Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Michiko vom 17.01.2024, 10:49:15
Ich habe mich vor ein paar Tagen geärgert, dass Rispe einen user verunglimpfen durfte, ohne ermahnt zu werden. Leider mit dem Ergebnis, dass ich dem betroffenen user offenbar keinen Gefallen getan habe, als ich das beanstandete.
Simiya hat Recht, manche sind eben gleicher.
Dieser Beitrag an dieser Stelle und in diesem Thread ist eine Unverschämtheit!
Er ist nicht nur Crossposting, sondern Mobbing!
Ich habe übrigens den von dir geliebten User nicht „verunglimpft“, sondern ihn so charakterisiert, wie er sich im Laufe der Jahre repräsentiert hat. Und wenn dir das mangelnde Einschreiten der Webmaster nicht passt und du mit deinen Beiträgen eine Sperrung für mich erzwingen willst, dann solltest du dich direkt an sie wenden, statt hier an mehreren Stellen einen solchen Wirbel zu veranstalten. Ich fürchte allerdings, die Webmaster reagieren nicht auf Forderungen von anderen. So kenne ich sie jedenfalls.
Unfassbar, was du dir erlaubst!
minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva

heute hab ich mich mal wieder gewundert, daß im tv trotz der hohen tv-gebühren wieder fast nur wiederholungen gezeigt werden. teils schon die 3.- 5. wiederholung in kurzer zeit.

gefreut hab ich mich, weil es hier im schönen rheinland vormittags weder glatteis noch schnee gab. heute nachmittag evtl. schnee, aber nur sehr wenig.
ab morgen weder eis noch schnee, nur sonne.

lg
minerva
chris33
chris33
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von chris33
als Antwort auf minerva vom 17.01.2024, 13:06:06

. .und ich freue  mich, Minerva, dass ich dir mal wieder  mit einem "Tip" helfen  kann.   😆


Wenn man mit dem TV Programm unzufrieden ist, kann man doch andere Unterhaltungsmöglichkeiten in Betracht ziehen.

Es gibt Streaming Dienste (Serien und Filme),  Podcasts, Bücher, Online- Kurse.....

Es kann sich lohnen, Verschiedenes zu erkunden...😁

chris33 
 


Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Rispe vom 17.01.2024, 12:52:30
Ich habe mich vor ein paar Tagen geärgert, dass Rispe einen user verunglimpfen durfte, ohne ermahnt zu werden. Leider mit dem Ergebnis, dass ich dem betroffenen user offenbar keinen Gefallen getan habe, als ich das beanstandete.
Simiya hat Recht, manche sind eben gleicher.
Dieser Beitrag an dieser Stelle und in diesem Thread ist eine Unverschämtheit!
Er ist nicht nur Crossposting, sondern Mobbing!
Ich habe übrigens den von dir geliebten User nicht „verunglimpft“, sondern ihn so charakterisiert, wie er sich im Laufe der Jahre repräsentiert hat. Und wenn dir das mangelnde Einschreiten der Webmaster nicht passt und du mit deinen Beiträgen eine Sperrung für mich erzwingen willst, dann solltest du dich direkt an sie wenden, statt hier an mehreren Stellen einen solchen Wirbel zu veranstalten. Ich fürchte allerdings, die Webmaster reagieren nicht auf Forderungen von anderen. So kenne ich sie jedenfalls.
Unfassbar, was du dir erlaubst!
Es wurde sich an den webmaster gewendet, denn Dein Beitrag wurde gemeldet, nicht von mir. Wenn der webmaster darauf nicht reagiert, ist dies seine Entscheidung. Deine "Charakterisierung" von Bias war eine miese Diskreditierung, aber Du darfst das ja.
Ich habe mir nicht solchen Ton erlaubt wie Du hier jetzt mit Deinem Beitrag, aber auch das scheint Deine Zustimmer nicht zu stören, schade, ich hätte da jemanden anders eingeschätzt.
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Michiko vom 17.01.2024, 13:26:44

Eben! Es ist seine Entscheidung. Und dein An-den-Pranger-Stellen meiner Person gehört ganz bestimmt nicht in diesen Thread hier.
Vielleicht haben die Webmaster deshalb nicht auf eine Beschwerde reagiert, weil sie meine Charakterisierung dieses Users gar nicht so ganz falsch fanden? Wäre ja auch eine Möglichkeit, oder?

Und damit beende ich erst mal wieder diesen unerfreulichen Dialog mit dir.
Ich habe mich schon viel zu viel auf dieses unterirdische Niveau eingelassen.

chris33
chris33
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von chris33
als Antwort auf Michiko vom 17.01.2024, 13:26:44

Ich würde mich freuen, wenn du bedenkst, dass  private Streitigkeiten,  für andere User sehr lästig (manchmal auch lustig) sein koennen.

Besser wäre es, wenn sie privat, per PN geklärt würden, um ein harmonisches Umfeld für uns  alle zu bewahren.

Danke für Dein Verstaendnis, Michiko 😁

Chris33 

 


Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Rispe vom 17.01.2024, 13:38:49
Eben! Es ist seine Entscheidung. Und dein An-den-Pranger-Stellen meiner Person gehört ganz bestimmt nicht in diesen Thread hier.
Vielleicht haben die Webmaster deshalb nicht auf eine Beschwerde reagiert, weil sie meine Charakterisierung dieses Users gar nicht so ganz falsch fanden? Wäre ja auch eine Möglichkeit, oder?

Und damit beende ich erst mal wieder diesen unerfreulichen Dialog mit dir.
Ich habe mich schon viel zu viel auf dieses unterirdische Niveau eingelassen.
Das Niveau hast Du bestimmt, ich denke mal, auch mit Deiner Vermutung, die ich fett gemacht habe.


Michiko
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Michiko
als Antwort auf chris33 vom 17.01.2024, 13:40:05
Ich würde mich freuen, wenn du bedenkst, dass  private Streitigkeiten,  für andere User sehr lästig (manchmal auch lustig) sein koennen.
Besser wäre es, wenn sie privat, per PN geklärt würden, um ein harmonisches Umfeld für uns  alle zu bewahren.
Danke für Dein Verstaendnis, Michiko 😁

Chris33 
geschrieben von chris33
 
Ich bin die falsche Adresse für Deinen Beitrag!
Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Malinka
als Antwort auf chris33 vom 17.01.2024, 13:40:05

Ungerechtigkeiten zugunsten von scheinheiliger Harmonie ist aber auch keine Lösung, Chris.

aber was anderes

Ich wundere mich hier bei unseren Hoftieren immer wieder, dass bei bestimmten Tierarten die Angriffslust der Möchtegerne-Alphaweibchen mit steigendem Alter zuzunehmen scheint. Ich beobachte das immer wieder in meiner Hühnerschar: Man kann 20 Gockel ohne Hennen zusammen laufen lassen, sie haben mal kleine Macho-Prahlereien unter einander, schmeißen sich in die Brust und jeder denkt beim Krähen, er sei der lauteste - aber der Friede ist schnell wieder hergestellt. 

Hast Du 20 Hennen, so sind es vor allem die älteren Hennen, die jedes neue Huhn fertig machen, auf ihr herumhacken und unter den Mädels herrscht ein Gemobbe und eine Streiterei, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Richtig kleine Cliquen bilden sie und sogar verpetzen ist an der Tagesordnung. Kaum aber setzt man einen Gockel zwischen die Hühner - und sei er noch so klein - zack, herrscht Ordnung! So ein Gockelchen faltet die ollen Hühner zusammen - mit den jüngeren ist er umsichtiger . Er ist nicht wirklich harmoniesüchtig, denn er greift hart durch - ohne Ausnahme und auch seine scheinbaren Lieblingsglucken bekommen ihr Fett weg. Die alten Glucken geben aber nicht auf - ich lasse sie gewähren. Denn hier sagt man: Aus einem alten Huhn schmeckt die Suppe am besten, es muss nur sehr, sehr lange kochen. Mir macht es immer wieder Freude, dem Federvieh zuzusehen. 

 

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Inge--MA

Mich wundert, dass dieser Thread überhaupt noch existiert. Noch mehr wundere ich mich, dass ich hier überhaupt noch mitlese. 
Mal gucken, der Beginn eines neuen Jahres ist auch die Zeit der guten Vorsätze.
Inge


Anzeige