Aktuelle Themen Was mich bewegt

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf jeweller vom 08.05.2024, 10:43:57
D-W. Ich war mein Leben lang Geschäftsmann  und wer dem Geschäft geschadet hat flog raus. Und das ohne Abfindung. So ist das Leben.

LG Hubert
 

Hubert, es geht hier um Gewalt und nicht um die Abwahl von Politikern.

DW
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf tani50 vom 08.05.2024, 09:59:41
Deinen ersten Satz unterstreiche ich mal ganz fett.

Die Unzufriedenheit beruht im großen und ganzen darauf, daß eben momentan vieles schief läuft
in der Politik. Auch trägt der Krieg dazu bei, auch sind es vielleicht noch die Folgen der Pandemie,
die die Menschen so unzufrieden und aufsässig macht.

Man hat den Eindruck, das ganze Steuergeld, was die Menschen *erwirtschaftet* haben, wird in
der Welt verschleudert, die Städte hier haben zig *Baustellen* aller Art, da wird nichts unternommen.

Das macht nicht gerade Lust, Steuern zu zahlen.
Zumal man oft den Eindruck hat, Politiker schwafeln mit sich selber und kleben an ihrem Stuhl,
egal, was kritisiert wird. Irgendwie Kindergarten-ähnlich. 
 

Da kann man sie kritisieren, bei der nächsten Wahl abwählen, aber doch nicht körperlich angreifen! Wenn DAS hier Verständnis findet, dann gute Nacht, Forum!
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Der-Waldler vom 08.05.2024, 10:49:13

Warum ist man den dann gewalttätig??? Gegen Politiker?

LG Hubert


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf jeweller vom 08.05.2024, 10:56:33
Warum ist man den dann gewalttätig??? Gegen Politiker?

LG Hubert

Hubert, Du musst einfach ALLES lesen, worauf Du antwortest 😊 Es ging um den Anschlag auf Frau Giffey, Wirtschaftssenatorin in Berlin, da reagierst Du mit Rausschmiss eines Angestellte. Das lässt sich nicht vergleichen.

DW
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Der-Waldler vom 08.05.2024, 11:07:33

Ja für mich sind Politiker normale Menschen die auch ihren Job machen sollen. Ich stehe vor Politikern nicht stramm. Irgend einen Grund wird es für den Angriff schon haben.
Ich bin nicht obrigkeitshörig erzogen. Ich zahle meine Steuern und wenn sie Mist bauen, sollen sie abdanken.

LG Hubert



 

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Malinka
als Antwort auf jeweller vom 08.05.2024, 11:51:54

Na hör mal, es kann doch wohl nicht sein, das Wahlhelfer und Politiker auf offener Straße angegriffen und verletzt werden? Welchen Grund sollte es denn dafür geben der gerechtfertigt sein könnte? In Europa stehen unter anderem die Europawahlen an und in vielen Ländern sind Kommunalwahlen und so weiter. Da gehört der Wahlkampf und das Kleben von Plakaten, sowie Informationsstände auf der Straße dazu, das wird in deinem Land Südafrika nicht anders sein als in Deutschland oder in Spanien. Und dann kommen gewaltbereite Typen daher und schlagen diese Leute zusammen? Also deine Rechtsauffassung ist schon sehr seltsam. Mit Obrigkeitshörigkeit hat das überhaupt nichts zu tun. Ob nun Politiker oder Obdachloser- kein Mensch hat das Recht, diese Personen körperlich anzugreifen und sie zu verletzen


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf jeweller vom 08.05.2024, 11:51:54
Ja für mich sind Politiker normale Menschen die auch ihren Job machen sollen. Ich stehe vor Politikern nicht stramm. Irgend einen Grund wird es für den Angriff schon haben.
Ich bin nicht obrigkeitshörig erzogen. Ich zahle meine Steuern und wenn sie Mist bauen, sollen sie abdanken.

LG Hubert



 


Ich wurde auch nicht obrigkeitshörig erzogen, im Gegenteil! Aber ich wurde dahingehend erzogen, dass Gewalt in der politischen Auseinandersetzung tabu zu sein hat. Gerade Du müsstest das wissen.

DW
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Malinka vom 08.05.2024, 12:14:54

Danke, du hast mich überzeugt. Bei uns werden solche Typen erst mal weggesperrt und dann wird es ruhiger.

LG Hubert

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Malinka
als Antwort auf jeweller vom 08.05.2024, 13:00:38

Das würde ich mir für diese Verbrecher in Deutschland auch wünschen. Die Rechtslage lässt das zu aber leider werden die Rechtsmittel nicht vollkommen ausgeschöpft. Es wird immer nur geredet und es passiert nichts.

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Der-Waldler vom 08.05.2024, 12:17:34

Du hast ja Recht, dass Gewalt in der Politik tabu sein soll.
Deswegen ist es ja auch so ruhig auf der Welt.🔥 Träum weiter, denn EUERE Gesetze werden werden da nicht viel helfen. Mir ist das auch EGAL.

LG Hubert


Anzeige