus und Werbung im Forum Aktuelle Themen geantwortet

Liebe Mane, ich habe den Text über die You Tube Szene mit wachsendem Schrecken gelesen. Je mehr ich auch von meinen Enkeln (11 und 13) über die Männer- und Frauenbilder ihrer Mitschüler/innen zu hören bekomme (sie realisieren, was da läuft und erzählen es mir dann), umso mehr bin ich überzeugt, dass die Grundsteine für solche Welt- und Männer/Frauen -bilder im Elternhaus gelegt werden. Bzw. vom Elternhaus beobachtet und diskutiert werden müssen, falls sie kritiklos von den Kindern geschluckt werden.Es wäre zu wünschen, dass das Thema vielen Eltern wichtig ist.  Dafür braucht es aber das Bewusstsein der Erwachsenen, wie wichtig das ist. Und eine ständige Bereitschaft, das was die Kinder und Jugendlichen aus dem Netz aufgabeln zu erfahren (ERSTENS), zweitens gemeinsam anzuschauen und zu diskutieren und drittens im täglichen Leben immer wieder bewusst zu machen und vorzuleben (!). - Das klingt nach Idealbild und ich weiss, es ist nur ein kleiner Teil der Eltern bereit, sich so sorgsam mit den Werten ihrer Kinder und wie diese geprägt werden, auseinanderzusetzen. - Du fragst, ob wir darauf trauen können, dass die Youtubes nicht auf das spätere reale Leben übertragen werden, so wie wir auch eines Tages aufgehört haben, die 'Bravo' zu lesen? Ich glaube nicht. Der heutigen Überflutung waren wir nicht ausgesetzt. - ---Natürlich ist es eine Verallgemeinerung von mir gewesen, dass die Streetparadeteilnehmer nicht die sind, von denen ich später regiert werden will. Das Ausleben von Freude und Körperlichkeit ist ja ok. Manche gehen nach Hause und haben ihren Spass gehabt, sind aber ansonsten nicht blind und taub für gesellschaftliche und zwischenmenschliche Werte. Ich hoffe, viele.- Tine1948

hat auf das Thema RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI im Forum Plaudereien geantwortet

Und dazu ein Link der von mir sehr geschätzten Vera Birkenbiehl:
Lächeln:

https://www.youtube.com/watch?v=LtPZ3gKAZs0

Ich habe keine Ahnung, ob der Link funktioniert, aber wenn nicht: Schaut mal bei Google unter ihrem Namen und gebt Lachen oder Lächeln ein. Grüsse, Tine1948/Barbara
 

ultimativ

V

hat auf das Thema RE: Fake Profil im Forum Schwarzes Brett geantwortet

Hi, hi, bei mir auch: Kopie aus meinem Postfach:
henderson.ralex@gmail.com)

Ich hoffe, bald von Ihnen zu lesen. Gruß von Raymond

Sofort gesperrt von mir: Tine1948

hat auf das Thema RE: Martin Schulz und die SPD im Forum Innenpolitik geantwortet

Olga, ich gehe davon aus, dass der Titel im Thread nahelegt, dass es sich um die bevorstehenden Wahlen handelt. Dazu habe ich mich gestern hier geäussert -  ich gehe nie irgendetwas 'geflissentlich' aus dem Wege, wie unschwer aus meinem Beitrag herauszulesen ist. Ich informiere mich aber zur Zeit noch, bevor ich Meinungen abgebe. Zur Zeit vorwiegend aus den Quellen und nicht aus den Medien. - Herrn Schulz kenne ich nicht persönlich, daher möchte/kann ich auch nichts über ihn als Mensch aussagen. Wie er politisch 'herüberkommt' werde ich am nächsten Donnerstag bei Phoenix wieder miterleben. -  Übrigens: Wie finden Sie denn Ihre Antwort an mich? Kann es sein, dass meine Zwischenbemerkung an Sie vielleicht doch berechtigt war?

hat auf das Thema RE: Martin Schulz und die SPD im Forum Innenpolitik geantwortet

Nachtrag: Gewissensentscheidung- Nur zum Belegen, dass ich der Rechtschreibung gewachsen bin...

hat auf das Thema RE: Martin Schulz und die SPD im Forum Innenpolitik geantwortet

Und: Ich finde die persönlichen Angriffe gegen Diskutanten bei diesem Theam total fehl am Platz. - Olga und Holger

hat auf das Thema RE: Martin Schulz und die SPD im Forum Innenpolitik geantwortet

Ich bin ja ein bisschden outside, weil in der Schweiz wohnhaft.- Aber ich darf noch/wieder wählen
. Und ich lese jedenfalls alles, was die Parteien als Programm veröffentlichen. Und: natürlich, auch, was bei PoE auf den offenen Brief geantwortet wurde. Ich werde mich andauernd nachdenklich auseinandersetzen. - Und dann entscheiden. Für mich ist das kein 'Wahlkampf', sondern eine Gesissensentscheidung. Und eine Wissensentscheidung. Hat nix mit Gefühlen zu tun. Tine 1948

Es wurden noch keine Blogs erstellt

Gästebuch
mane
Mitglied
Profil

mane -
Liebe Barbara,

ich bin für einige Tage weg und weiß nicht, ob ich dann ins Internet komme.
Liebe Grüße
leseratte1
Mitglied
Profil

leseratte1 -
Hallo Tine, 
ich würde gerne in dein Gästebuch eine hübsches Foto einstellen, aber bei dem neuen Aussehen der Seiten bin ich noch nicht fündig geworden, wie ich es anstellen muss. 
omaria
Mitglied
Profil

Ein Gruß aus dem Münsterland... omaria -
Liebe Barbara "Tine1948"!
Da ich mich bei den politischen Themen im ST ganz zurück halte,
habe ich auch nicht gesehen, dass von *PULSE OF EUROPE* berichtet wurde >
ich kenne die Initiative aber durch Facebook u.a....
Danke für deine Rückmeldung im Ponyhof!


LG *o* Maria
chris33
Mitglied
Profil

Guten Morgen. TINA, chris33 -
das ist eine vernünftige Zusammenfassung.

Im Thread fände ich gut, wenn das Thema mit diesem guten Beitrag beendet würde..

Gruss Chris33

marianne
Mitglied
Profil

Alles Liebe für dich! marianne -
Selber bin ich schon lange hier-,
aber jetzt nicht mehr so aktiv...
Gritt
Mitglied
Profil

Denn es liebs Aargauergrüessli vo mir ....Margrit Gritt -
Grusskarten(Gritt)


justus39
Mitglied
Profil

Herzlichen Glückwunsch justus39 -
http://www.bilder-hochladen.net/files/aq08-16k-62c1.jpg[/img]
[i] Ich wünsche Dir Gesundheit und viel Glück im neuen Lebensjahr!

justus
Karius
Mitglied
Profil

WortHupferl zum Wochenende Karius -
Fuchs, du hast die Gans gestohlen
( Vegane Kinderlied- Version)

Meide,Fuchs,den Gänsestall!
Dies erspart in jedem Fall
dir ein durch solch fette Bissen
immens belastetes Gewissen.
Nicht nur die Reformhaus- Innung
mahnt mit Nachdruck zur Besinnung:
Hältst du dich künftig fern von Schafen,
lässt dies den Bauern ruhiger schlafen
und auch dein Dünndarm wird dir danken
friedlichere Gedanken!
Geh stattdessen in die Vollen,
ernähre dich von Fenchelknollen :
Vegan dein Leben gänslich sei
nachhaltig laktosefrei !

© KarlHeinz Karius


Der Benutzer möchte diese Information nicht mit anderen teilen