Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Hausärzte - Die Vernunft siegt

Aktuelle Themen Hausärzte - Die Vernunft siegt

Michael
Michael
Mitglied

Hausärzte - Die Vernunft siegt
geschrieben von Michael
Ging es euch ebenso? Ich habe die Entscheidung des Hausärzteverbandes mit Spannung erwartet. Heute morgen dann eine klare Entscheidung zur Ablehnung des Austritts aus dem Kassensystem. Was hätte eine Austritt für Folgen gehabt? Zumindest hätten sich viele von uns einen neuen Hausarzt oder ähnliches suchen müssen. Wer möchte schon als Kassenpatient, und das sind wohl die meisten Rentner, seine Behandlungen aus eigener Tasche bezahlen? Mir reichen schon die vielen Igel Leistungen die Ärzte, vornehmlich der Fachärzte. In den meisten Fällen eine unnötige Geldausgabe. Nun können wir gespannt sein wie sich die Situation weiter entwickelt. Ehrlich gesagt hätte ich mir nicht vorstellen können, dass unsere Allgemeinmediziner sich ihrer Kassenpatienten auf diese Weise entledigen würden. Immerhin machen sie ihre Haupeinnahmequelle aus. Allein von Privatpatienten könnten sich die meisten wohl nicht behaupten, auch wenn die mehr Geld in die Kasse bringen.
Die Frage stellt sich, was das Hausärztemodell gebracht hat. Ich wollte es nicht annehmen, zumal meine Kasse es sowieso nicht unterstützt hat. Mir ist ausserdem die freie Arztwahl wichtiger als Kostenersparnis. Was meint ihr dazu?
vangelis
vangelis
Mitglied

Re: Hausärzte - Die Vernunft siegt
geschrieben von vangelis
als Antwort auf Michael vom 23.12.2010, 08:09:14

Hallo Michael,

auch ich habe die ganzen Diskussionen mit verfolgt.Auch ich bin der Ansicht, wir Rentner hätten nur drauf gezahlt. Bei mir im Ort haben sich alle Docs gegen den Ausstieg ausgesprochen.
Da bin ich schon sehr erleichtert.

Schöne Weihnachten wünscht Dir und Allen hier im ST

vangelis
olga64
olga64
Mitglied

Re: Hausärzte - Die Vernunft siegt
geschrieben von olga64
als Antwort auf Michael vom 23.12.2010, 08:09:14
STell Dir vor,es ist Abstimmung keiner geht hin! Dieses Grossmaul (Pardon) Hoppenthaler ist ja jetzt zurückgetreten - die Verlängerungsfrist für die Abstimmung bis Februar 2011 verlängert. Bis dahin dürfte es sich auch hier um ein überholtes Thema handeln. Mit allem wird Ulla Schmidt, die frühere Gesundheitsministerin rehabilitiert: der jetzige ist Arzt und von der FDP - also theoretisch ein Kumpel der Ärzte; aber potzblitz aber auch - er tut auch nicht das, was die bayerischen Ärzte wollen. Gesundheitsminister scheint mit Abstand das schlimmste Ministeramt zu sein. Olga

Anzeige