Bildende Kunst Malwerkstatt

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Malwerkstatt
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Roxanna vom 11.09.2023, 17:53:19

Liebe Brigitte, dies soll nur eine Idee-Skizze sein - mit Pinsel lässt sich das viel besser tun.

Roxanna-Bild mit Auge.jpg

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Malwerkstatt
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Jutta vom 11.09.2023, 19:08:19
Danke, liebe Jutta. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich an dem Bild etwas verändere. Aber  danke für deine Idee und deinen Vorschlag.

Lieben Gruß
Brigitte
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Malwerkstatt
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Roxanna vom 11.09.2023, 19:30:22

Nein, Brigitte, ich möchte nicht, dass Du das Bild veränderst, denn es ich Dir doch so sehr gut gelungen. Das war einfach so eine eigene Idee, aber Dein Bild soll Deine Aussage behalten.
Schlaf gut und

Grüessli von
Jutta


Anzeige

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Malwerkstatt
geschrieben von Inge--MA

Heute möchte ich nach längerer Zeit wieder an Euch und Clematis/Ingeborg einen lieben Gruss senden. 
Mich hat vor einigen Jahren das (beobachtende, vielleicht auch kritische) Auge beschäftigt. Heute weiss ich allerdings gar nicht mehr warum - aber es war mir damals wichtig genug es darzustellen. Vielleicht habe ich es auch schon mal gezeigt (?so ca. 2015/16). Dazwischen musste ich mich aus gesundheitlichen Gründen verschiedentlich abmelden. Aber das Auge hat damit gar nichts zu tun, es entstand ein paar Jahre früher. Ein paar Stunden nach einem Besuch im Kunstmuseum Bern --- aber warum --- ich hab's vergessen.

DSCN4981.jpg

Falls Du liebe Ingeborg/clematis hier mitliest, wünsche ich Dir alles Liebe und Gute.

... und allen anderen, welche hier mitlesen und/oder mitmachen, natürlich auch 😃

Frisch gemalt ist erst richtig gelebt ... Gruss Inge

RE: Malwerkstatt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 11.09.2023, 15:24:31

liebe @Roxanna ,  als @Jutta vom Auge schrieb, sah ich auch eines 😉
aber viel größer als du Jutta

der rote Kreis in der Mitte - die Pupille
rundum die Iris, die durch die orange, äußere Linie begrenzt wird und aus dem pink guckt 😁

ich mag die Farbkombination Roxanna, es gefällt mir gut, so wie es ist

Ist das nicht schön, wie wir in Bilder hineinlesen  -  ich finde das einfach herrlich!

☀️
liebe Grüße
WurzelFluegel
 

RE: Malwerkstatt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Inge--MA vom 12.09.2023, 14:48:15

Was für ein herrliches Blau, Inge!

Danke fürs Teilen 😊

liebe Grüße
WurzelFluegel


Anzeige

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Malwerkstatt
geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.09.2023, 15:24:52

Vielen Dank @WurzelFluegel
Blau ist meine Lieblingsfarbe, aber warum ich sie zu diesem Thema ausgesucht habe, weiss ich nicht mehr, obwohl ich in der Regel die Farben passend zu meinem Thema/Malmotiv wähle. 
Lieben Gruss - Inge

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Malwerkstatt
geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf Roxanna vom 11.09.2023, 17:53:19
Interessant, liebe Jutta, das Auge habe ich selber noch gar nicht entdeckt gehabt. Wäre es möglich, würde ich sagen, ja, kreiere doch mal das Auge. Die Farben sind für mich echte Stimmungsaufheller. Ab und zu habe ich gerade mal wieder Lust, etwas mit Farben zu machen. Dieses Bild habe ich nur mit den Händen gemacht, also auch ein bisschen gematscht 😁.

Liebe Grüße von
Brigitte
Super Brigitte - spontane Bilder erzählen immer etwas von unserer Seele. Und Dein Bild sogar mit 'Leib' (Händen) und Seele. 
Die Betrachter interpretieren ein fremdes Bild immer auch mit ihrer Seele. Das kann heut so und morgen wieder anders sein. Und eigentlich unwichtig. Wichtig ist Dein Spass an der (Mal-)Freud'

Gruss Inge
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Malwerkstatt
geschrieben von Roxanna
Liebe @WurzelFluegel, liebe @Inge--MA, danke für eure Rückmeldungen, über die ich mich gefreut habe. So wie du, WuFlue habe ich das Auge auch gesehen. Es ist gerade bei solchen Bildern, bei denen man einfach mit Farben spielt, was ich früher oft gemacht habe, so, dass sich zufällig etwas Interessantes ergibt und man alles Mögliche darin erkennen kann. Wunderschön ist das Blau deines Bildes, Inge und es freut, dass du wieder an Bord bist.

Hast du, liebe @Jutta auch gerade wieder ein Werk „unter dem Pinsel“, das man vielleicht bald zu sehen bekommt?

Liebe Grüße und einen guten Abend wünsche ich euch

Roxanna

 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Malwerkstatt
geschrieben von Jutta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.09.2023, 15:22:08
@WurzelFluegel und @Roxanna

Um nochmals auf das "beobachtende" Auge zu kommen, so ist mir dieses Auge zufällig entstanden, habe es aber nachträglich noch etwas hervorgehoben.

Dame mit Hut - Collage.JPG
Gruss
Jutta

Anzeige