Forum Kunst und Literatur Bildende Kunst Vogel - fraktale Computergrafik

Bildende Kunst Vogel - fraktale Computergrafik

philos60
philos60
Mitglied

Vogel - fraktale Computergrafik
geschrieben von philos60
Vogel auf einem Ast mit Grün - fraktale Computergrafik.

--
philos60
miriam
miriam
Mitglied

Re: Vogel - fraktale Computergrafik
geschrieben von miriam
als Antwort auf philos60 vom 23.11.2009, 00:18:25
Ein wunderschöner Vogel, Philo! Eine Art Philosoph der Lüfte...

Einiges aus meiner Volière:



Ein noch nicht vollkommener Paradiesvogel:



Der Schwerfällige:



Disput in der Volière:




Wir kommen erst im Frühling zurück:




...und ich bleibe hier, als fast-Abstraktion:





--
miriam
philos60
philos60
Mitglied

Re: Vogel - fraktale Computergrafik
geschrieben von philos60
als Antwort auf miriam vom 23.11.2009, 08:11:56
Hallo Miriam,
Du hast ja eine Reihe wunderbarer Vögel gezaubert...super!
Ich nehme an, dass Du Dich mit der fraktalen Kunst schon längere Zeit beschäftigst. Ich habe damit vor etwa 14 Tagen angefangen, da ich das hier bei Wölfin entdeckt hatte. Sie gab mir einen Programmtipp. Seit dem fesselt mich diese zeitintensive Computerspielerei... Naja, wenn sich das Ergebnis sehen lässt...

Einen guten Start in die neue Woche.
--
philos60

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Vogel - fraktale Computergrafik
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf philos60 vom 23.11.2009, 00:18:25
Wie ich sehe, hat Dich die Apophysis-Sucht gepackt. Ich hatte Dich gewarnt, aber Du wolltest ja nicht hören. *g*

Mach mal weiter so, dann bekommen wir noch viele schöne Fraktale von Dir zu sehen.

Liebe Grüße,
--
woelfin
philos60
philos60
Mitglied

Re: Vogel - fraktale Computergrafik
geschrieben von philos60
als Antwort auf Drachenmutter vom 23.11.2009, 09:18:25
Ja, liebe Wölfin, Du hast mich gewarnt, hat aber nichts genutzt. Wenn's Spaß macht, spielt das keine Rolle, wenn die Zeit wie im Flug vergeht. Ich mache weiter, natürlich auch mit der Musik.
Nochmals vielen Dank für Deinen Programmtipp. Wenn ich Deine Fraktale nicht entdeckt hätte, wäre ich nicht hier... hahaha.
--
philos60
nasti
nasti
Mitglied

Re: Vogel - fraktale Computergrafik
geschrieben von nasti
als Antwort auf philos60 vom 23.11.2009, 10:18:48
Mich packt auch die Lust…*ggg*……obwohl ich eine angeborene Averse habe gegen Technik. Wenn die Fraktal Grafik wird binnen 30 Minuten nicht fertig, verlasse ich das Gebiet…….

Nasti

Ich bewundere euer können…..

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Vogel - fraktale Computergrafik
geschrieben von miriam
als Antwort auf nasti vom 23.11.2009, 10:25:03
Nasti - da ich Fraktale nicht gerade als Kunst betrachte sondern eher als eine kleine Begleitbeschäftigung wenn man seinen Gedanken freien Lauf lässt, dauert das Herstellen eines solchen Fraktals bei mir etwa 20'.

Meine Fraktale entstehen ausschließlich mit Apophysis 2.08 Beta (http://download.freenet.de/archiv/archiv/download---8942.xhtml)

Sehe gerade, dass auch ein Apophysis 2.09 besteht, kenne es aber noch nicht.

--
miriam
philos60
philos60
Mitglied

Re: Vogel - fraktale Computergrafik
geschrieben von philos60
als Antwort auf miriam vom 23.11.2009, 11:01:17
Ich verwende Apophysis 2.09 Beta. Allerdings muss man die Parameter und Datei mit genauer Angabe des Ordners selbst angeben, sonst gehen die Originale verloren. Das Modifizieren der Fraktale ist dabei sehr benutzerfreundlich.
--
philos60
uki
uki
Mitglied

Re: Vogel - fraktale Computergrafik
geschrieben von uki
als Antwort auf philos60 vom 23.11.2009, 12:07:44

Mal eben hier reinschaun.


--
uki
philos60
philos60
Mitglied

Re: Vogel - fraktale Computergrafik
geschrieben von philos60
als Antwort auf uki vom 23.11.2009, 13:48:35
Das ist ja eine ganze Vogelfamilie - find ich toll!
--
philos60

Anzeige