Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen So weit ist das gar nicht weg 😄

Aktuelle Themen So weit ist das gar nicht weg 😄

Karl
Karl
Administrator

So weit ist das gar nicht weg 😄
geschrieben von Karl

Guten Tag zusammen!

Ich habe gestern ja als Admin eine Einladung zum heutigen Vortrag um 19 Uhr 30 an unsere Mitglieder ausgesprochen. Offensichtlich kam es zu Missverständnissen, mir wurde z. B. mitgeteilt, das sei leider zu weit entfernt.

Es stimmt schon. Unser Mitglied Gert de Couet lebt und arbeitet auf Hawaii und er konnte nicht extra für den Vortrag anreisen, da er gestern noch seinen Geburtstag zuhause feiern wollte.

Wir hoffen sehr, diese Feier war nicht zu wild und er findet heute morgen auf Hawaii rechtzeitig den Weg zu seinem Studio, vielleicht mit einer Tasse heißen Kaffees. Bei uns wird es dann 19 Uhr 30 sein. Vielleicht lauschen wir seiner morgendlichen Vorlesung schon bei einem Gläschen Wein.

Wir überbrücken die Entfernung mit einem Klick auf

https://seniorenportal-de.zoom.us/j/81599616039

Einlass ab 19 Uhr 15; Beginn 19 Uhr 30

Die Admins werden jeden, der klickt, aus einer Warteposition heraus in den Vortragsraum lassen.

Gert wird heute über "Moderne Diagnosen und Therapien von Krebserkrankungen" sprechen und ich betone ausdrücklich, dass dies kein deprimierender, sondern ein mutmachender Vortrag werden soll!

Wie gewohnt werden alle Zuhörer bis zur Diskussion stumm geschaltet sein. Eine eigene Videokamera ist nicht notwendig um zuzuhören und zuzusehen - auch wenn es in der Diskussion spätestens schön ist, wenn man die FragestellerInnen auch sehen kann.

Ich hoffe wir sehen uns bald!

Karl
 

barbarakary
barbarakary
Mitglied

RE: So weit ist das gar nicht weg 😄
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf Karl vom 03.02.2023, 15:11:44

Danke, lieber Karl für den Hinweis - es geht halt nichts über Zoomen, da rückt die Welt näher!

Bis nachher - barbarakary

Karl
Karl
Administrator

RE: So weit ist das gar nicht weg 😄
geschrieben von Karl
als Antwort auf barbarakary vom 03.02.2023, 17:45:20

Liebe @barbarakary,

danke für Deine Reaktion. Eigentlich hatte ich gehofft, mein etwas humoriger Beitrag würde von mehreren als solcher erkannt 😉, aber dem war wohl weniger so. Ich muss an meiner Humorumsetzung arbeiten.

verwirrt.png

Karl


Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: So weit ist das gar nicht weg 😄
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Karl vom 03.02.2023, 17:58:42

Woraus schließt du denn, dass dein etwas humoriger Beitrag von mehreren nicht als solcher erkannt wird?
Nur daraus, dass sonst keine Antworten kamen? Das sollte ein Trugschluss sein, und wer den Humor hier nicht erkannt hat, sollte eher an seinem Humorverständnis arbeiten, statt dass du an deiner Humorumsetzung arbeiten musst. Jedenfalls nicht in diesem Fall! 😉
 

barbarakary
barbarakary
Mitglied

RE: So weit ist das gar nicht weg 😄
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf Karl vom 03.02.2023, 17:58:42

Nein, musst Du nicht, lieber Karl - wollte nur Deinen Humor weiter nach vorne rücken...

Bis gleich - barbarakary

Karl
Karl
Administrator

RE: So weit ist das gar nicht weg 😄
geschrieben von Karl

Schon wieder habe ich auf mein gestriges Rundschreiben an alle Mitglieder mit der Einladung zum Vortrag am Freitag jede Menge Absagen erhalten, da Tübingen leider zu weit weg sei, um anzureisen.

Deshalb also noch einmal meine Bitte um Entschuldigung. Das war ein dummer Fehler von mir nicht zu schreiben, dass es sich um einen Videovortrag handelt. Ihr braucht also nur auf diesen Link zu klicken:

https://seniorenportal-de.zoom.us/j/81599616039

und dann könnt ihr Freitag, den 3.3. von überall auf der Welt teilnehmen. 

Vortragsstart 19 Uhr 30 MEZ
Einlass ab 19 Uhr 15

Ich werde mich wirklich über jeden einzelnen, der anwesend sein wird (egal ob mit oder ohne eigene Videokamera), sehr freuen. Versprochen!

​​​​​​​Karl


Anzeige