Forum Blog-Kommentare "Adventszeit , ob ihr mir helfen könntet?"

Blog-Kommentare "Adventszeit , ob ihr mir helfen könntet?"

anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Ela
geschrieben von anjeli
ich muss gestehen, dass ich nicht so ein Weihnachstfreak wie du es bist, bin.

Aber, ich bin auch nicht grundsätzlich abgeneigt. Schön finde ich, dass du dein Mega-
phon mitnehmen willst. (lach)

anjeli
Ela48
Ela48
Mitglied

liebe anjeli
geschrieben von Ela48
Megaphon..
Nur das kommt in die Tüte*s
Ein Mitbringsel aus Florida..
Nun mußt/kannst Du entscheiden ob Fantasie oder Wirklichkeit*fg
Lilith
Lilith
Mitglied

3 Fliegen....
geschrieben von Lilith

(Mittelaltermarkt)

Mit Stuttgart, Ludwigsburg und Esslingen könntest Du drei Fliegen mit einer Klappe schlagen. ES und LB sind ja jeweils nur 15 S-Bahn-Minuten von S entfernt.

Anzeige

Ela48
Ela48
Mitglied

liebe lilith,
geschrieben von Ela48
Das hört sich ja großartig an..
Im Augenblick, durch die große Resonanz bedingt, wissen wir nicht, wohin wir jetzt fahren sollten....
Danke
Ela
finchen
finchen
Mitglied

Adventsbegierden zum Anschauen
geschrieben von finchen
Hallo Ela, wenn Ihr schon in Würzburg gewesen seid, warum hing Nürnberg nicht gleich dran? Die kleinen feinen Weihnachtsmärkte finden in Bayern statt. Bad Tölz, Benediktbeuern verbunden mit Klosterbesuch und feierlicher Orgeldarbietung etc. Aber die bayerische Gegend hat um diese Jahreszeit das gleiche Problem wie das Erzgebirge.
In München gibt es auch einen riesigen Adventsmarkt, aber Hilfe, nur Geschiebe und Gedränge und ich habe ihn seit Jahrzehnten nicht mehr besucht. Vorletztes Jahr war ich in Münster, da meine Schwester in NRW wohnt, aber wie Du schon geschrieben hast: wunderschön und proppenvoll. Auch nicht das Gemütlichste. In diesem Sinne - eine schöne Adventzeit- bei uns liegt seit heute pünktlich ein bißchen Schnee, die Sonne strahlte und ich habe glatt vergessen, daß morgen schon Advent ist.
Viele liebe Adventgrüße
dat Moni-Finchen
Ela48
Ela48
Mitglied

liebes finchen:-)
geschrieben von Ela48
wie schön, auch von Dir zu lesen
Es muß ein Traum sein, wie und was Du so alles beschreibst..
Wir haben heute Wetterbericht gehört, Rutschgefahr, Schneefall ab nächste Woche Montag..
Es ist zu schade, wenn es sich nicht ändern sollte sind wir wohl auf die Weihnachtsmärkte angewiesen, die nicht so weit entfernt sind..
Mal sehen, bin mal gespannt, wie sich so alles entwickelt!
herzliche Grüße, liebes finchen,
Ela

Anzeige

Ela48
Ela48
Mitglied

Wir sind schon zurück...
geschrieben von Ela48
Peinlich!!
Erst bitte ich um Hilfe, bekomme eine unglaubliche Resonanz und...ja und?
Wir sind gestern los gefahren mit dem Gedanken, wenn es zu extrem werden würde, fahren wir wieder nach Hause.
Bis nach Melsungen sind wir gekommen. Ein wunderschöner Adventsmarkt in eisiger Kälte zu besichtigen hat nur einen Grund, - wollt ihr ihn wissen- zurück zum Wohnmobil um einen heißen Glühwein trinken zu können. Auf dem Weihnachtsmarkt war es nicht möglich. Die Kälte beeilte sich und breitete sich auf unseren Körper im Schnellverfahren aus . Trotz warmer, sogar sehr warmer Kleidung, hätte ich die heiße Tasse nicht halten können.
Also Gemütlichkeit im Wohnmobil war angesagt..
War es auch..*s
Mein Mann Klaus mit einer Weihnachtszipfelmütze, ein winzig kleines elektrisches Bäumchen , Tele an, gemütlich....
Früh sind wir ins Bett, Heizung hatten wir angelassen. Morgens um 5:00 Uhr starten zu unserem Erstaunen die ersten Wohnmobile. Schnell aus dem Fenster geschaut, kein Schnee...
Fernsehen an und wir hörten sehr intensiv den Wetterbericht und wir sahen all die Katastrophen auf uns zukommen. Wir beilten uns, schnell einen Kaffee, Frühstück und wir führen auf dem schnellsten Weg nach Hause. Kaum zu Hause angekommen, fing es an zu schneien. Wir haben jetzt schon 15 cm..
Boh, bin ich, wir, froh, dass wir wieder heil angekommen sind.
Euch allen noch einmal herzlichen Dank für Eure Mühe, es hat mir und Eure Hilfsbereitschaft sehr viel Freude bereitet.
winke ela
stefanie
stefanie
Mitglied

Weihnachtsmärkte in Rheinland- Pfalz
geschrieben von stefanie
Liebe Ela. In Rheinland-pfalz gibt es sehr schöne Weihnachtsmärkte.Als beispiel kann ich empfehlen den Markt in Landau/Pfalz mit dem Handwerkermarkt und den stimmungs-vollen Markt am Kurhaus in Bad Münster-Ebernburg.
Liebe Grüße von Stefanie
stefanie
stefanie
Mitglied

Liebe Ela
geschrieben von stefanie
Es gibt auch in Rheinland- Pfalz schöne Weihnachtsmärkte. Ich möchte Euch den Weihnachtsmarkt mit Handwerkerausstellung in Landau /Pfalz und den Markt am Kurhaus in Bad Münster- Ebernburg empfehlen. Liebe Grüße von stefanie
babsi
babsi
Mitglied

Dresden ein Hingucker!
geschrieben von babsi
Liebe Ela, wenn ich die Beiträge richtig gelesen habe, war der Dresdner Weihnachtsmarkt noch nicht im Angebot! Also, nichts wie hin, dazu noch etwas Kultur! Was willste mehr?
Wünsche euch eine gute "Weihnachtsmarktfahrt"
Babsi

Anzeige