Aktuelle Themen Musik

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Musik
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Gestern Abend habe ich mir im Fernsehen die Musikübertragung aus Berlin angesehen-gehört.

Klassik...tat mir gut!
Aber,die Netrebkow hat zwar eine aussergewöhnlich schöne Stimme,ist aber sehr affig geworden und viel zu dick nach der Geburt des Sohnes.
Iher Lebenspartner singt zum träumen schön.......

enttäuscht war ich von der Stimm--nicht--Gewalt von Jonas Kaufmann!
ich habe CD-s von ihm,da dachte ich,er wäre fast so gut wie mein erklärter Liebling:
Fritz Wunderlich
aber,weder seine Stimmstärke noch der stimmliche Modus erreicht Wunderlichs aussergewöhnliche Wiedergabe.

Sehr schade!
er versucht,durch Effekte sein "Nichtsogutsein" zu kaschieren..schade!

Wenn Fritz Wunderlich gesungen hat:

du bist die Welt für mich...
hat man das unbesehen geglaubt und fühlte sich angesprochen!

Jonas Kaufmann

glaub ich das nicht!

Gefreut hat mich,dass die Tribünen in Berlin gedrängt voll waren--es gibt doch noch Klassik-Liebhaber!

Gudrun,
mit schreibfauler,kranker "Pfote"
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Musik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.08.2011, 10:47:39
da muss ich dir was die frau netrebko angeht, recht geben.

sie ist auch ziemlich überheblich geworden.

in eine interview unser zeitung sagte ich letztens, dass sie la traviata nicht mehr hören mag, das hänge ihr zum halse raus. die leute wollen das immer wieder hören. das nerve sie allmählich.

ich frage mich warum sie solche äußerungen macht. schließlich kommen die leute und zahlen viel geld für die aufführungen.

warum musste sie denn solange la traviata singen??? eben weil die leute es gern hörten. da kann ich doch nicht so etwas sagen. schließlich kommt der erfolg ja wohl durch die zuschauer und nicht nur allein durch den verkauf von cd´s.

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Musik
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.08.2011, 10:47:39
Diese Übertragung habe ich mir auch angesehen, mir so viel erwartet - aber ..... na ja

Jonas Kaufmann - er war für mich eine einzige Enttäuschung. In der Baritonstimmlage klingt seine Stimme recht gut, aber in höheren Tonlagen ist sie für mich fast unerträglich.

Anna Netrebko - ja was soll das, ihre Figur hier ins Gespräch zu bringen. Wenn ich an frühere Jahre denke, da hätte sich niemand z.b. bei einer Margret Price oder Montserrat Caballé aufgeregt, dass ihr Gewicht über 100 Kilo lag. Anna Netrebkos Stimme ist immer noch sehr schön und wie ich herausgehört habe, will sie sich neuen Opern zuwenden. Mal sehen, für welche Genres sie ihr Lebenspartner Schrott noch begeistern kann.

Ich habe z.b. als Violetta besonders gerne Theresa Stratas mit ihrer fantastischen Stimme gehört und auch gesehen - sie konnte irgendwie auch glaubhaft eine Tuberkulosekrankheit auf Grund ihrer schmächtigen Figur verkörpern.

Für meine Gefühle werden "Stars" zu viel und zu schnell verheizt, eine Aufführung nach der anderen und zwischendurch Aufnahmen wie am Fließband. Es will wohl, so lange die Stimme gut ist, finanziell alles aus ihr herausgeholt werden.

bongoline

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Musik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bongoline vom 17.08.2011, 12:48:18
bongoline

du hast Recht,und es tut mir leid,
nicht meinem Bedauern Ausdruck gegeben zu haben,dass Anna Netrebkow -leider- nicht mehr so schlank ist,wie...

natürlich hat das überhaupt nichts mit der wunderbaren Klangfülle ihrer Stimme zu tun.

tut mir leid,so unsachlich gewesen zu sein!

G.
clara
clara
Mitglied

Re: Musik
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.08.2011, 10:47:39



enttäuscht war ich von der Stimm--nicht--Gewalt von Jonas Kaufmann!
...
er versucht,durch Effekte sein "Nichtsogutsein" zu kaschieren..schade!

geschrieben von gudrun_d

Vielleicht war dies auch der Grund, warum er bei den diesjährigen Bayreuther Festspielen nicht den Lohengrin singt (wie noch 2010), sondern Klaus Florian Vogt. Eine tolle Stimme, gerade für Wagner - und auch im Aussehen "germanisch"! Neulich kam die Oper mit ihm im Fernsehen.
Leider habe ich nur eine ältere Aufnahme von 2006 gefunden:

Klaus Florian Vogt

Clara
pippa
pippa
Mitglied

Re: Musik
geschrieben von pippa
als Antwort auf clara vom 17.08.2011, 17:02:15
CDs sind nun einmal Studioaufnahmen, vergleichen kann da sicher nicht.

Fritz Wunderlich war ein Ausnahmesänger, weil er einfach alles konnte und man ihn auch alles abnahm.

Jonas Kaufmann hat eine eher baritonale Stimmlage, was mir außerordentlich gut gefällt.

Er hat lediglich die für ihn nicht geeigneten Titel gesungen. So hat er mir auch nicht gefallen, aber als z. B. Florestan oder auch Lohengrin gefällt er mir sehr gut. Allerdings kenne ich natürlich nur Aufnahmen.

Anna Netrebkow hat wie immer eine tolle Leistung erbracht und Erwin Schrott finde ich als Mephisto einfach unschlagbar.
rosarot
rosarot
Mitglied

Re: Musik
geschrieben von rosarot
als Antwort auf pippa vom 17.08.2011, 17:38:54

Leider habe ich die Sendung nicht gesehen.

Dafür freue ich mich auf heute Abend.
Schaue mir auf ARD um 22.45h David Garrett; "Deutschland, deine Künstler",an.
Anschliessend spielt er Beethoven.

Anne
Auch Musik im Seniorentreff ist nicht zu verachten :-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.08.2011, 10:47:39
Das Gute liegt manchmal so nahe

Es muss nicht immer die große Gala sein = vielleicht gefällt euch auch ein kleines Klavierstück?

Ich habe hier im Seniorentreff ein Musikstück gefunden, das mir sehr gut gefällt. Dabei bin ich nicht gerade ein großer Fan des Klaviers.

Eigentlich sind es 2 Titel. Ich denke, es ist erlaubt, dass ich darauf aufmerksam mache, zumal ich mit dem Komponisten in keinerlei Beziehung stehe, ihn einfach nur hier entdeckt habe.

Vielleicht kennt ihr seine 2 Werke schon, da er sie hier bereits eingestellt hatte. Aber gerade, weil er ein ST-User ist, würde ich ihm noch mehr Aufmerksamkeit wünschen. Mir gefällt der "Neue Tag" (New day) besonders gut.

http://youtu.be/axtgCrgefic

Die Homepage des Users "klavierspieler" =
www.kla4harmonie.bplaced.de/kla4


LG Mandana/Loni

Anzeige