Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Hörst Du den Ruf des Abenteuers?

Aktuelle Themen Hörst Du den Ruf des Abenteuers?

RE: Hörst Du den Ruf des Abenteuers?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.06.2020, 15:54:38

So heißt nun mal die Messe, Marina. 

RE: Hörst Du den Ruf des Abenteuers?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.06.2020, 16:03:38

Ja und? Wird der Titel dadurch besser?

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Hörst Du den Ruf des Abenteuers?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.06.2020, 15:54:38

Es ist wie gehabt, ohne reinzuhören werden wieder Vorurteile präsentiert.
Ich werde Karl bitten den Thread zu löschen.


Anzeige

RE: Hörst Du den Ruf des Abenteuers?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.06.2020, 16:05:59

Also ich habe mir wenigstens den ersten Podcast von Lillian angehört, finde ihn gut aufgebaut und finde mich auch selbst darin. Natürlich ist das alles in die Zukunft gerichtet, denn unsere Zeit wird sich wandeln. Vielleicht werden deine Enkel kein Schulzimmer mehr besuchen? 
Leider Geil ist nicht die Sprache der Senioren, aber die Zukunft ist ja auch für die jüngere Generation.
Bruny

RE: Hörst Du den Ruf des Abenteuers?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 19.06.2020, 16:07:36

Nein, warum denn löschen? Wenn jemand nicht will muss er nicht lesen und schreiben, aber diejenigen die wollen sollen doch die Möglichkeit haben. Ich werde mir die anderen Teilnehmer auch noch anhören, habe nur im Moment keine Zeit.
Bruny

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Hörst Du den Ruf des Abenteuers?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.06.2020, 16:17:40

Liebe Bruny
Ich habe den Podcast auch in Deinem Thread gepostet, wo Du von Deinem bewegten Leben berichtet hast.
Wie können uns gerne an anderer Stelle daüber austauschen.
Am Besten wir machen eine Gruppe auf.
Hier ist mir die Lust vergangen.


Anzeige

RE: Hörst Du den Ruf des Abenteuers?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 19.06.2020, 16:28:12

Ich kann das verstehen @Mareike. Meine Lust auf neuen Schwung eliminiert sich hier auch täglich ein Stückchen mehr und weg von den ewigen Zickereien, Besserwisserei und unnötigen Streitereien ist schier unmöglich. 
Bruny

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Hörst Du den Ruf des Abenteuers?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Mareike vom 19.06.2020, 14:45:10
Hörst Du den Ruf des Abenteuers?
 
Mareike,

ich gehe jetzt mal davon aus, dass du keine amourösen Abenteuer meinst.

Mich hat noch nie das Abenteuer gerufen, allerdings unternehme ich gerne und häufig etwas. Mein letzter Strandurlaub liegt ewig zurück, damals nur wegen der Kinder.

In dem Podcast wird begonnen „wer mutig ist..................

Noch nie habe ich mich bewusst mutig verhalten. 2006 bin ich alleine mit dem Fahrrad durch Schweden, Finnland und Norwegen ans Nordkap gefahren. 2018 bin ich einen 800 km langen Camino in Spanien gelaufen. Leider war bei einer Aktivität dieses Jahr wegen Corona nach einer Woche Schluss.

Ich unternehme nur Aktivitäten die ich mir noch irgendwie zutraue. Wenn etwas nicht so wie geplant läuft, dann ist Ruhe und Nachdenken notwendig, Mut hilft da nicht weiter. Man darf nicht in Panik geraten.

Ein gewünschtes Ziel abzubrechen kann vielleicht Mut erfordern.

Abenteuer verstehe ich so, dass ein Ausgang derselben eher nicht vorhersehbar ist.

Wenn ich mir einen Hemdenknopf annähe, das kann zum Abenteuer ausarten, allerdings auch ohne Mut.

Ciao
Hobbyradler
 
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Hörst Du den Ruf des Abenteuers?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.06.2020, 15:46:14

Liebe Gudrun
Auf Deiner Anregung um Änderung des Titels zu bitten, möchte ich deshalb nicht eingehen, weil genau dies das Thema im eingestellten Podcast ist.
Es ist eine Beschreibung von einem Projekt, das meine Tochter gemeinsam mit ihrem musikalischen Schwager geplant hat und das gestern an den Start ging.
Am Sonntag wird das nochmal wiederholt
Es ist gleichzeitig eine Einladung an aufgeschlossen Menschen, jung und alt, an diesem Zoom-Projekt teilzunehmen, welches ebenfalls diesen Titel trägt.

Ich stelle fest, ich bin im Geiste zu jung, um so manche Reaktion von einigen Usern hier verstehen zu können.
Du bist eine Junggebliebene und das finde ich KLASSE!

Karl reagiert nicht auf meine Meldung und Bitte ...

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Hörst Du den Ruf des Abenteuers?
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Mareike vom 19.06.2020, 16:28:12
Am Besten wir machen eine Gruppe auf.
 
Wenn Du verhindern kannst, daß da Jedermann reinplazen kann, ist das eine gute Idee.

Anzeige