Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Gendern! Geht das nur mir auf den Senkel?

Aktuelle Themen Gendern! Geht das nur mir auf den Senkel?

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Gendern! Geht das nur mir auf den Senkel?
geschrieben von Lorena
als Antwort auf aixois vom 10.05.2021, 19:26:56

siehste 👍😊 man kann aus allem etwas machen..... 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Gendern! Geht das nur mir auf den Senkel?
geschrieben von Lorena
als Antwort auf aixois vom 10.05.2021, 19:21:34
Da hättet ihr mich erst sehen sollen, vor 40 Jahren, Lungi tragend :

  😃
@aixois

Den ersten Mann mit Rock sah ich auf einer CD.
Du sahst aber auch toll aus, falls das kein Joke ist 😉
Es war Morten Harket von der Band AHA.
Das ist  sehr lange her. Ich fand auch seine Musik und Stimme toll.
Muss man laut hören oder über Kopfhörer. 
Ist die ganze CD und das 2. Lied war mein Lieblingslied. 

Schau hier:
 
Lorena 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Gendern! Geht das nur mir auf den Senkel?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Lorena vom 10.05.2021, 18:01:21
.....
......

LG Lorena 
Vielleicht ist die Menschheit ja eines Tages so weit, dass man ein Abo lösen kann?: 2 Monate Mann, 2 Monate Frau, 2 Monate Neutrum, 2 Monate.......
@schorsch

ich schließe auch das nicht aus.
Und wenn er/sie/es sich für ein anderes Geschlecht entscheidet, dann muss er/sie/es vorher zu einer Art TÜV und bekommt dann einen Chip in grün. Das bedeutet Probezeit. Bleibt er/sie/es dann dabei, gibts den Chip in schwarz. Wird alle Jahre wie die Impfung wiederholt. Das schafft Arbeitsplätze. 

Lorena 
Ich weigere mich!!!  😢😒👍

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

RE: Gendern! Geht das nur mir auf den Senkel?
geschrieben von aixois
als Antwort auf Lorena vom 10.05.2021, 19:51:38
Du sahst aber auch toll aus, falls das kein Joke ist 😉
Nix Joke. Was der Sari für die Frau, ist der Lungi für den Mann  in Süd-Ost Asien, besonders Indien, Pakistan, Bangladesh. Sehr praktisch, aus dünnem Leinen, Stoffbahn als 'Schlauch' zusammengenäht, hineinschlüpfen, an der Hüfte festziehen und verknoten, schnell waschbar u. trocknend, kann damit in der Öfffentlichkeit sich waschen (seift halt den ganzen Lungi mit ein ...) und , falls nötig, leicht zur Hose umformbar, hoch- und zwischen den Beinen hochziehen und am Bunden reinstopfen.
Fast hätte ich gesagt, was das Spätzlesbrett für einen gestandenen Schwabenmann , ist der Lungi für den Bengalen (haut nicht ganz hin, denn auch schon kleine Jungs tragen Lungis).

Um wenigstens von ganz fern auf den Topic Bezug zu nehmen (Benachteiligung der Frau): für Männer, die ihren Teil an der Familienplanung übernehmen wollten, gab es bei Sterilisierungsprogrammen als 'Belohnung' ein Lungituch ...

PS: ich gebe zu, das Bild zeigt nicht mich.  Sonst würde das wiehernde Lachen im ST so laut sein, dass es sogar analog zu hören wäre, und das ginge mir sozusagen auf "den Senkel". 😁
Sorry, 'wiehern' ist ironisch gemeint, nicht, dass jemand meinte, ich würde hier Assoziationen herstellen wollen, zwischen ST-lern und bestimmten Spezies der Fauna ...
RE: Gendern! Geht das nur mir auf den Senkel?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 10.05.2021, 13:03:04
Ich habs, glaube ich, schon teilweise verinnerlicht, Itsme.
Meine Anrede in Briefen an Behörden, Vereine oder Firmen lautet seit gut einem halben Jahr standardmäßig:
Sehr geehrte Damen,
sehr geehrte Herren,
sehr geehrte Diverse . . .

Ich bin zuversichtlich damit auf der Höhe der Zeit zu sein.
Geändert von Bias vor 22 Stunden

Noch nicht ganz, @Biasle!

Der Herr schreibt bei der Damen-Ansprache "Sehr verehrte Damen!

So ischs noch au wieder!

Gruss
Clematis

 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Gendern! Geht das nur mir auf den Senkel?
geschrieben von Lorena
als Antwort auf aixois vom 11.05.2021, 11:00:15
Du sahst aber auch toll aus, falls das kein Joke ist 😉
Nix Joke. Was der Sari für die Frau, ist der Lungi für den Mann  in Süd-Ost Asien, besonders Indien, Pakistan, Bangladesh. Sehr praktisch, aus dünnem Leinen, Stoffbahn als 'Schlauch' zusammengenäht, hineinschlüpfen, an der Hüfte festziehen und verknoten, schnell waschbar u. trocknend, kann damit in der Öfffentlichkeit sich waschen (seift halt den ganzen Lungi mit ein ...) und , falls nötig, leicht zur Hose umformbar, hoch- und zwischen den Beinen hochziehen und am Bunden reinstopfen.
Fast hätte ich gesagt, was das Spätzlesbrett für einen gestandenen Schwabenmann , ist der Lungi für den Bengalen (haut nicht ganz hin, denn auch schon kleine Jungs tragen Lungis).

Um wenigstens von ganz fern auf den Topic Bezug zu nehmen (Benachteiligung der Frau): für Männer, die ihren Teil an der Familienplanung übernehmen wollten, gab es bei Sterilisierungsprogrammen als 'Belohnung' ein Lungituch ...

PS: ich gebe zu, das Bild zeigt nicht mich.  Sonst würde das wiehernde Lachen im ST so laut sein, dass es sogar analog zu hören wäre, und das ginge mir sozusagen auf "den Senkel". 😁
Sorry, 'wiehern' ist ironisch gemeint, nicht, dass jemand meinte, ich würde hier Assoziationen herstellen wollen, zwischen ST-lern und bestimmten Spezies der Fauna ...
Lieber @aixois

Danke, für Deine Information und ich wiehere nicht, da nehme ich auch Rücksicht auf die ganze Forengemeinde 😄.

Das ist jetzt ernst gemeint, auch wenn es sich anders liest.

Hab einen guten Tag, aixois 


LG Lorena 

Anzeige

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: Gendern! Geht das nur mir auf den Senkel?
geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf Lorena vom 10.05.2021, 17:39:04

Jeden Monat wird neu ausgehandelt, wer als erstes genannt werden darf oder soll oder muss.
Es wird sich vielleicht nach der Geburtenzahl richten, ob die Jungs oder Mädels die Nase vorn haben. Die "es" sind da leider im Nachteil. 
Ich finde, wenn man es kompliziert macht, dann aber auch richtig. 😉

Lorena 
@Lorena, du scheinst die derzeitige Pandemiebekämpfungs-  bzw. Impfstrategie total verinnerlicht
zu haben ... ! Aber was sich so ausgezeichnet bewährt hat, kann man ja durchaus auch in anderen Bereichen anwenden! 😉
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Gendern! Geht das nur mir auf den Senkel?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

...das bewundere ich in anderen Ländern wie z.B. der Dominikanischen Republik oder den Polynesischen Staaten inkl. Hawaii ... in letzteren heissen sie "Māhū" - (in der Mitte) und historisch belegt ist, dass sie als Jungs geboren wurden/werden und mit Einsatz der Pubertät entwickeln sich die weiblichen Geschlechtsmerkmale und die männlichen entwickeln sich zurück. In der DomRep sind es die "Machihembras", die "Männerfrauen ... sie werden wiederum als Mädchen geboren und werden dann zu Männern .. besonders in einem Dorf des Landes, Las Salinas, gibt es besonders viele - sie werden keineswegs geächtet und haben in der Gesellschaft grosses Ansehen - besonders bei Frauen, die diese Machihembras auch gerne zum Partner bzw zum Mann nehmen. Diese wiederum tragen gerne ihre Frauenkleider für den Rest des Lebens und keiner regt sich auch, auch sie selbst nicht, egal ob "der" oder "die" und das "das" oder * ist ihnen sowas von Wurscht. 
Vor allem dürfen sie sich in beiden Fällen und beiden Ethnien selbst entscheiden, ob sie Mann oder Frau oder beides sein wollen. Da kann man noch viel lernen. Anerkennung und Respekt lässt sich nicht über eine Sprachregelung schaffen, die kein Mensch braucht. Lieber sollte man die bestrafen, die diese Menschen mobben, beleidigen oder missachten

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Gendern! Geht das nur mir auf den Senkel?
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Zwergohreule vom 11.05.2021, 12:29:07

Jeden Monat wird neu ausgehandelt, wer als erstes genannt werden darf oder soll oder muss.
Es wird sich vielleicht nach der Geburtenzahl richten, ob die Jungs oder Mädels die Nase vorn haben. Die "es" sind da leider im Nachteil. 
Ich finde, wenn man es kompliziert macht, dann aber auch richtig. 😉

Lorena 
@Lorena, du scheinst die derzeitige Pandemiebekämpfungs-  bzw. Impfstrategie total verinnerlicht
zu haben ... ! Aber was sich so ausgezeichnet bewährt hat, kann man ja durchaus auch in anderen Bereichen anwenden! 😉
Liebe @Zwergohreule

Du hast mein Talent bemerkt - Danke - war doch eigentlich ganz einfach 😄

LG Lorena 
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Gendern! Geht das nur mir auf den Senkel?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

erwähnen möchte ich noch, dass ich ganz persönlich diese grammatikalische Gendern gerade in einigen Europäischen Ländern wirklich für ein Luxusproblem halte und irgendwie auch für verlogen -  schon weil die Betroffenen in den Medien meistens als schrille bis tuntige , verzweifelte bis militante Menschen darstellt. 
Wie ungleich schlechter geht es da betroffenen Menschen in der Türkei, die als Hermaphroditen oder "neusprech" Intersexuelle geboren werden und die man dort wie Aussätzige behandelt! Die im Dorf Cikrik lebenden intersexuellen Menschen wurden ausgegrenzt und sozial benachteiligt. In der Türkei halten viele Intersexualität für eine Krankheit; Cikrik wurde bereits als Albtraum-Dorf bezeichnet. Betroffene wehren sich jetzt. 

und es gibt noch andere Dörfer, in denen die Anzahl von Intersexuellen sehr hoch ist - überall das selbe: sie werden ausgegrenzt, als Kranke und Monster behandelt ... Ursache sehen türkische Wissenschaftler u.a. in inzestuösen Verbindungen, dies ist besonders in abgelegenen Dörfern sehr häufig, da die Auswahl an möglichen Sexualpartnern , mit denen man nicht blutsverwandt ist, sehr gering ist.

Hier eine kurze Doku über die Betroffenen im Dorf Cikrik - DIE haben wirklich andere Probleme als genderisierte Sprache ,,, 
 



 

Anzeige