Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Udo Jürgens verstorben

Aktuelle Themen Udo Jürgens verstorben

Re: Udo Jürgens verstorben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich war nie ein Fan von Udo Jürgens, trotzdem tut es mir leid für ihn.

Allerdings muss man sehen, dieser Mann war sicher ein glücklicher Mann.
Fit und gesund bis ins hohe Alter. Erfolgreich und bei manchen sehr beliebt!
"Mitten im Leben" war sein letztes Motto, er ist auch mitten im Leben gegangen und ich denke dass das auch sein Wunsch war einmal so gehen zu dürfen!

Ein plötzlicher Tod ist für die Angehörigen schwer, für den der gehen muss, jedoch ein schöner Tod, den ich mir auch mal wünsche würde!
Aber es kommt wies kommt, das Sterben ist kein Wunschprogramm!

Ich wünsche Udo den Frieden den er sich wünscht, jetzt singt er im Himmel für die Engel!

l.g. Silvy
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Udo Jürgens verstorben
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 22.12.2014, 16:51:11
.......... Nur mit den Frauen klappte es nicht so richtig - ............ Olga


Von seiner Warte aus betrachtet wohl doch!

Als er seine Karriere begann, da mochte ich ihn nicht leiden; er schien mir ein hochtrabender, selbstverliebter Geck zu sein. Aber mit der Zeit bewunderte ich das Gesamtpaket "Udo". Denn dass ein Künstler zugleich ein begnadeter Dichter (seine Reime stimmen, seine Texte sind nicht nur Blabla), Komponist (er beherrschte die ganze Palette von Walzer bis Rap), seine Stimme (nichts gekünstelt), sein Klavierspiel (er konnte mit den Händen mehrere Stimmen spielen und zugleich die erste singen). Also einfach ein stimmiges Gesamtpaket. Das war auch der Grund, warum ihn nie jemand ernsthaft vom Thron stossen konnte.

Ich sehe ihn jetzt Gedanken, die Engelein um sich geschart (zumindest die weiblichen!), seinen neusten Song singen ("Halleluja, freuet euch. Denn von nun an wird nicht mehr nur tristes Halleluja gesungen in den himmlischen Gefilden"!
Re: Udo Jürgens verstorben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 23.12.2014, 09:51:07
Ein Satz von Udo Jürgens, den er während eines Interviews geäußert hat, bleibt mir ewig in Erinnerung. Auf die Frauen in seinem Leben angesprochen meinte er: "Egal wie lange eine Beziehung gedauert hat, für mich war es immer die große Liebe". Und daran ist absolut nichts falsch.

Bruny

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Udo Jürgens verstorben
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.12.2014, 10:00:08
Ich erlebte ihn erstmals vor ca 50 Jahren in einer kleinen Kneipe in München-Solln - er war noch nicht berühmt. Seine damalige Ehefrau,die sehr hübsche Panja, war dabei - später konnte keiner verstehen, der dies erlebte, warum er diese Frau und die Mutter seiner beiden Kinder verliess.
Als ich ihn jetzt im TV sah, wie er mit der sehr hübschen und begabten Helene Fischer ein Duett sang und wie diese vorher wirklich berührend seinen Song Merci Chérie performte, da glaubte ich, zu erahnen, dass er sich wünschte, ca 50 Jahre jünger zu sein und diese hübsche und begabte Frau sich angeln zu können. Jetzt sah diese in ihm sicher eine ARt Respektperson in der Rolle eines Opas. Muss schon hart sein für einen womanizer,der er ja zeitlebens war. Olga
Re: Udo Jürgens verstorben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 23.12.2014, 16:11:19
.
und dieses lied hör(t)e ich besonders gern,

"mann nur gut, wenn ausgeruht,
darum ist, wer sonst nichts tut,
immer in der liebe gut ... "

m./.
.


.
.
Re: Udo Jürgens verstorben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.12.2014, 21:19:39


15.11.2014 - Udo Jürgens & Stefanie Suhner: "Immer wieder geht die Sonne auf"

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Udo Jürgens verstorben
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.12.2014, 10:00:08
Grübel: Kann eine Grosse Liebe, die morgen von der nächsten Grossen Liebe und übermorgen auch wieder von der nächsten Grossen Liebe abgelöst wird, denn noch DIE Grosse Liebe sein?

Ich bezeichne das, was Udo als Die Grosse Liebe bezeichnet, schlicht und einfach als Die Grosse Geilheit!
Re: Udo Jürgens verstorben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 24.12.2014, 12:19:23
Grübel: Kann eine Grosse Liebe, die morgen von der nächsten Grossen Liebe und übermorgen auch wieder von der nächsten Grossen Liebe abgelöst wird, denn noch DIE Grosse Liebe sein?

ich grübelte auch, schorsch,
aber bei der massenhaften "damenwahl", die sich jürgens (nicht schicksals-gegeben) erlaubte, komme ich zu dem gleichen resultat wie du.

gute und gesunde weihnachtstage wünsche ich dir und deiner frau.

lg m./.
.

allen netten st-lern wünsche ich ein frohes weihnachtsfest
mit einem cover des denglischen liedes,
m.e. besser als das original von (udo jürgens und) hape kerkeling.


.
Re: Udo Jürgens verstorben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 24.12.2014, 12:19:23
Ich glaube Schorsch, dann hätte er dies auch so ausgedrückt , denn hinterm Berg hat er mit seinen Worten nie gehalten.
Ich glaube schon, dass er bei den Damen mit denen er Beziehungen hatte, an die große Liebe glaubte.
Aber mit ist es ohnehin egal, ich hatte keine Beziehung zu ihm.
Zumindest ist er von dieser Welt gegangen in dem Glauben die große Liebe gekannt zu haben und das mag besser sein als glauben zu müssen, was versäumt zu haben
Bruny
nerida
nerida
Mitglied

Re: Udo Jürgens verstorben
geschrieben von nerida
als Antwort auf schorsch vom 23.12.2014, 09:51:07

Ich sehe ihn jetzt Gedanken, die Engelein um sich geschart (zumindest die weiblichen!), seinen neusten Song singen ("Halleluja, freuet euch. Denn von nun an wird nicht mehr nur tristes Halleluja gesungen in den himmlischen Gefilden"!

Ach ja, ach ja....
da freut sich der Aloisl, der ja wohl immer noch im Hofbräuhaus sitzt.


Ich war nie ein Fan von Jürgens - ganz im Gegenteil, aber er hat wohl ein gutes und langes Leben geniessen dürfen - seine Lebensleistung ist respektabel.

Sein Privatleben ist mir sowas von egal und wenn ich ihn singen hab hören müssen, dann hatte ich jedesmal Gelegenheit das Weite zu suchen.
Das soll aber nicht heissen, dass er seinen Job nicht gut gemacht hat - andere Interpreten mag ich persönlich eben lieber.

Anzeige