Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Wer kennt sie schon - die Eisbärenbabys in Hellabrunn?

Aktuelle Themen Wer kennt sie schon - die Eisbärenbabys in Hellabrunn?

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Wer kennt sie schon - die Eisbärenbabys in Hellabrunn?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Shenaya vom 10.11.2014, 14:13:14
Was da wohl abläuft, wenn Papa Eisbär später ohne Schutzgitter auf seine Junioren trifft?

Ich hoffe doch, Shen, dass die drei "Kuscheltiere" sich dann nicht um Mama Bär raufen- bei diesen eisbärlichen Un) -Sitten und Gebräuchen

Danke und Grüssle nach Minga

Luchs (geht Eisbären lieber aus dem Weg)
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Wer kennt sie schon - die Eisbärenbabys in Hellabrunn?
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf luchs35 vom 10.11.2014, 16:30:39

Keine Sorge, liebes Puschelohr. In der Natur suchen sich die Jungbären noch vor Eintritt der Geschlechtsreife eigene Reviere und in gut geführten zoologischen Gärten wird rechtzeitig dafür Sorge getragen, dass so eine unerhörte "causa ursus maritimi" gar nicht erst passieren kann.
Btw - Wer sich je mit dem inzestuösen Verhalten von Murmeltieren beschäftigt hat, den kann so ein bärig-ödipaler Fehltritt nicht erschüttern. *zwinker* Aber das Thema würde uns doch ziemlich von Malindas Thread entfernen.

Die Youngsters in Hellabrunn werden ihre Geschlechtsreife frühestens in zwei Jahren erreichen und bis dahin fließt noch einiges Wasser die Isar hinunter. Somit steht einer harmonisch-familiären Zusammenführung und "Eisbäridylle" doch hoffentlich nichts im Wege.

Liebes Grüßle aus der Isarmetropole!
Shen



tessy
tessy
Mitglied

Re: Wer kennt sie schon - die Eisbärenbabys in Hellabrunn?
geschrieben von tessy
als Antwort auf Shenaya vom 10.11.2014, 17:03:04
nela und nobby feiern ihren 1.Geburtstag. Alles Gute für die beiden

Gruß an Shen und danke für deine Berichte.

Tessy

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Wer kennt sie schon - die Eisbärenbabys in Hellabrunn?
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf tessy vom 09.12.2014, 20:51:00
Danke, dass du so aufmerksam warst und uns erinnerst, Tessy. Ich hab's verschwitzt...

Eine tiefgefrorene Torte gab's zur Feier des Tages und noch manch andere Leckerei.

Unglaublich gewachsen sind sie in ihrem ersten Lebensjahr, die Beiden.

Ois Guade!

Anzeige