Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Globetrotter

Eben schlich ich um meinen Kühlschrank rum, und habe vergeblich nach einem Stück Schokolade gesucht. Nix. Aber halt da war noch eine kleine Dose deren Inhalt sich als Überbleibsel  meiner Schwarzwälder Torte vom Wochenende herausstellte.
Das hat mich jetzt so richtig gefreut 😂

 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bruny_K vom 14.06.2023, 12:17:45

😆, das ist nun vorbei, er klaut mir aber noch ab und zu die Pantoffel und rennt nach draußen damit, pschroed fluchend hinterher 😄Phil.


2.jpg

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Malinka
als Antwort auf minerva vom 13.06.2023, 20:57:47
schon seit längerer zeit wunder ich mich immer wieder wie billig die nahrungsmittel sind, wenn man auf angebote achtet.
ich kauf zwar fast alles im bioladen (weil ich keine rückstände von pestiziden usw. essen und dadurch nicht langfristig krank werden will und auch nicht an der zerstörung von fruchtbaren böden und vergiftung vom trinkwasser usw. mitschuld sein will) , aber auch da gibt es gute sonderangebote, wie z.b. 500g nudeln für 1 euro (denns biomarkt mit läden in etlichen städten), 600 g tk-pommes (reicht für etliche mahlzeiten)  für 2,29,  1 kg kartoffel 2,49 (reicht für 5 mahlzeiten also pro mahlzeit nur ca. 50 cent, in einem anderen laden noch etwas billiger), 150g gouda für 1,40, für eine banane hab ich im bioladen heute nur 29 cent bezahlt usw. usw.

lg
minerva
hallo Minerva, 

Schön, dass Du Dich so erfreuen kannst. Mir erscheinen die Preise sehr teuer, denn ich lebe ja schon seit Jahrzehnten nicht mehr in Deutschland und  in Spanien ist es einfach günstiger. Deutsche Lebensmittel brauche ich nicht, sonst wäre das Leben dort auch teurer. Wir essen zB sehr gerne und viel Fisch und Meeresfrüchte  zuhaus an der  Atlantikküste und die sind in Deutschland entweder unbezahlbar oder ungenießbar. 

Ich freue mich , dass die Autoreparatur günstiger war als erwartet. Manche Werkstätten sind doch noch ehrlich. Nach dem ersten Check vermutete man, das es der Vergaser sei aber es war nur eine defekte Verbindung. 
Nun schnurrt der Motor wieder.

Anzeige

zausel2
zausel2
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von zausel2
20230614_072517.jpg
Diese Erdbeeren habe ich heute morgen vor dem Frühstück gepflückt (da war es noch nicht so warm). Jetzt habe ich eine Erdbeertorte und Erdbeertiramisu gemacht, denn heute nachmittag kommt Kaffeebesuch und da will man ja glänzen....oder angeben???? Egal. Es sind noch welche übrig. Wenn der Besuch weg ist, koche ich noch 3 Gläser Marmelade. Die Gläser habe ich schon gewaschen. Danach habe ich erstmal die Terrasse aufgeräumt und ausgefegt, damit man sich ja nicht blamiert. Ne frische Tischdecke hatte ich auch noch rumliegen.  Das war ein richtig stressiger Vormittag. Aber hat trotzdem Spass gemacht. Dem Besuch schenke ich nachher noch frischen Lollosalat und ein Paar selbstgestrickte Socken für kältere Tage. Der weiss sowas immer zu schätzen. Jetzt mach ich erst mal Pause und daddel mit meinem Smartphone herum. Allen in nsh und fern auf dieser Welle wünsche ich noch einen schönen warmen und sonnigen Tag. Gruss Zausel2
zausel2
zausel2
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von zausel2

Ich daddel hier immer noch mit meinem Smartphone rum und da fällt mir noch ein berichtenwertes Ereignis ein. Gestern morgen war ich zum Einkaufen in unserem Supermarkt im Dorf. Ich ergatterte einen Einkaufswagen, der frei herumstand. Also brauchte ich selbst keinen Chip oder ne Mark zu löhnen. Als ich wieder draussen war mit meinen zwei Gurken und einigen Paprikaschoten, schob ich den Wagen in die Reihe und siehe da,cer spuckte ein 50Cent-Stück aus. Das habe ich gleich eingesackt. Das war Glück Nummer eins. Abends um 18 Uhr sind meine Tochter und ich noch mal zum Einkaufen gefahren. Diesmal zu einem Center in einer grossen Einkaufsmeile. Wieder stand dort ein Wagen einfach nur herum. Den habe ich mir geschnappt. Als wir mut unseren 3 Bananen und etwas anderem Gedöns zurückkamen, habe ich den Wagen wieder in die Reihe geschoben und der spuckte einen Euro aus. Soviel Glück an einem Tag, 1,50 Euro für Nichtstun als Glück zu haben, hat mich doch gewundert. Fortuna hat es gut mit mir gemeint. Was ich noch sagen wollte, nicht dass hier jetzt im ST eine/r denkt, ich hätte soviel oder so wenig Geld bitter nötig und ich hätte früher mehr in die Rentenkasse einzahlen sollen oder müssen, dann hätte ich jetzt ausgesorgt, gefreut habe ich mich über das Glück. Vielleicht kommt es Samstag wieder vorbei. Sechs richtige im Lotto und ich lade Leute vom ST zum Umtrunk ein. Also ich gebe einen aus. Versprochen. So, das war die Story vom Glück. Zausel2🍀

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Ingrid60
Ein erfreuliches Angebot:

200 Euro für Platten, Kino oder MuseumKulturPass für 18-Jährige
Mit einem Budget von 200 Euro möchte der Bund junge Menschen dazu anregen, Kultur vor Ort zu erleben. „Wir wollen den Weg in die Kultur öffnen“, so Kulturstaatsministerin Roth. Der KulturPass soll auch die Kulturbranche unterstützen, die weiterhin sehr unter den Auswirkungen der Pandemie leidet. Am 14. Juni geht er an den Start, Kulturanbieter können sich bereits jetzt registrieren.

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss der 18. Geburtstag in diesem Jahr sein.

Ingrid60 

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva
als Antwort auf Malinka vom 14.06.2023, 13:57:51

in spanien ist bei den meisten auch das einkommen bzw. die rente geringer und  wer wegen krankheit usw. auf die grundsicherung angewiesen ist, bekommt sehr viel weniger.

beim einkaufen muß man natürlich darauf achten wo und was man kauft. sehr guten fisch kann ich hier z.b. als tk-fisch im bioladen bekommen. frischen würde ich hier weit ab vom meer nicht kaufen. in spanien (hab da auch mal eine weile gelebt)  aber auch nicht.

lg
minerva
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed

Wilson der Rettungshund wird noch immer vermisst.
Die Suche geht weiter, untenstehende Skizze wo die Kinder Wilson malten, unten rechts.  Phil.


Bilder,   BILD.de

wilson.jfif

16c205b3338300ec9af8f9940f99843f,37059da7.webp

zausel2
zausel2
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von zausel2

Ich habe gestern einen schönen Nachmittag mit meinem Kaffeebesuch verbracht. Die Erdbeertorte hat gut geschmeckt, aber das Erdbeertiramisu war Spitze. Wir waren zu dritt und haben es restlos verputzt. Gestern abendhabe ich noch Erdbeermarmelade gekocht. Vier mittelgrosse Gläser aus 1 kg Erdbeeren sind es geworden. Habe gerade mein Frühstücksbrötchen damit bestrichen und verzehrt. Die Marmelade ist einfach köstlich. Da kommt keine gekaufte, auch nicht bio, dagegen an. Werde gleich wieder in den Garten gehen und Erdbeeren pflücken. Gestern konnte ich 1,5 kg ernten, mal sehen, was heute dran ist. Als nächstes koche ich Marmelade mit einem Schuss Sekt. Das Rezept habe ich mal gelesen und ausprobiert. Schmeckt wirklich gut. Der Sekt gibt dem ganzen das gewisse Etwas.
Allen hier wünsche ich einen schönen sonnigen Tag. Gruss Zausel2

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Heidrun11

Heute habe ich mich mal richtig geärgert. 😖   Hier werden bei dem beständigen schönen Wetter überall die Wiesen gemäht um Heu zu ernten. Vor dem Mähen hat die Pferdebesitzerin den Jäger angerufen, damit die Wiese auf Kitze kontrolliert wird. Sie bekam die Antwort, sie solle langsam fahren, das reicht. 😵 😖👎

Derselbe Jäger der jeden Hundebesitzer „zusammenfaltet“ wenn er einen Hund sieht der nicht an der Leine ist (auch wenn der Hunde auf dem Weg läuft / bleibt).

Hier gibt es Kitze. Ein Landwirt hat ein paar Wiesen weiter beim Umsetzen des Weidezauns (für seine Kühe) ein Kitz entdeckt und seine Kühe auf eine andere Weide gebracht.
Falls dieser Jäger mich ansprechen sollte (ich habe ihn bei uns hier noch nicht getroffen), werde ich ihn Fragen ob er das ernst gemeint hat 😳

LG Heidrun
 

Anzeige