Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler, wer möchte sie life beobachten?

Aktuelle Themen Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler, wer möchte sie life beobachten?

Edita
Edita
Mitglied

Re: Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler u.a. Livecams
geschrieben von Edita
als Antwort auf Shenaya vom 15.05.2016, 13:01:41
Shen - ich bin sowieso permanent begeistert mit welcher Sorgfalt und mit welch zärtlicher Hingabe Tiere ihre Mutterschaft meistern, die müssen sich nicht selbst verwirklichen, die müssen nicht zum Frisör und die meisten Väter müssen kuschen, sie ziehn ihr Ding ohne Wenn und Aber einfach durch!
No a poar Büldlen vo dr häßlichen Krott!







Edita
AltesHaus
AltesHaus
Mitglied

Re: Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler, wer möchte sie life beobchten?
geschrieben von AltesHaus
Mich begeistern die WebCams bei www.looduskalender.ee schon lange und immer wieder aufs Neue. Heute sieht es bei Seeadlers richtig chaotisch aus. Der Sturm schaukelt sie heftig. Die wunderschöne Kegelrobben-Cam hat wieder kurzfristig ihren Geist aufgegeben, also keine Monster am Strand.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler, wer möchte sie life beobchten?
geschrieben von Edita
als Antwort auf AltesHaus vom 16.05.2016, 15:34:27
Freude über Freude - drei Schwarzstorchküken sind geschlüpft! Eins fehlt noch!



Edita

Schwarzstorch Kamera

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler, wer möchte sie life beobchten?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Edita vom 19.05.2016, 13:19:07
Seit heute gibt es noch eine Baumstamm-Kamera, sie ist auf ein Kohlmeisennest gerichtet, in dem die Jungen schon geschlüpft sind, es wimmelt nur so vor Schnäbeln!

Baumstamm-Nestkamera

Edita
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler, wer möchte sie life beobchten?
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Edita vom 19.05.2016, 17:17:56
Auch die kleinen Schwarzstörche sind zwischenzeitlich ein ganzes Stück gewachsen und über das wilde Gewusel beim Kohlmeisennachwuchs musste ich grad heftig schmunzeln.

Die Youngsters bei unseren Seeadlern haben sich prächtig "gemausert"!



Shen - bleibt dran ...
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler, wer möchte sie life beobchten?
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Shenaya vom 25.05.2016, 11:37:26
Ich habe den Eindruck, dass es den prächtig entwickelten Erstgeschlüpften nicht mehr lange im 'heimischen Horst' halten wird, so wie er die Muskulatur seiner Schwingen immer wieder erprobt und den Blick in die Weite schweifen lässt...

>>> zur Livecam des Seeadlerhorstes

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler, wer möchte sie life beobchten?
geschrieben von Shenaya


... noch vor 6 Wochen

http://up.picr.de/25326785tx.jpg[/img]

und heute ...

[i]Klick > zur Direktübertragung - Seeadlerhorst in Estland





Da schau her, die Riesenbabies haben schicke blaue
Anklets bekommen inzwischen.
Und die Altvögel sind pausenlos unterwegs, um
die "adlige" Dreierbande satt zu kriegen

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler, wer möchte sie life beobchten?
geschrieben von Klaro
Hallo,

das zuletzt geschlüpfte Schwarzstorchküken wirkt sehr schwach und klein, bewegt sich auch viel weniger als seine Geschwister.
Ich glaube nicht, dass es überlebt, was mich traurig macht.

Was meint Ihr? Wird es das Überleben schaffen?

Klaro
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler, wer möchte sie life beobchten?
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Klaro vom 02.06.2016, 12:49:03
Wenn ich mir die drei anschaue, bin ich eher zuversichtlich, dass alle drei Schlüpflinge es schaffen werden.

Beim 3. Seeadlerschlupf bestanden ja ähnliche Bedenken - und siehe heute?

Falls Nr. 3 es denn - wider Erwarten - nicht schaffen sollte, bleibt uns nur, der Natur "ihren Lauf zu lassen".

Grad ist Fütterung - der Altvogel würgt die Nahrung heraus ...

Schwarzstorch Kamera
Edita
Edita
Mitglied

Re: Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler, wer möchte sie life beobchten?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Shenaya vom 02.06.2016, 13:03:55
Und jetzt putzt sie dene Kloine das Gefieder und macht dabei kille-kille!



Aber was zwischen dem Seeadler- und Bussardnest für ein Unterschied ist, findest Du nicht? Das Bussardnest ist immer picobello aufgeräumt und hübsch und weich mit frischem Grün "dekoriert", während das Seeadlernest zeitweise wie eine stinkende Messiebude ausgesehen hat!

Edita

Anzeige