Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Hörst Du den Ruf des Abenteuers?

Aktuelle Themen Hörst Du den Ruf des Abenteuers?

Mareike
Mareike
Mitglied

Hörst Du den Ruf des Abenteuers?
geschrieben von Mareike

Hörst Du den Ruf des Abenteuers?

Im Podcast spricht meine Tochter vom Ruf des Abenteuers.
Durchaus ein Thema was auch für uns Senioren interessant sein kann.
Vielleicht als Rückblick: Wann hörte ich den Ruf?
Vielleicht aktuell: Wie reagiere ich zB auf das Abenteuer Corona?
Oder auf neue Lebenssituationen wie Rentnerdasein oder Verlust des Partners.

Hörst Du den Ruf des Abenteuers?

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Hörst Du den Ruf des Abenteuers?
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Mareike vom 19.06.2020, 14:45:10

Bis zum heutigen Tage habe ich noch keinen Ruf irgendeines Abenteuers vernommen.

Den Beginn des Rentnerdaseins und Verlust des Partners habe ich nahezu gleichzeitig erlebt. Aber darüber ausgerechnet hier im ST zu schreiben, so "vergnügungssüchtig" bin ich denn doch nicht.
 

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Hörst Du den Ruf des Abenteuers?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Songeur vom 19.06.2020, 15:09:26

Das ist auch sehr gut nachzuvollziehen, Songeur.
Ich bin in diesen Dingen was den ST betrifft auch sehr vorsichtig geworden.
Ohne aber allzu viel privates Preis zu geben, lässt sich doch über das Thema sprechen. Ich glaube der Postcast gibt da schöne Anregungen.
Ich warte mal ab, ob Interesse besteht.
Wenn nicht, dann ist das auch ok.


Anzeige

RE: Hörst Du den Ruf des Abenteuers?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 19.06.2020, 14:45:10

In meinem Kopf rauscht ständig ein Abenteuer, aber mit zunehmendem Alter wird der Ruf leiser 😉. Mein größtes Abenteuer hätte mir/uns zum Verhängnis werden können. Wir wären beinahe einer Liebe auf den ersten Blick verfallen als wir die Türe zu einem Innenhof in Damaskus öffneten. Das wäre wahrscheinlich mein letztes Abenteuer gewesen, aber die Liebe zu dieser einmaligen Stadt ist geblieben ❤️.
Bruny

chris33
chris33
Mitglied

RE: Hörst Du den Ruf des Abenteuers?
geschrieben von chris33
als Antwort auf Songeur vom 19.06.2020, 15:09:26

Bravo, Songeur. 

Gruss c. 

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Hörst Du den Ruf des Abenteuers?
geschrieben von Mareike

Abenteuer klingt groß und gefährlich.
Wer den Beitrag gehört hat wird entnommen haben, dass es darum gar nicht geht.
Es ist einfach die Frage: Wie gehe ich mit Herausforderungen um?
Ich habe z B heute trotz Anfeindungen im ST die "Abenteuerlust" verspürt, dennoch darauf zu vertrauen, dass es hier jede Menge tolle Mitglieder gibt, womit es sich lohnt , sich auszutauschen.


Anzeige

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Hörst Du den Ruf des Abenteuers?
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Mareike vom 19.06.2020, 15:36:19
Es ist einfach die Frage: Wie gehe ich mit Herausforderungen um?
 
Jeder anders, vermute ich mal.

Da ich bislang in meinem Leben beim Umgang mit Herausforderungen auf externe Ratschläge verzichten konnte, ist meine Neigung mir jetzt hier erzählen zu lassen, ich hätte das nicht optimal gemacht, nicht vorhanden.

 
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Hörst Du den Ruf des Abenteuers?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 19.06.2020, 15:36:19

Ja,Mareike

"Herausforderungen" 

ist für mich eine bessere Bezeichnung für ältere
und,wie mich:alte Menschen,als

"Abenteuer"!

Eine Herausforderung kann z.B. sein,
sein Leben mit Erkrankung oder Behinderung alleine zu meistern.

old_go


es wäre vielleicht sinnvoll,Karl um eine Titeländerung zu bitten.
RE: Hörst Du den Ruf des Abenteuers?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.06.2020, 15:46:14

@old_Go, du hast dich doch gerade auf ein Abenteuer eingelassen - denk an dein Paulchen. Er ist zwar bestimmt manchmal auch eine Herausforderung, aber Abenteuer ist prickelnd - Herausforderung verbinde ich mit Pflicht.

Bruny 😉

RE: Hörst Du den Ruf des Abenteuers?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 19.06.2020, 14:45:10

Also mit dem Titel "Leider Geil", wie rechts oben zu lesen ist,  kannste mich nicht locken. Aus dem Alter bin ich raus. 😉
Außerdem finde ich den leider doof.


Anzeige