Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Was uns verbindet ….

Aktuelle Themen Was uns verbindet ….

Ohwaya
Ohwaya
Mitglied

RE: Was uns verbindet ….
geschrieben von Ohwaya
als Antwort auf KnudButtnase vom 07.11.2023, 18:18:47
Liebe Ohwaya,

Von den älteren Damen müssen viele Schonkaffee ohne Bitterstoffe trinken.
Gesagt, getan, im Verhältnis 4 Löffel Bohnenkaffee zu 2 Löffel LINDES, wurde Kaffee gekocht.
Den haben die gelobt und gesoffen wie die Löcher.

Knud

Lieber Knud,

klingt irgendwie nach Erichs Krönung 😁, in Ermangelung an Valutas, hat man den Bohnenkaffee für die Bevölkerung ganz einfach mit 50:50 Malzkaffee gemixt und hieß dann auch Kaffeemix. 

Wobei nichts gegen einen guten Malzkaffee spricht. Ich weiß gar nicht, warum er so verrufen ist. Mir geht es wie deinen Damen, ich vertrage die Röststoffe beim Bohnenkaffee nicht und ich trinke viel lieber Tee. 

Habt noch einen schönen Herbsttag, 
Ohwaya 
KnudButtnase
KnudButtnase
Mitglied

RE: Was uns verbindet ….
geschrieben von KnudButtnase
als Antwort auf Ohwaya vom 08.11.2023, 09:31:54

Liebe Ohwaya,

Erich wird sich, egal wo, ob Himmel oder Hölle unglaublich darüber freuen, dass er doch noch was Gutes hinterlassen hat.
Sowohl bei den Menschen drüben als auch bei den anderen von drüben.
Also bei uns gemeinsam, die doch irgendwie alle von drüben sind und damit endlich die viel beschworene Gemeinsamkeit haben.😉

Danke
und

LG

Knud

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Was uns verbindet ….
geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.11.2023, 17:21:16
.... meine ehemalige Ente

Ente.ljpg.jpg

Gruß
Oberwind

Ohlala ... total obermega, Oberwind.

Das ist mein ehemaliger Käfer.
Bildschirmfoto 2023-12-04 um 13.19.27.png
Entweder hatte da mein Michael den Farbfilm vergessen, oder es gab noch gar keinen.
Gruss Inge

Anzeige

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Was uns verbindet ….
geschrieben von Inge--MA

... oder was uns vielleicht auch wieder trennt, der Gartenzwerg. 
Eigentlich fand ich (damals als Kind) ihn hässlich und geschmacklos. Dass mein Vater diese Zwerge liebte, konnte ich lange nicht verstehen, bis er  einen ganz winzigen Zwerg aus seiner Hosentasche hervorholte und ihn als seinen Talisman vorstellte, der wirklich kunstvoll gestaltet war. Ich kann ihn tatsächlich innerlich noch vor mir sehen, diesen winzigen Wicht. Meine Mutter hatte ihm diesen Talisman während des Krieges  geschenkt. Ich war bitter enttäuscht, dass er zusammen mit antiquarischen Büchern im Altersheim gleich nach seinem Tod gestohlen wurden. 

Alles über den Gartenzwerg.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gartenzwerg

Dies fiel mir gestern wieder ein, nachdem ich in einem Warenhaus in einer Märchendeko mit Zwergen tatsächlich ein Zwergin entdeckt hatte. Schröcklich ... 

val
val
Mitglied

RE: Was uns verbindet ….
geschrieben von val
als Antwort auf Inge--MA vom 17.12.2023, 17:53:35

Ich stehe dem Volk der Wichtel freundlich gegenüber, liebe Inge -
und zwar seitdem man uns vor vielen Jahren das "Grosse Buch der Heinzelmännchen" schenkte ....
(Will Huygen/Rien Poortvliet) -
Muss allerdings gestehen, dass ich trotzdem keinen im Garten habe, aber auf dem Gästeklo steht einer,
hygienisch schneeweiss und ist Herr über die Klopapier-Rolle.
Gruss Val 

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Was uns verbindet ….
geschrieben von Malinka
als Antwort auf val vom 17.12.2023, 18:28:48

Oh, oh..also zwiischen  Wichteln, Zwergen, Gnomen usw  gibt es aber einige Unterschiede.siehe Link .. ..zwinker..nein, ernsthaft .. aber das schöne Buch von den Gnomis haben wir hier auch und mein Sohn hat die Zeichentrickserie als Kind sehr geliebt -  und ich verrate mal... das Intro al Melodie hat er immer noch als Klingelton auf seinem Handy 
 



wir haben sogar an verschiedenen Stellen am Haus und an einigen Bäumen kleine "Hauseingänge" der Gnomos oder Zwerglein, die immer zu den Jahreszeiten geschmückt werden, das ist ein Familienhobby geworden

Anzeige

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Was uns verbindet ….
geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf Malinka vom 17.12.2023, 18:52:14

oho Malinka ... guck mal, was Du verlinkt hast:

Bildschirmfoto 2023-12-21 um 10.08.13.png
Wenn der Chefkoch es auch nicht besser weiss, dann gucke ich halt selbst, was man sich unter Gartenzwergen und Zwergen allgemein vorstellen kann.  Der Gnom ist, glaube ich verstanden zu haben, der Urvater des Zwerges. 
Egal, ich habe gestern auch was Praktisches gefunden. Zwerge zum Selbstbemalen. Herz, was begehrst du mehr?

Bildschirmfoto 2023-12-21 um 10.10.55.png

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Was uns verbindet ….
geschrieben von Malinka
als Antwort auf Inge--MA vom 21.12.2023, 10:17:17

ich hab das Video verlinkt, das auch angezeigt wird - sorry, wenn bei Dir etwas anderes erscheint

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Was uns verbindet ….
geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf Malinka vom 21.12.2023, 10:59:50

Seltsam, seltsam ... entweder ist das wieder mal die verfluchte Technik, die Sonnenstürme oder schwarze Magie ... dafür musst Du Dich nicht entschuldigen, Malinka.
Gruss Inge

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Was uns verbindet ….
geschrieben von Malinka
als Antwort auf Inge--MA vom 21.12.2023, 11:03:52

nun versuche ich es noch einmal mit einem anderen Video ...witzig ist, dass es in Spanien und Lateinamerika "David, el Gnomo" also David, der Gnom hiess, im Original Niederländisch hiess er der Klabauter und unter dem Namen lief es auch im Deutschen TV, da heisst es dann aber im Titellied "David der Klabauter lebt in einem Zwergenhaus ..." es bleibt also ein Mysterium, lach
 


 


das Original
 

Anzeige