Forum Wissenschaften Biowissenschaften Interview zur Evolution im Uni-Magazin Schattenblick

Biowissenschaften Interview zur Evolution im Uni-Magazin Schattenblick

Karl
Karl
Administrator

Interview zur Evolution im Uni-Magazin Schattenblick
geschrieben von Karl
Gerade im Netz entdeckt: Mein Interview von 2009 (Darwinjahr) zur Evolution im Uni-Magazin Schattenblick.

Vielleicht interessiert es auch hier im ST.

Karl
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Interview zur Evolution im Uni-Magazin Schattenblick
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Karl vom 22.03.2015, 10:51:18


Danke, Karl. Wieder gleichsam lehrreich und interessant für mich.

Sonntagsgrüße von Shen
- irgendwie dankbar für alle 'Mutationen' im Verlaufe der Evolution, die zur 'Variabilität' führten! -
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Interview zur Evolution im Uni-Magazin Schattenblick
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 22.03.2015, 10:51:18
Ich denke zwar, dass Darwin sich ab und zu geirrt hat (er hat ja bestimmt nicht alle Lebewesen analysiert). Aber ohne seine "ketzerischen" Ideen würden 1. die Kardinäle immer noch behaupten, Gott habe das Universum und sämtliche Lebewesen in 6 Tagen aufgebaut und 2. die übrigen Gelehrten, die Erde sei eine Scheibe. Klar war er nicht allein mit seinen das Wissen über die Evolution revolutionierenden Ideen. Aber er war einer jener, die nicht nur das Wissen hatten, sondern auch den Mut, es zu verteidigen.

Anzeige