Forum Kunst und Literatur Bildende Kunst atelienormalno - Ein Künstlerverein für Menschen mit Trisomie 21 in Kiew

Bildende Kunst atelienormalno - Ein Künstlerverein für Menschen mit Trisomie 21 in Kiew

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

atelienormalno - Ein Künstlerverein für Menschen mit Trisomie 21 in Kiew
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Den Verein beobachten wir schon seit einiger Zeit, immer über die Schultern meiner Tochter, die von dem Verein schon vor dem Krieg berichtete, denn ein Magazin von Down Syndrom Menschen für Down Syndrom Menschen schrieb in Vergangenheit immer wieder einmal von dort und meine Tochte fand einiges an Inspirationen bei dem, was die Leute dort do malten oder herstellten,
Auszug aus dem deutschen Onlinemagazin:

 


Zum ateliernormalno in Kyjiv (Kiew) gehören Künstler und Künstlerinnen mit Down-Syndrom.
Sie machen verschiedene Arten von Kunst.
Sie malen.
Sie zeichnen.
Sie machen Filme und Fotos.
Und sie schreiben Texte.
Ich möchte hier einen Brief verlinken, der von einem der jungen Künstler in Kiew geschrieben wurde:
An Wladimir Putin in Moskau. Dieser Brief wurde am 26.02.2022 um 15:24 Uhr geschrieben und vom Verein ateliernormalno mit der Post an Wladimir Putin gesendet.

Hier kann man den Brief in der deutschen Übersetzung lesen
 
Zu diesem Künstlerverein der Inklusion berichtete auch schon das Goethe-Institut sehr ausführlich
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: atelienormalno - Ein Künstlerverein für Menschen mit Trisomie 21 in Kiew
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.03.2022, 17:42:31

Das ist so zu Herzen gehend... Danke...!


Anzeige