Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Wer hat ERfahrung mit Aktenvernichtern?

Aktuelle Themen Wer hat ERfahrung mit Aktenvernichtern?

Re: Wer hat ERfahrung mit Aktenvernichtern?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 26.09.2016, 16:18:22
Seit ein paar Jahren habe ich einen Aktenvernichter von Aldi, Preis ca. 25 Euro.

Er hat einen Rückwärtsgang, schreddert ganz kleine Rauten, so dass sehr viel in den Behälter reinpasst und hat ein extra Fach für Plastikkarten/CDs (gehört dann auf den Wertstoffhof). Heftklammern bleiben drin, Büroklammern jedoch nicht.

Das Ding hat schon sehr viel vertilgt und funktioniert immernoch tadellos. Erst kürzlich habe ich den Inhalt eines ganzen Ordners vernichtet. Was mich als einziges stört ist der Lärm, den das Dings macht, da brauche ich Ohropax.

Morrison
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wer hat ERfahrung mit Aktenvernichtern?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.09.2016, 17:13:58
Aldi hat nächste Woche als Aktionsware einen im Programm, der ein Türchen hat, mit dem man den Behälter entleeren kann.
DAs hat mein Lidl-Gerät nicht; ich muss also immer oben die Schneidvorrichtung abnehmen und dann entleeren. Gewöhnt man sich aber dran.
Wenn er zu laut wird, mache ich eine Pause (soll man ja,damit er sich im Automatic-Gang nicht zu warm läuft).
MOrrison, wenn es bei mir nur ein Ordner wäre!!!! Habe kürzlich schon ca 3 geshreddert und jetzt habe ich mindestens nochmals so viele, die demnächst drankommen. Morgen muss ich jetzt aber zuerst die Säcke im Recyclinghof entsorgen, weil ich damit unsere Papiertonnen nicht belasten möchte (wäre ein wenig rücksichtslos meinen Mitbewohnern gegenüber).
Ein Freund von mir brachte mich übrigens auf diesen Anschaffungsgedanken: der shredderte vor einiger Zeit auch sein gesamtes, privates Büro und meinte: "das sollen ja mal nicht die in die Finger bekommen, die nach dem Tod die Wohnung ausräumen". Olga
Re: Wer hat ERfahrung mit Aktenvernichtern?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 27.09.2016, 17:18:39
Olga, ich habe den Aldi-Schredder ja schon eine ganze Weile! Anfangs waren es riesige Berge, die ich vernichtet habe. Wusste garnicht, dass ich so eine Sammlerin war. Kontoauszüge von anno dazumal .... Es war wirklich schon sehr viel, was das Ding ausgehalten hat. Übrigens hat Aldi jedes Jahr einen Schredder im Aktionsprogramm. Meiner hat auch kein Türchen, ich muss auch das obere Teil abnehmen und kippe das Zeug dann in einen Sack. Aber durch die kleinen Schredderrauten ist das sehr kompakt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Und Ohropax habe ich ja immer zuhause
Morrison

Anzeige


Anzeige