Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen es ist genug arbeit für uns alle da, reflexionen

Aktuelle Themen es ist genug arbeit für uns alle da, reflexionen

EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re: OFF Topic
geschrieben von EhemaligesMitglied44
als Antwort auf Karl vom 02.05.2014, 20:16:28
Karl,
die " alten Rechnungen " die du ansprichst darfst du mir gerne mal zeigen, ich neige da sehr zu Alzheimer.
Schönen Abend
Holger
beresina
beresina
Mitglied

Re: OFF Topic
geschrieben von beresina
als Antwort auf Klaro vom 02.05.2014, 20:07:59
so empfinde ich das auch. aber ich denke, olga kommt da sehr gut mit zurecht. sie lässt sich nicht provozieren warum auch? und von wem auch?
viele hier können ihr nicht das wasser reichen - meine meinung.


Okay, aber wie Olga damit zurecht kommt, war jetzt nicht mein Thema. Ich wollte einfach darauf hinweisen, dass durch Zurücknehmen beider Seiten ein erneutes Aufflammen von Diskussionen über die richtige Ausdrucksweise unterbleibt. Allerdings habe ich inzwischen bemerkt, dass es hier momentan genügend (andere) Leute gibt die gereizt antworten. Irgendwie ist "Hopfen und Malz" verloren und es soll wohl so sein...

Klaro

klaro, es wird in einem forum immer so ablaufen, wie es hier abläuft.wurde doch schon so oft diskutiert. solange sich menschen nicht gegenüber sitzen, in die augen schauen können und gesten wahrnehmen können, ist es schwer, sich zu verständigen. wenn dann evtl. noch ein aussagekräftiges bildchen fehlt, wird es noch schwieriger (ich nehme mich da nicht aus!) man will so wenig wie möglich von sich preisgeben und doch möglichst viel von anderen erfahren. das geht aber auf dauer nicht und so entstehen konflikte.
ich habe hier schon lange nicht mehr gepostet, nur alles genau gelesen.
das forum an sich finde ich gut, aber es wird nie ein gespräch auf augenhöhe ersetzen können. ich denke, vieles wird oberflächlich behandelt, mal abgesehen von gesundheitlichen problemen, da bekommt man schon gute tips.
aber im grunde - meine meinung - wird zu wenig von sich selbst erzählt. es gibt ausnahmen, sicher. vielleicht ist es die angst/vorsicht, dass das internet nichts vergisst und alles für alle lesbar ist?. viele user sind m.e. zu vorsichtig bei antworten auf themen, die evtl. ausufern könnten. bei aug-zu-aug-diskussionen würde man leidenschaftlicher diskutieren. aber da wären ja auch nicht soviele diskutanten am tisch, ist also einfacher zu überblicken.
mein fazit: immer seine - auch andere - meinung äußern und loyal bleiben

lg beresina
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: OFF Topic
geschrieben von Klaro
als Antwort auf beresina vom 02.05.2014, 20:41:36
ja, genauso ist es.

Es wird viel zu wenig von sich persönlich erzählt, schreibst du. Genau richtig. Aber es ist wohl auch so, dass man sich nicht den teilw. "Seitenhieben" auf Persönliches aussetzen will. Nicht jeder nimmt eine persönliche Geschichte so auf, wie sie gemeint ist. Oft wird etwas ganz Anderes daraus interpretiert und man muss sich entweder verteidigen und alles immer wieder richtigstellen oder aufgeben und sich als "sonderlich" oder "merkwürdig" darstellen lassen. Das ist eben auch der Beitrag, den man zahlen muss, wenn eben nicht auf Augenhöhe miteinader diskutiert wird. Im realen Leben laufen persönliche Gespräche eben anders ab, wie du auch schreibst.

Schönes Wochenende

Klaro

Anzeige

ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: OFF Topic
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf Klaro vom 03.05.2014, 10:26:55
lupus, guten tag an diesem
dritten maientag, lach.. und auch maigrüße
an karo...

eure beiträge regen mich zum nachdenken
an. für mich selber will ich gar nichts,....
nicht einmal anerkennung oder so. trotzdem,
ich habe großes mitgefühl für unglückliche menschen, die
erleben das vorgezogene fegefeuer auf erden,
.. das tut sehr-sehr weh.

ich bin nur ein stäubchen im wind und denke:
" ich bin und weiß nicht wer.
ich komm und weiß nicht woher.
ich geh, ich weiß nicht wohin.
mich wundert, dass ich so fröhlich bin."
(dichter unbekannt)

da gabs doch mal einen roman von
johannes simmel? wie die zeit flitzt, alles
vergangen und vorüber... grüble...
@karo, du bringst es auf den punkt, freue mich"

witta
Re: OFF Topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 03.05.2014, 13:39:02
ich habe großes mitgefühl für unglückliche menschen, die
erleben das vorgezogene fegefeuer auf erden,
.. das tut sehr-sehr weh.
geschrieben von witta
Oh je, wie tragisch. Zuerst ein wenig darüber fabulieren, daß angeblich doch Arbeit für jeden da sei, man bräuchte sich nur danach zu bücken, als nächstes dann den Kommentar ablassen, daß doch ruhig alle bis 80 arbeiten sollten, damit sie nicht auf dumme Gedanken kommen und wenn der Gegenwind richtig losgeht, dann wird ein wenig herumgesäuselt und etwas von Mitgefühl erzählt. Wer soll diese rhetorischen Pirouetten denn noch ernst nehmen?

Man kann es auch drastisch formulieren: zuerst mit Steinen auf andere werfen und dann die Mitleidsnummer spielen. Ich finde das sowas von scheinheilig, da wird mir beim Lesen übel. Es erinnert ganz fatal an das angebliche "Experiment", das hier mit den Forumsteilnehmern abgezogen wurde.

det
Re: OFF Topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klaro vom 03.05.2014, 10:26:55
Es wird viel zu wenig von sich persönlich erzählt, schreibst du. Genau richtig. Aber es ist wohl auch so, dass man sich nicht den teilw. "Seitenhieben" auf Persönliches aussetzen will. Nicht jeder nimmt eine persönliche Geschichte so auf, wie sie gemeint ist. Oft wird etwas ganz Anderes daraus interpretiert und man muss sich entweder verteidigen und alles immer wieder richtigstellen oder aufgeben und sich als "sonderlich" oder "merkwürdig" darstellen lassen.

das entspricht auch meinen erfahrungen, klaro.
auch ich wünsche ein gutes, sonniges wochenende.

@witta (nicht ganz auf bestem niveau zu sein ist auch mal fein).

hab' sonne im herzen und zwiebeln im bauch,
dann kann man gut scherzen und luft hat man auch.
(volksmund)

lg m./.
.

Anzeige

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: OFF Topic
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 03.05.2014, 13:39:02
Bisher hab ich Deinen geistigen D......... nur kopfschüttelnd gelesen, aber nun frage ich mich doch, ob ich Dir nicht den Tip geben sollte, den Arzt zu wechseln?
Aber wahrscheinlich ist schon Hopfen und Malz verloren, ich setze Dich erstmal auf Igno, um mir einen Gefallen zu tun.
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: OFF Topic
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2014, 15:11:47
hallihallo det, bin gerade noch im netz,
weiß gar nicht, womit ich dein zartes
gemüt beleidigt habe. bitte verzeih,
ich entschuldige mich tausendmal...

will doch nur ein bisschen liebe geben,
was du jetzt geschrieben hast, das hat
mich aber getroffen, ich sitze hier und
weine dicke tränen, warum hast du mich
so traurig gemacht *schluchz

mit weinenden und verstörten grüßen
lächle zu dir

witta
myrja
myrja
Mitglied

Re: OFF Topic
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2014, 15:11:47

.....
Wer soll diese rhetorischen Pirouetten denn noch ernst nehmen?

Man kann es auch drastisch formulieren: zuerst mit Steinen auf andere werfen und dann die Mitleidsnummer spielen. Ich finde das sowas von scheinheilig, da wird mir beim Lesen übel. Es erinnert ganz fatal an das angebliche "Experiment", das hier mit den Forumsteilnehmern abgezogen wurde.

det
geschrieben von det


Mir geht es wie Dir det,

ich kann das Geschreibsel nicht mehr ernst nehmen.

Ich habe den Eindruck, dass die von Witta geschriebenen Beiträge allesamt ihre "Experimente" an uns Usern sind. Einfach totale verar...e!

Oder sie ist wirklich so, was mir allerdings dann sehr leid für sie tut! Denn mit normaler Fröhlichkeit hat das nichts mehr zu tun.

Myrja
Re: OFF Topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 03.05.2014, 15:50:07
Bekloppt. Langsam ist es wirklich zum heulen....

Anzeige