Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Ich liebe Deutschland - in Bildern

Aktuelle Themen Ich liebe Deutschland - in Bildern

RE: Ich liebe Deutschland - in Bildern
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Früher waren Pärchen auch im "Kronfeld"....

7cacad88e8b45adffdbb1b41cb2f54be6632.jpg
RE: Ich liebe Deutschland - in Bildern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
a5c579b431271d4e26b4724b7e3ad1b97364.jpg
Kinder erziehen, gewaltlos, lernbegierig, zu umweltbewußten Menschen.... Fromme Wünsche.
RE: Ich liebe Deutschland - in Bildern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
fa376d0452fb58db635c369b3c5d072c1624.jpg

Anzeige

RE: Ich liebe Deutschland - in Bildern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
funpot0000389892.jpg
Was denn sonst..?
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Ich liebe Deutschland - in Bildern
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.08.2019, 20:45:39

40 dann 70 dann 50.Ok

Rosi65
Rosi65
Mitglied

RE: Ich liebe Deutschland - in Bildern
geschrieben von Rosi65
als Antwort auf JuergenS vom 30.09.2019, 12:48:41
lehrer.png

Anzeige

RE: Ich liebe Deutschland - in Bildern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
funpot0000119019_x400_y400.jpg
RE: Ich liebe Deutschland - in Bildern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
7aebe2cde79b6f7aa37cd5de4172feb58051.jpg
Gildet auch für ganz dürre......
RE: Ich liebe Deutschland - in Bildern
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hach, man kann es kaum glauben -  Schilda lebt und die alten Schildbürger wären stolz auf das, was sich da an der Grenze zwischen Thüringen und Bayern gerade abspielt. Denn da gibt es einen Bauern in dem idyllischen Örtchen Hildburghausen, das zu Thüringen gehört und über dessen Weide zieht sich die Grenzlinie zwischen den beiden Bundesländern. So weit , so gut - aaaber: Es ist ihm bei Strafe untersagt, seine Rinder auf der Bayerischen Seite der Wiese weiden zu lassen! 
Da kennen die Bayern keinen Spaß: Ein Elektrozaun müsste her  - natürlich auf Kosten des Bauern , , weil nämlich  - und jetzt kommt es - In Bayern eine andere Tierseuche-Vorschrift gilt, als in Thüringen. Die Tiere müssen also jedes Mal einzeln angemeldet werden, wenn sie die Grenze übertreten, so die Forderung. Bei einer Kontrolle des Veterinäramtes stimmen sonst die Betriebsnummern nicht. Auch würde so die Zuständigkeit des jeweiligen Veterinäramtes zu jedem bestimmten Zeitpunkt geklärt. 

Wenn Dietmar K. sich nicht an die neue Vorschrift halten sollte, drohen ihm Geldstrafen, so saftig wie seine Weiden. Bereits beim Aufbau der Weide wurde dem Landwirt das Leben von seiner einzigartigen geographischen Lage erschwert. Ganze vier Jahre habe der gedauert, weil die Länder auf getrennten Ausschreibungen bestanden haben,, so berichtete zuerst die Bild. Zwei unterschiedliche Firmen mussten also angeheuert werden, um den selben Zaun aufzustellen, natürlich streng auf der jeweiligen Seite der Grenze. 
Man könnt meinen, es wird Zeit, dass der Engel Aloisius, der ja immer noch im Hofbräuhaus sitzen soll, statt der Bayerioschen Regierung endlich die göttliche Botschaft zu überbringen, endlich einmal einen Tritt bekommt, damit er seinen Auftrag erfülle ....




Hier nachzulesen
 

RE: Ich liebe Deutschland - in Bildern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.10.2019, 12:32:28

Der Bauer kann ganz einfach zurückschlagen:

zwischen der thüringer und der bayrischen Seite stand früher mal ein Zaun .... der Grenzzaun ... auf seinem Eigentum.

Nun verklagt er ganz einfach den "Abreißer" zur Widerherstellung des alten Zustandes. ^^

Am besten gleich mit Wachturm, dass der Bauer beobachten kann, ob seine Rindviecher einen unerlaubten Grenzübertritt machen.


Wir brauchen keine Comedians, wir haben Beamte.

Anzeige