andere gesellschaftliche Themen Wölfe in Deutschland

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wölfe in Deutschland
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2023, 17:40:32
Ein interessantes Thema. Und alle (bis auf schorsch mit seinem Witzchen) habt ihr mein Däumchen bekommen, denn ihr sagt alle das Richtige.

Ich liebe alle Tiere, egal ob Würmchen oder Braunbär. ..................

Simiya


 
Vielleicht habe ich ja nur versucht, das Problem aus der Sicht eines Wolfes zu sehen?
RE: Wölfe in Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 18.03.2023, 16:34:54
Vielleicht habe ich ja nur versucht, das Problem aus der Sicht eines Wolfes zu sehen?
Wieso sehe ich jetzt Werwölfe und Wolpertinger vor mir?

Keine Sorge, ich hab deinen Bericht nicht ernst genommen, ihn aber auch nicht in den Schubkasten "Provokation" gesteckt (wie das so oft vorkommt).
Um in deiner Richtung weiter zu denken: Soviel ich weiß, nicht aus eigenem Erleben 😉, soll Mensch süßlich schmecken. Da zieht ein Wölflein garantiert eine leckere Schafskeule vor. Mir jedenfalls täte es nicht schmecken mögen.

Simiya
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Wölfe in Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Bäh!!
Da wird man doch gleich viel leichter Vegetarier!

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wölfe in Deutschland
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.03.2023, 18:19:46

Guck doch mal, was uns Tante Wikipedia zu berichten weiss:

Tibet
Diese für den Buddhismus sonst unübliche Art der Bestattung ist auf den Mangel von Brennholz sowie den im Winter gefrorenen Boden in der Region zurückzuführen. So wurde die Himmelsbestattung in den regionalen Buddhismus eingebracht. In Tibet wird diese Form heute noch regelmäßig durchgeführt neben Feuer- und Erdbestattungen. Himmelsbestattungen finden im „Tal des Buddha“ statt. Dieses befindet sich in der Nähe des Kailash, dem tibetischen „Sitz der Götter“.
Die Himmelsbestattung ist bis heute in Tibet am meisten verbreitet. Der Leichnam wird einige Tage im Haus weiter symbolisch mit Essen versorgt. In dieser Zeit von drei bis fünf Tagen wird dem Toten von einem Lama aus dem Tibetischen Buch der Toten vorgelesen, um die Seele des Toten zum Verlassen des Körpers zu bewegen. Am Tag der Bestattung wird der Leichnam nach einer letzten Beschwörung durch den Lama noch vor Sonnenaufgang zum Bestattungsplatz gebracht. Dort wird der Körper von den Leichenbestattern, den Ragyapas, zerteilt und den – zuvor angelockten – Geiern zum Fressen überlassen. Diese tragen nach tibetischer Vorstellung den Verstorbenen ins Bardo, einen Zustand zwischen dem Tod und der Wiedergeburt.

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Wölfe in Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 18.03.2023, 18:50:40
Geier, @Schorsch! Keine Wölfe....
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wölfe in Deutschland
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.03.2023, 19:15:53
Geier, @Schorsch! Keine Wölfe....
geschrieben von Enya
Dem Magen ist`s doch egal......

Anzeige

Nick42
Nick42
Mitglied

RE: Wölfe in Deutschland
geschrieben von Nick42
als Antwort auf MarkusXP vom 16.03.2023, 22:39:48
Es sind wieder einige Attacken gewesen ...  sind Wölfe in Deutschland willkommen?

MarkusXP
Der Wolf ist mein Lieblingstier. Ich habe keine Angst vor Wölfen.

Nick42
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Wölfe in Deutschland
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Nick42 vom 19.03.2023, 17:49:30
Es sind wieder einige Attacken gewesen ...  sind Wölfe in Deutschland willkommen?

MarkusXP
Der Wolf ist mein Lieblingstier. Ich habe keine Angst vor Wölfen.

Nick42
Ich mag, lieber Nick, Löwen, Braunbären und Elefanten auch ... trotzdem möchte ich sie nicht unbedingt in Deutschland als Wildtiere haben!
MarkusXP
RE: Wölfe in Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Nick42 vom 19.03.2023, 17:49:30
 
Der Wolf ist mein Lieblingstier. Ich habe keine Angst vor Wölfen.

Nick42
Das sind auch herrliche Tiere und da wir nicht in ihr Beuteschema passen, habe ich auch keine Angst.
Wäre ich ein Schäfchen, würde ich sicher anders denken.

Simiya
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wölfe in Deutschland
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.03.2023, 19:45:11
 
Der Wolf ist mein Lieblingstier. Ich habe keine Angst vor Wölfen.

Nick42
Das sind auch herrliche Tiere und da wir nicht in ihr Beuteschema passen, habe ich auch keine Angst.
Wäre ich ein Schäfchen, würde ich sicher anders denken.

Simiya
Erlaubst du mir, eines meiner "Witzchen" beizutragen?

Ein Mann bildete sich ein, eine Maus zu sein. Aber nach X Stunden beim Psychiater scheint er das nicht mehr zu glauben. Der Psychiater entlässt ihn mit den besten Wünschen. Ein paar Minuten später erscheint der Mann schweissgebadet wieder in der Praxis und stottert: "Draussen lauert eine Katze....." "Aber Sie wissen doch jetzt, dass sie keine Maus sind!" "Ja schon. Aber weiss das die Katze auch?"

Nun meine Frage dazu: 

Wissen alle Wölfe, dass der Mensch kein Beutetier ist?

Anzeige