Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler, wer möchte sie life beobachten?

Aktuelle Themen Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler, wer möchte sie life beobachten?

Edita
Edita
Mitglied

Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler, wer möchte sie life beobchten?
geschrieben von Edita
Die Kameras sind in Wäldern in Estland aufgebaut. Ich habe mir die Tabs eingerichtet, und schaue, wann immer ich Lust habe darein! Vielleicht interessiert Ihr Euch ja auch dafür, im Vollbildmodus.........so nah kommt man nirgendswo an solche Vögel ran, und dann noch mit Ton !

Looduskalender.de Schwarzstorchkamera

Edita
erafina
erafina
Mitglied

Re: Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler, wer möchte sie life beobchten?
geschrieben von erafina
als Antwort auf Edita vom 20.04.2013, 18:27:03
Dankeschön.

Hier kann man sich auch etwas aussuchen:
nestcams

Darfs auch deutsch sein?

Pfalzstorch

erafina
Edita
Edita
Mitglied

Re: Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler, wer möchte sie life beobchten?
geschrieben von Edita
als Antwort auf erafina vom 20.04.2013, 21:06:22
Im Storchennest liegt das erste Ei, ei-ei!

Schwarzstorch-Ei

Edita

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler, wer möchte sie life beobchten?
geschrieben von myrja
Danke Edita und Erefina,

dass Ihr uns wieder die Links der "Kinderzimmer" eingestellt habt.

Myrja
loretta
loretta
Mitglied

Re: Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler, wer möchte sie life beobchten?
geschrieben von loretta
als Antwort auf myrja vom 21.04.2013, 07:31:57
Guten Morgen Edita, erafina und Myrja,

melde über Berlin strahlend blauer Himmel und keine Wolke zu sehen, dafür aber gefühlte 0°.

Auch die Beobachtung der Störche im Brandenburgischen Vetschau soll in diesem Jahr nicht vergessen sein.

Erste Nachrichten:

03.04.2013

"Trotz klirrender Kälte erster Internet-Storch in Vetschau
Genau wie im vergangenen Jahr, ist am 3. April der erste Storch auf unserem Vetschauer Storchenhorst gelandet. Dort ruhte er sich ein paar Stunden von der langen Reise aus, um sich dann auf Futtersuche zu begeben, die sich zurzeit sehr schwierig gestaltet. Zu hoffen ist, dass auf den umliegenden Wiesen ein paar Mäuse oder Maulwürfe erbeutet werden können. Mit zunehmender Wetterbesserung dürfte sich das Nahrungsangebot nach und nach erweitern. Im Spreewald ist ungefähr die Hälfte der Störche eingetroffen und somit können wir noch ein normales Storchenjahr erwarten.

03.04.2013 Ankunft erster Storch (vermutlich Cico)
08.04.2013 Ankunft zweiter Storch (vermutlich Luna)
14.04.2013 Erstes Ei im Nest
17.04.2013 Zweites Ei im Nest"


Storchennest Vetschau

Von ursprünglich 4 Eiern aus 2012 konnten letztendlich Jens und Zora als gesunde, kräftige Störche von ihren Eltern in die Welte entlassen werden.

Wir dürfen gespannt sein, was uns hier in Vetschau in diesem Jahr erwartet.

loretta
Re: Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler, wer möchte sie life beobchten?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Danke Edita, Erafina und Loretta für die Life Kameras.
Es ist interessant, die Vögel so beobachten zu können.

Edita, ich beobachte gerade wie sich Frau Storch sich umständlich aber auch sehr vorsichtig um das Ei bemüht.
Aha, jetzt sitzt sie endlich und hat wohl den Dreh raus!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
nina

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler, wer möchte sie life beobchten?
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.04.2013, 09:04:12
Ich denke daß sie jetzt am 2. Ei arbeitet. Gestern abend habe ich bis es dunkel wurde gekuckt, da war noch kein Ei da, und heute in aller Herrgottsfrühe ( 6:30h ) war es da!

Edita
Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler, wer möchte sie life beobchten?
geschrieben von Adoma
War dieser Link schon dabei?
Dieser Adler ist mir schon sehr vertraut.
So nah!
Adler

Hier gibt es weitere Links zu Webcams:
World of Animals

Adoma
Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler, wer möchte sie life beobchten?
geschrieben von Adoma
als Antwort auf Adoma vom 21.04.2013, 10:42:15
Haben wir gerade gelacht!
Wir waren in der Küche und wunderten uns, welcher Vogel einen solchen Krach in unserem Garten macht.
Es hat ein Weilchen gedauert, bis ich begriff, dass die Webseite mit der Cam noch an war.

Adoma
Edita
Edita
Mitglied

Re: Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler, wer möchte sie life beobchten?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Adoma vom 21.04.2013, 11:20:09
Adoma, das ist mir auch schon passiert, weil ich den Tab immer offenlasse!

Edita

Anzeige