Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen +. Olympia-Gold ging in die Schweiz

Aktuelle Themen +. Olympia-Gold ging in die Schweiz

luchs35
luchs35
Mitglied

Olympia-Gold ging in die Schweiz
geschrieben von luchs35
Die Schweiz darf jubeln: Die erste Goldmedaille gewann Skispringer Simon Ammann auf der Normalschanze.

Herzlichen Glückwunsch!
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Olympia-Gold ging in die Schweiz
geschrieben von sonja47
als Antwort auf luchs35 vom 13.02.2010, 20:47:27
Das gönne ich dem Simi, für mich ist er ein junger Sportler
ohne Staralüren!
Bravo Simi!

Sonja
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Olympia-Gold ging in die Schweiz
geschrieben von luchs35
als Antwort auf luchs35 vom 13.02.2010, 20:47:27
Nach den bösen Schlagzeilen der letzten Wochen darf man sich ruhig auch mal mit den Schweizern freuen.

Der Toggenburger Simon Ammann landete im 1. Durchgang nach einem tollen Satz bei 105 Meter und totalisierte 135,5 Punkte. Im Finaldurchgang zeigte der nun dreifache Olympia-Goldmedaillengewinner keine Nerven. Mit einer Weite von 108 Meter und einem Total von 276,5 Punkten liess er die Konkurrenz deutlich hinter sich.

Silber sicherte sich der Pole Adam Malysz. Mitfavorit Gregor Schlierenzauer (Ö) holte sich die Bronzemedaille.

Ammann ist mit seinem dritten Olympia-Gold der zweiterfolgreichste Schweizer Wintersportler an den Spielen. Auch aus internationaler Sicht ist Ammann einer der Grössten. Gemessen an den Einzelmedaillen liegt er hinter dem exzentrischen Finnen Matti Nykänen auf Rang 2.
(Quelle bluewin)

Der Deutsche Michael Uhrmann landete auf Platz 5, nachdem er nach dem 1. Durchgang auf dem 2. Rang lag und sich Hoffnungen auf eine Medaille machen durfte.



Anzeige

hockey
hockey
Mitglied

Re: Olympia-Gold ging in die Schweiz
geschrieben von hockey
als Antwort auf luchs35 vom 13.02.2010, 21:04:59
Das freut mich fuer die Schweiz. Im Schweizer Haus hier geht es angeblich schon ganz lustig zu.
hockey
lars
lars
Mitglied

Re: Olympia-Gold ging in die Schweiz
geschrieben von lars
als Antwort auf hockey vom 13.02.2010, 21:19:14
Wieder mal erfreuliche Nachrichten über die Schweiz

WIR[/color]sind zwar nicht Papst, aber WIR[color=red]sind die besten Skiespringer))
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Olympia-Gold ging in die Schweiz
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf lars vom 13.02.2010, 21:25:29
Einer mußte ja den Anfang mit dem Goldreigen machen! Herzlichen Glückwunsch. Baut jetzt bloß keine Schanze vom Matterhorn hinab nach Zermatt!

Viele Grüße,
Fritz
-----
Roland Wohlfahrt: Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung.


Anzeige

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Olympia-Gold ging in die Schweiz
geschrieben von sonja47
als Antwort auf fritz_the_cat vom 13.02.2010, 22:02:40
Diese Schanzen am Matterhorn sind bereits naturbedingt
vorhanden!
Event. Eiger Mönch und Jungfrau mit Schanzen vorsehen!
Grüsse Sonja
Carlos_Philbin
Carlos_Philbin
Mitglied

Re: Olympia-Gold ging in die Schweiz
geschrieben von Carlos_Philbin
Als gelernter Ösi hatte ich natürlich auf ein anderes Ergebnis gehofft.
Aber der Simi hat verdient gewonnen.
Gratulation an ihn und die Nachbarn!

PS. beim Schifohrn zeig mas eich oba
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Olympia-Gold ging in die Schweiz
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf sonja47 vom 13.02.2010, 22:21:21
Diese Schanzen am Matterhorn sind bereits naturbedingt
vorhanden!
Event. Eiger Mönch und Jungfrau mit Schanzen vorsehen!
Grüsse Sonja

Die Silberhörner gibt es doch schon, finde ich schöner als die Wellen unterhalb vom Matterhorn. Aber wieder off-topic.
Liebe Grüße
Fritz
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Olympia-Gold ging in die Schweiz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf fritz_the_cat vom 13.02.2010, 23:32:29
Verdiente Fanfarenklänge für Simon Ammann und das wilde Bergvolk in der Mitte Europas.

Auch ich möchte mich der Gratulantenschar anschließen.

Anzeige