Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Interessantes Urteil des BGH

Aktuelle Themen Interessantes Urteil des BGH

EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re: Interessantes Urteil des BGH
geschrieben von EhemaligesMitglied44
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.05.2014, 12:59:35
Schade Catrinchen,
du möchtest oder kannst den Sinn meiner Bedenken leider nicht verstehen.
--------------------------------------
Zitat Holger63
Laufe ich nicht Gefahr daß mir der Dispo gekürzt oder aufgehoben wird, oder wird es schwieriger einen neuen Kredit zu bekommen falls mal wieder nötig?
Zitat ende
---------------------------------------
Die Gefahr besteht bei allen Banken,oder? Versuche ich es, kann das Kind in den Brunnen gefallen sein, oder auch nicht. capito? Nee.

Dein Zynismus ist von vielen deiner Beiträge bekannt, spar ihn dir einfach für die nächsten Beiträge!

Gruß
Holger
olga64
olga64
Mitglied

Re: Interessantes Urteil des BGH
geschrieben von olga64
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 20.05.2014, 21:31:03
Lieber Holger,

nur nicht zögerlich oder schüchtern den Banken gegenüber sein aus einer diffusen Angst, die würden dann den Dispo streichen o.ä. Bedenken Sie immer, dass Banken gerade mit dem Dispo die grössten Geschäfte machen: sie beschaffen sich Geld derzeit für fast Null Prozent und verleihen es beim Dispo für oft bis zu 14% weiter.
Die Banken haben teilweise mit diesem kundenfreundlichen BGH-Urteil gerechnet und haben vermutlich angenommende Rückforderungen ihrer Kunden längst in die Bilanz eingebaut.
Die Kriterien, wann Banken Geld verleihen oder wann nicht sind nicht "Wohlverhalten", sondern ausschliesslich Sicherheiten des Kunden, d.h. beim Dispo der regelmässige Eingang des Gehaltes/Rente und die Höhe desselben - bei grösseren Krediten, insbesondere wenn man schon älter ist, vorwiegend bei Immobilien- oder Aktienbesitz.
Also nur zu - lieber Holger. Treten Sie selbstbewusst auf (per Schreiben) und freuen Sie sich über die Rücküberweisung (geht bis ca 2011 zurück). Olga
Re: Interessantes Urteil des BGH
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 21.05.2014, 13:41:34
Schade Catrinchen,
du möchtest oder kannst den Sinn meiner Bedenken leider nicht verstehen.
-------------
geschrieben von Holger63

ie Gefahr besteht bei allen Banken,oder? Versuche ich es, kann das Kind in den Brunnen gefallen sein, oder auch nicht. capito? Nee.

Dein Zynismus ist von vielen deiner Beiträge bekannt, spar ihn dir einfach für die nächsten Beiträge!
geschrieben von Holger63

Nein Holger unter Druck würde ich mich niemals setzen lassen,
und Du als angeblicher Chef des Pflegedienstes hast genügend
Möglichkeiten an einem Kredit zu kommen.
Olga hat Dir doch das passende dazu geschrieben, und wenn Du meinst ich wäre zynisch ist dieses Deine eigene Meinung die Du gerne haben kannst, ich kämpfe für meine Rechte und gehöre nicht zu der Sorte Mensch die vor Banken oder anderen "Obrigkeiten" Katzenbuckeln.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Interessantes Urteil des BGH
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.05.2014, 17:42:03
Cathrinchen - für Sie scheint dies ja nicht relevant zu sein; wie Sie schreiben, "brauchten Sie seit ewigen Zeiten keinen Kredit mehr". Ich schrieb dies hauptsächlich für Leute, wo dies anders ist. WEr z.B. Immobilien hat für die eine energetische Sanierung erforderlich ist, ist gut beraten, wenn er dafür einen Kredit nimmt, da dieses Geld derzeit unschlagbar günstig ist. Man sollte dann lieber sein Vermögen - soweit vorhanden - als Anlage bestehen lassen (oder in Aktien). Aber ich bin natürlich auch sicher, dass Menschen, die so denken und handeln,dieses kosensparende BGH-Urteil auch kennen dürften. Olga
EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re: Interessantes Urteil des BGH
geschrieben von EhemaligesMitglied44
als Antwort auf olga64 vom 21.05.2014, 17:46:56
Danke liebe Olga für ihren sachlichen Beitrag.
Leider gibt es immer Menschen die auf sich aufmerksamm machen müssen aber wenig Sachverstand habe, wie hier vermehrt zu lesen war.

Ich werde Montag mit meiner Bank in einem persönlichen Gespräch den Sachverhalt erörtern.
LG
Holger

@catrinchen,
ich bin kein angeblicher Chef eines Pflegedienstes, ich bin mein eigener Chef, 1 Mann Betrieb nennt sich das.
Genauer lesen !
Re: Interessantes Urteil des BGH
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 21.05.2014, 18:22:23
Jetzt verstehe ich Dich vollkommen,
wenn Du Dein einzigster Angestellter und noch ständig
im Forum bist, brauchst Du eine Bank die Dir wohl gesonnen ist und
Dir großzügige Kredite gibt..

Anzeige

EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re: Interessantes Urteil des BGH
geschrieben von EhemaligesMitglied44
Leider gibt es immer Menschen die auf sich aufmerksamm machen müssen aber wenig Sachverstand haben, wie hier vermehrt zu lesen war. So werden ständig Themen kaputt gemacht!


Holger
Re: Interessantes Urteil des BGH
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 21.05.2014, 22:47:58
Leider gibt es immer Menschen die auf sich aufmerksamm machen müssen aber wenig Sachverstand habe, wie hier vermehrt zu lesen war.
geschrieben von Holger63

Ja und die alles deshalb doppelt schreiben müssen,
und andere Meinungen nicht gelten lassen.
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Interessantes Urteil des BGH
geschrieben von Klaro
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 21.05.2014, 22:47:58
Hallo Holger,

früher - noch so vor 1 bis 2 Monaten - hatte ich dich als sachlichen und kompetenten Beitragsschreiber empfunden.
Inzwischen bist du hier - meiner Meinung nach - zu einem Zurechtweiser und Oberlehrer mutiert. Schade! Meinst du, das Forum braucht dich dafür?

Klaro
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Interessantes Urteil des BGH
geschrieben von Gillian
Ich wundere mich nicht mehr, dass so viele gern gelesene Foristen hier nach und nach verschwinden, und das liegt nicht an Holger63!
Seine Frage war für mich nachvollziehbar, und von den ersten, die darauf reagierten, wurde er auch verstanden.
Warum muss so ein Thema nun wieder in Beschimpfungen ausarten?!
Gi.

Anzeige