andere gesellschaftliche Themen Gil Ofarim

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Gil Ofarim
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 01.04.2022, 16:03:26

Dann grüß sie zurück und ich fühle mich geehrt durch den Vergleich. Habe einige Eurer Gemetzel gelesen. Und noch einmal: vorsichtig mit Verdächtigungen. 

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Gil Ofarim
geschrieben von Rispe
Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten?
Sei fliehen vorbei wie nächtliche Schatten
Kein Mensch kann sie Wissen, kein Jäger erschiessen
Es bleibet dabei: die Gedanken sind frei
Es bleibet dabei: die Gedanken sind frei.😉


(Ich habe heute meinen poetischen Tag. 😉)
olga64
olga64
Mitglied

RE: Gil Ofarim
geschrieben von olga64
als Antwort auf Rispe vom 01.04.2022, 16:56:55

Liebe Rispe,

ich habe kein Talent zum "reimen",b in aber mal wieder sehr erstaunt, mit welcher Vehemenz manche DisputantInnen hier ihre persönliche Ansicht versuchen, zu vertreten und anderen einzuhämmern.

Bleiben wir doch einfach bei den Fakten:
Da hat der mit der Hauptrolle (trällert gerne Schlager und tanzt vor Kameras, die er sowieso gerne mag) mutmasslich versucht, seine Karriere zu befördern, in dem er ein undurchsichtiges Lügenkonstrukt aufbaute. Das wurde jetzt monatelang detailliert mit Aussagen von Zeugen,  Kameraaufnahmen usw. überprüft und der damals Beschuldigte, ein Mitarbeiter eines Hotels, rehabilitiert.
Und nun saust eine Art Bumerang auf denjenigen, der das alles ins Rollen bringen wollte und jetzt prüft die sächsische Gerichtsbarkeit, ob Anklage erhoben wird oder nicht.
Wenn es so weit kommt, wird Herr Ofarim auch diese Rechnung zu tragen haben - ausser sicher schon hohen Anwaltskosten und Imageverlust sowieso.
Seien wir einfach froh, in einem Rechtsstaat leben zu dürfen, wo auch solchen Dingen ernsthaft und akribisch nachgegangen werden muss, um hoffentlich alles mal aufzuklären.
Es werden vermutlich wieder Monate ins Land gehen, bis dahin haben wir alles verdrängt, aber dann können wir ja wieder anfangen, darüber zu diskutieren, uns aufzuregen, uns zu streiten usw.... Olga


Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Gil Ofarim
geschrieben von Rispe
als Antwort auf olga64 vom 01.04.2022, 17:07:59

Liebe @Olga, das war aber nicht mein eigener Reim, das Lied werden Sie kennen. 😉
Ich habe aber trotzdem heute meinen poetischen Tag, weil ich weiter oben schon den Morgenstern zitiert habe. 😉
Heute ist mir so danach, weiß auch nicht so genau, warum. 😉

Irmtraudnagel
Irmtraudnagel
Mitglied

RE: Gil Ofarim
geschrieben von Irmtraudnagel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2022, 16:33:12

Hast Du nicht gesehen, dass ich meinen Kommentar geänndert habe. Du hast zu schnell geantwortet noch vor meiner Änderung Corgy!
Der Link ist versehentlich da hineingekommen, da er noch von einer anderen Sache gespeichert war.
In der derzeit auch lesbaren Fassung ist dieser Link aufgrund meiner Änderung gar nicht mehr enthalten.

Bias
Bias
Mitglied

RE: Gil Ofarim
geschrieben von Bias
als Antwort auf Ba Su vom 01.04.2022, 13:26:25
vielleicht sollte man erstmal das Verfahren abwarten
Ja, Ba Su, so gings natürlich auch.
Doch dann würde heute, an diesem ekligen 1. April, der bitterernste Spaß an der Auseinandersetzung mit den immer gleichen falschen Meinungsträgern fehlen.
Du erkennst das Problem?

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Gil Ofarim
geschrieben von olga64
als Antwort auf Rispe vom 01.04.2022, 17:18:11

Liebe Rispe,

ich glaube,das ist ein guterWeg, poetisch auf manche Beiträge zu reagieren und nicht lauthals zu schimpfen; darauf warten diejenigen, denen es primär um die Streitkultur geht, sowieso und kapern das wieder, um es noch weiter auszubauen. LG Olga

RE: Gil Ofarim
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.03.2022, 14:29:41

Na nun darf man ja gespannt sein.
,Ich kannte Abi Ofarim durch einen Freund meiner Eltern als es noch das Duo Esther und Abi Ofarim gab. Ich traf ihn in späteren Jahren auch öfter in München. Eines allerdings weiss ich auch genau. Abi schenkte seinen beiden Jungen jewels eine Kette mit Davidstern, die sie immer tragen. Auf manchen Fotos von Gil sieht man auch teilweise die Erbskette, wenn das Hemd weit genug aufgeknöpft ist. Über dem Hemd/Shirt trägt er häufig eine lange Kette ebenfalls mit Davidstern. Auch darüber gibt es genug Fotos bei Google.
Ausserdem kam die Stimme wie es in den ersten FS-Beiträgen gesagt wurde aus dem Off.

Bei Facebook waren Beiträge von Hotelgästen die einst dort gebucht hatten zu lesen, dass der Umgangston bisweilen nicht dem entsprach, was man sich von einem Angestellten eines solchen Hotel vorstellt.
 

RE: Gil Ofarim
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.04.2022, 12:33:35

Einfach das Spekulieren sein lassen und abwarten...

Was immer in Facebook und anderswo an Verlautbarungen von irgendwelchen Leuten gepostet wird, interessiert mich wenig bis gar nicht.

Aber was hingegen für mich in der Sache von Interesse ist, ist bspw. auch Nachstehendes:

Was die Überwachungsvideos im Fall Ofarim verraten

By the way, ich kenne da auch jemanden der wiederum jemanden kennt, usw.  Leute unter Leuten, das Leben ist hart😉

RE: Gil Ofarim
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.04.2022, 12:53:41

Oha, man muss sich hier offensichtlich dem Allgemeintenor anpassen. Gut zu wissen.


Anzeige